1. Spieltag Gruppenphase: FC BAYERN - ManUnited 4:3

• Tun sie ja jetzt schon unter kaum vorgehaltener Hand. Eine Hetze, als hätte Tuchel das neue Wärmepumpenheizungsgesetz verabschiedet und öffentlich verkündet, dass Migranten nach 6 Monaten Aufenthalt Rente kassieren. Eigenartige Motivlage, finde ich.

• Hallo,

Das allgemeine TT Bashing verblüfft mich angesichts der Ergebnisse schon etwas.

Du meinst also, jegliche Kritik an der Arbeit von Thomas Tuchel bei uns ist unberechtigt?
    Ich sehe da jedenfalls analog einiger Medien eine ganze Menge an Ansatzpunkten...

Und mit "Schuld" beziehe ich mich darauf, dass TT die fehlende Balance im Spiel angelastet wird. Und das, obwohl er seit Tag 1 genau auf diese Problematik hingewiesen hat und immer wieder hinweist!

Es bringt aber unser Spiel in keinster Weise weiter, wenn der Trainer in Interviews und Pressekonferenzen auf Probleme hinweist und seine Ratlosigkeit bekundet. Seine Aufgabe ist es, mit dem vorhandenen Spielermaterial ein System zu etablieren. Und das ist bisher nicht gelungen. Oder möchtest Du mir erzählen, dass die bisherigen Pflichtspiele die Leistungsgrenze unseres derzeitigen Kaders darstellt?

Ralf

• Seine Aufgabe ist es, mit dem vorhandenen Spielermaterial ein System zu etablieren. Und das ist bisher nicht gelungen

vielleicht sind zwei bestimmte Spieler zu blöde die Vorgaben umzusetzen. Oder es interessiert sie einfach nicht was der Trainer vorgibt. Ich vermute letzteres.

0

• Seine Aufgabe ist es, mit dem vorhandenen Spielermaterial ein System zu etablieren. Und das ist bisher nicht gelungen. Oder möchtest Du mir erzählen, dass die bisherigen Pflichtspiele die Leistungsgrenze unseres derzeitigen Kaders darstellt?

Ralf

Mach was draus?

Was passiert, wenn Mazraoui und Sarr beim Afrika Cup Spielen und sich Laimer verletzt? Es ist doch ersichtlich, dass dieser Kader im DM und Abwehrbereich zu dünn besetzt ist.

Und: Welche Ansprüche stellst Du? Dass man jedes Team mit 6 Buden aus der Allianz Arena fegt? Darunter gilts nicht? Und dass man auch mit dem kleinsten Personal aller Bundesligateams und einer Abwehr, die improvisieren muss, hinten immer die Null stehen hat?

Und das soll "gefälligst" der Trainer schaffen.

Zu deiner Erinnerung: wir hatten mal so einen Trainer, und dem wurde dann vorgeworfen, er sei nicht in der Lage, die Champions League zu gewinnen.

Einige hier sollen schon mal wieder auf den Boden der Realität kommen und die aktuellen Kausalitäten mitdenken; sich nicht immer nur die BLÖD oder Hamann Kommentare reinziehen. Als BVB oder ManU würde ich die Kritik verstehen; aber hier ist die doch reichlich überzogen...

• Gutes Spiel.

Die meiste Zeit mit 2 Tore Vorsprung.

Schöner Assist von Kimmich auf Tel.

Gute Leistung. Man darf nicht vergessen, dass wir noch am Anfang der Saison stehen.

Laimer alles andere als unterirdisch. Hatte es zu oft mit 2 Gegenspielern zu tun. Ansonsten wie immer gekämpft und der Offensive viel geholfen.

Lisandro Martinez ist der nächste argentinische IV Vollidiot.

0

• Dass wir insgesamt personell zu dünn besetzt sind, vor allem im DM und RV steht außer Frage, da muss im Winter nachgelegt werden. Dennoch: der Job des Trainers ist es das beste aus der Situation zu machen - und dazu gehört auch die vorhandenen Spieler stark zu machen damit sie ihre Aufgaben bestmöglichst erledigen können...das schafft man nich wenn man ihnen in jedem Interview die Befähigung dazu abspricht, wohl wissend dass sie am nächsten Spieltag TROTZDEM auf dem Platzt stehen und die Punkte einfahren sollen. Er kann ja gerne sauer sein (zurecht), dass die Transfers verkackt wurden, aber mit seiner mimosenhaften Außendarstellung schadet er der Mannschaft mehr als er nutzt. Aber man wusste vorher wie Tuchel ist...hoffentlich...naja...

0

• Manche sind scheinbar mit dem Hören und Verstehen leicht überfordert. Wundert aber nicht wenn man deren Beiträge dann sieht.

Tuchel hat hier nie einen Spieler schlecht gemacht sondern im Gegensatz vor allem zur letzten Trainerflöte Defizite und Stärken der Mittelfeldspieler angesprochen. Und das muss er machen, diese sind ja seit Jahren offensichtlich.

Dass aber gerade Kimmich bockt wie ein Kleinkind wundert nicht. Hat er doch wie Kerry Hau gestern berichtete bei JN Sonderrechte genossen und sogar die benachbarte Skihütte von Nagelsmann gehabt:thumbsup:

Keep calm and go to New York

• Wer den Unterschied zwischen "nicht-schlecht-machen" und stark machen nicht versteht und sich dabei über angebliche Verständnisprobleme anderer äußert, der sollte zur Entschuldigung dafür besser 4 Maß Wiesnbier in der Fotzn haben...

0

• Wer den Unterschied zwischen "nicht-schlecht-machen" und stark machen nicht versteht und sich dabei über angebliche Verständnisprobleme anderer äußert, der sollte zur Entschuldigung dafür besser 4 Maß Wiesnbier in der Fotzn haben...

Also sorry, aber wenn Tuchel explizit hervorhebt, wie stark Kimmich offensiv ist, sich alle Welt aber darauf konzentriert, daraus eine vernichtende Kritik zu machen, liegt die Schuld Schon beim Empfänger und nicht beim Sender.

• Ich weiß halt nicht, wieso TT dann trotzdem weiter mit unserer 6+8 im ZM operiert.

Vielleicht will er wirklich allen nochmal vor Augen führen, dass wir im Wintertransferfenster extremen Handlungsbedarf im ZM haben. Außerdem gibt der Mini Kader so viele Alternativen nicht her.

Kimmich und Goretzka werden immer mehr zum Politikum im Verein. Teile der Führungsetage stehen offenbar noch voll hinter diesen Personen. Sehen in denen irgendetwas. Wollen die beiden mit Gewalt als Führungsfiguren durchdrücken.

Die Erkenntnis, dass die beiden uns in der sportlichen Entwicklung im Weg stehen, ist offenbar noch nicht bei jedem angekommen. Das ist tragisch, da im Rest der Truppe extrem viel Potential steckt.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• vielleicht sind zwei bestimmte Spieler zu blöde die Vorgaben umzusetzen. Oder es interessiert sie einfach nicht was der Trainer vorgibt. Ich vermute letzteres.

Dann muss er das ändern. Vielleicht mal mit de Light auf der 6.

Mir wird da zu viel an Kimmich und Goretzka festgemacht. Das hat sich hier regelrecht schon auf die beiden eingeschossen.
    Noch besteht ein Team aus 11 Spielern.

• Ich weiß halt nicht, wieso TT dann trotzdem weiter mit unserer 6+8 im ZM operiert.

Dann muss man halt Mal was verrücktes versuchen.

Statt de Ligt auf der Bank zu parken, bring ihn statt Gore als holländischen Javi Martínez .... denn Mal im Ernst. Ein schlechteres Raumgefühl und Stellungsspiel kann er UNMÖGLICH haben!

Wen soll er denn bitte sonst hinstellen? Ehrlich, de Ligt? Damit wir in der IV gar keinen Ersatz mehr haben?

• Mal abgesehen davon, bekommt TT doch als erstes für solche "Experimente" den Hintern bis Jerusalem aufgerissen, wenn der shice daneben geht...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Wen soll er denn bitte sonst hinstellen? Ehrlich, de Ligt? Damit wir in der IV gar keinen Ersatz mehr haben?

Versuch macht klug! Und wer hindert denn den Trainer, entsprechend zu wechseln, wenn er ihn in der IV braucht.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Man hat doch aber Gestern gesehen, dass es nicht nur ein Problem im DM gibt. Der Standard beispielsweise zum 4:3 für United hat damit nichts zu tun. Auch die beiden ersten Tore für die Engländer sind mehr oder weniger in der Box entstanden. Unaufmerksamkeiten u. schlechte Zuordnung, dazu fehlende Absprache mit dem Torhüter. Man kann nicht alles auf die Causa DM schieben. Da Problem mit der schwachen Verteidigung ist mMn. breitgefächert und ein Problem über Jahre. Es werden Top-Innenverteidiger gekauft und dann stellt man fest, dass der gleiche Mist so weiter geht.

• Versuch macht klug! Und wer hindert denn den Trainer, entsprechend zu wechseln, wenn er ihn in der IV braucht.

Weil das ja so wahnsinnig sinnvoll ist, den einzigen IV-Ersatz gleichzeitig mit den anderen beiden IV auf den Platz zu stellen.