1. Spieltag Gruppenphase: FC BAYERN - ManUnited 4:3

  • Wichtige 3 Punkte, wir konnten zu jeder Zeit nachlegen, unnötige Tore kassiert...


    Spielkontrolle zum Teil sehr gute Phasen, dann wieder unnötige Fehler...


    Laimer heute als RV deutlich überfordert, beim ersten Treffer, keine Ahnung wo er da steht nur nicht beim Gegner....


    Das letzte Tor, so nahe an Ulreich, denn muss er doch Pflücken, vor dem Kopfball....

    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

  • Habe es wirklich nicht verstanden.

    er wird von Fans angezählt weil er die Problemstelle in der Mannschaft klar benennt (und angeblich die Spieler demontiert) * und von oben passierte nichts in dieser Richtung. So spielt man halt jetzt wieder mit dem "dynamischen" Duo in der Mitte und der Trainer wird es wahrscheinlich ausbaden müssen. So ein Spiel wie heute wird man sich in der KO-Runde nicht leisten können.


    * musst doch nur hier mitlesen was die JN-Fanboys vom Stapel lassen

    0

  • Da sollten erst mal unsere Abwehrspieler zum Kopfball gehen, dann kommt‘s nicht soweit.

    Keep calm and go to New York

  • Man hatte gegen City letzte Saison mehr Ballbesitz als die, also es soll mir keiner sagen das nichts möglich ist

    Die haben uns den Ballbesitz geschenkt, weil Pep wusste, dass wir nix auf die Reihe kriegen und so war es letztlich auch... völlig zahnlos im Spiel nach vorne... beim ersten Fehler, der bei uns leider individuell häufig passiert, gab's dann beim schnellen Umschalten auf die Mütze... wurden klassisch ausgecoacht, nur hatten wir da eben mal dummerweise einen kurzfristigen Trainerwechsel und TT konnte da so schnell auch keinen Masterplan für das derzeit wohl beste Team entwickeln... aber der Ballbesitz war nicht aus eigener Dominanz so hoch...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Da sollten erst mal unsere Abwehrspieler zum Kopfball gehen, dann kommt‘s nicht soweit.

    Der wahr gefühlt 1m vor Ulreich und Kim geht sogar leicht zu Seite, weil er wahrscheinlich denkt TW Ball...

    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

  • Ein Spiel ohne Aussagekraft.

    Eigentlich volle Kontrolle, dann aber doch ein paar krumme Dinger gefangen. Darf, sollte eigentlich nicht passieren. Trotzdem: 3 Punkte.

    Gegen ein Gegner ohne jeglichen Mumm, mit ein paar individuellen Könnern, die dann für drei Tore gut sind.


    Schnell abhaken und bitte mehr an der Struktur arbeiten. Auch mal nach Leverkusen schielen (Xabi). Bei PSG konnte man gestern auch schön sehen, wie man Kontrolle herstellt (Enrique). Im Zentrum sollten die Abstände kleiner sein und der Ball besser laufen. (Stichwort: Positionsspiel - frag nach bei Louis v.G..) Gegen den Ball ebenfalls kleinere Abstände, um besser ins Gegenpressing zu kommen. Mir ist das zuviel ähnlicher Stiefel, was wir da spielen. Aber von Kimmich und Goretzka ist eben nicht mehr Eröffnung zu erwarten.


    Und der arme Laimer ist halt kein AV, auch wenn er sich alle Mühe gibt. Davies meistens gut, dann aber wieder unkonzentriert. Gleiches in der IV. Ulle meistens solide, heute schwach.


    Heute zählt nur der Sieg.

  • er wird von Fans angezählt weil er die Problemstelle in der Mannschaft klar benennt (und angeblich die Spieler demontiert) und von oben passierte nichts in dieser Richtung. So spielt man halt jetzt wieder mit dem "dynamischen" Duo in der Mitte und der Trainer wird es wahrscheinlich ausbaden müssen. So ein Spiel wie heute wird man sich in der KO-Runde nicht leisten können.

    Es gibt wahrscheinlich immer Stress wenn man sein Lebenswerk in andere Hände übergibt ,aber nicht loslassen kann weil es nicht funzt.

    Hast du Recht.

  • Wobei das denn Vorteil hatte, dass man United zu deren Fehlern eigentlich gar nicht groß zwingen musste und dann viel Platz hatte...


    Gibt einem der Gegner den nicht, dann schauen wir offensiv so ziemlich blöde aus...

    0

  • Da sollten erst mal unsere Abwehrspieler zum Kopfball gehen, dann kommt‘s nicht soweit.

    Die Situation zeigt aber auch sehr deutlich, dass da nicht miteinander geredet wird. Die Mannschaft hat keinen Chef, der einfach mal vorgibt, was zu machen ist. Weder im Mittelfeld noch in der Abwehr. Notfalls auch mal laute Ansagen macht. Aber Ulreich stellt da die Spieler nicht. Fernandes hatte eine freie Schussbahn aufs Tor und irgendwie erstarren dann alle bei uns als der Freistoß ausgeführt wird. Jeder verlässt sich auf den anderen. Wo sollte denn der Ball hinkommen, wenn man den direkten Schuss aufs Tor so anbietet?

    Tuchel sollte dann auch endlich mal de Ligt bringen, da eine Abwehr ohne Abwehrchef nicht funktioniert. Dass Upa das nicht ist, wissen wir doch schon. Kim wird erst einmal Anlaufzeit brauchen, um dann hier lautstark Kommandos zu geben. Ich habe vorhin Alaba gesehen und der gibt Kommandos bei gegnerischen Standards. Das machte er auch bei uns. Selbst Dante war damals sehr klar bei den Anweisungen und ging dann oft auch mit dem Kopf hin.

    Wir sind bei gegnerischen Standards nicht gut, aber dann braucht es eben auch einfach einen Abwehrchef, der aktiv ist. Kim und Upa sind es nicht.

    In der Szene macht niemand bei uns den Mund auf. Niemand korrigiert diese seltsame Positionierung gegen den Ball bei einem Freistoß und niemand geht entschlossen zum Ball.

    0

  • Ich kann euer Geheule mit Kimmich / Goretzka nicht mehr hören.


    Das ist unser DM für die gesamte Saison.

    War heute auf jeden Fall in Ordnung.


    Deal with it.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Tuchels Analysen sind derart Spot on. Gibt Hoffnung

    Das galt für Nagelsmann allerdings genauso, nur hat er praktisch grundsätzlich die falschen Schlüsse daraus gezogen.


    Es kommt wohl wie befürchtet. Man wird sich bis zum Winter durchwurschteln müssen. Wir haben schon richtig bockstarke Phasen dabei und wir sind endlich wieder Willens und in der Lage bis zur letzten Minute der Nachspielzeit immer noch eine Bude zu machen. Wenn wir jetzt noch diese hanebüchenden Phasen abstellen wo wir jederzeit eine oder auch zwei Buden kriegen können, sind wir schon ziemlich weit auf dem richtigen Weg.


    Wir hatten hier leider schon ein über mehrere Jahre gewachsenes System-Problem, das nicht mit dem "Knopfdruck" eines Trainerwechsels sofort gelöst ist. Tuchel hat weiterhin viel Arbeit vor sich.

  • für mich nicht

    Ich kann den Shit nicht mehr hören.

    Heimsieg gegen eine PL-Club.


    Aber nichts ist mehr gut genug.

    Mal den eigenen Anspruch überdenken, würde ich vorschlagen.


    Mal überdenken, ob man sich selbst durch den Dauererfolg seit über 10 Jahren verändert hat.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Ich kann den Shit nicht mehr hören.

    Blöd für dich.

    Das wirst du weiterhin bei jedem Spiel hören, weil dieses ZM den Namen nicht mal ansatzweise verdient hat.

    Wenn man sieht, wie Kane dem Spiel Struktur gegeben hat, als er sich nach dem 3:1 zurückfallen ließ, ist eigentlich alles über die Qualität derer, die eigentlich dafür verantwortlich gewesen wären, gesagt.


    Deal with it