6. Spieltag: RB Leipzig - FC BAYERN 2:2

• Hat er aber am Ende doch immer ganz gut gelöst. Dass er langsamer als früher wirkt, fand ich auch. Vielleicht eine kleinere Verletzung, die er mit sich rumschleppt? Sonst weiß ich auch nicht...

Topspeed heute 34,5. Ist nicht so langsam. Nur Davies und Sane waren schneller. Sane allerdings nur 0,1.

• Die können ja nicht kommen, wenn er selbst aus dem Mittelfeld Zuspiele kreiert.

Wenn das so wäre, hätte er nach 30 Minuten deutlich mehr Ballkontakte gehabt. Er hat sich fallen lassen, weil vorne NIX ankam.

Wir brauchen da vorne genau so einen Spieler, der die Rolle intuitiv auslegt und trotzdem ohne Ende knipst. Kane kann beide Rollen ausfüllen. Das belegen ja seine Tore + Assists bis hierhin.

• Wenn das so wäre, hätte er nach 30 Minuten deutlich mehr Ballkontakte gehabt. Er hat sich fallen lassen, weil vorne NIX ankam.

Wir brauchen da vorne genau so einen Spieler, der die Rolle intuitiv auslegt und trotzdem ohne Ende knipst. Kane kann beide Rollen ausfüllen. Das belegen ja seine Tore + Assists bis hierhin.

Alles richtig. Trotzdem fehlt er halt auch oft in der Mitte bei Flanken.

• Topspeed heute 34,5. Ist nicht so langsam. Nur Davies und Sane waren schneller. Sane allerdings nur 0,1.

Wir reden ja nicht vom Topspeed, sondern von mehreren Laufduellen gegen Gegenspieler. Da sah er ein paar Mal nicht schneller aus als Poulsen und Co.

Bitte immer im Auge behalten, was welche Statistik aussagt (und wie sie zustande kommt), sonst verrennt man sich in den Diskussionen. Nicht böse gemeint, aber Statistiken sind immer so lala.

Zumindest zeigen die 34,5, dass er seinen Topspeed nicht verloren hat. Warum er den nicht immer abrufen kann, wäre dann die nächste Frage.

0

• Ich wurde hier für einen tuchelkritischen Beitrag am 17. September von einigen Usern auf ziemlich plumpe Art angefeindet. Mein Beitrag von damals scheint aber gar nicht so schlecht gealtert zu sein. (leider) Nach wie vor keine defensive Stabilität, in der Offensive zu einfallslos und berechenbar. Das Ganze zeigt sich bisher nur gegen die Topteams zugegebenermaßen. Aber an denen müssen wir uns auch messen lassen. Nicht an Münster oder Bochum.

Was Du aber nicht raffst: Das hat n i c h t s mit Tuchel zu tun.

Wie HZ 2 ja dann zeigte.

Also: Überleg mal, ob Du den vielleicht nicht so magst (wäre Dein gutes Recht), aber schwärz ihn nicht für schlechte Leistungen des Teams an, die er selbst besser sehen möchte.

• Alles richtig. Trotzdem fehlt er halt auch oft in der Mitte bei Flanken.

Also mir fehlt er da nicht. Es gibt für unser Spiel wohl nichts, was offensiv weniger erfolgsversprechend ist, als ständig hoch zu flanken.

Auch Kane kann es nicht mit 2 IVs aufnehmen und wenn Choupo nicht zusätzlich auf dem Feld steht, kann sich die Verteidigung dahingehend voll und ganz auf Kane konzentrieren.

• Wir reden ja nicht vom Topspeed, sondern von mehreren Laufduellen gegen Gegenspieler. Da sah er ein paar Mal nicht schneller aus als Poulsen und Co.

Bitte immer im Auge behalten, was welche Statistik aussagt (und wie sie zustande kommt), sonst verrennt man sich in den Diskussionen. Nicht böse gemeint, aber Statistiken sind immer so lala.

Zumindest zeigen die 34,5, dass er seinen Topspeed nicht verloren hat. Warum er den nicht immer abrufen kann, wäre dann die nächste Frage.

Der war heute auch nicht schlecht. Die beiden Innenverteidiger müssen sich auch noch finden. Manchmal gibt es noch Probleme in der Abstimmung. Siehe erstes Tor. Aber sonst war er heute zweikampfstark. RB hat halt im Offensivbereich schnelle und wendige Leute. Das ist wirklich für jede Verteidigung eine Herausforderung. Das ist verteidigen am Limit. Zuhause vom Sofa sieht das immer einfach aus.

• Wir haben leider immer auch das Problem, dass wir zu oft Verletzungsausfälle in der IV haben, die sich dadurch auch nicht so richtig einspielen und abstimmen kann. Auch Kim fehlte heute die Frische, normalerweise hätte er wahrscheinlich im Laufduell gegen Openda etwas besser ausgesehen. Wichtig wäre, dass sich jetzt dort ein festes Paar finden, wobei mir Kim und de Ligt deutlich lieber wäre.

Da hast Du natürlich Recht. Beide kamen aus unmittelbaren Verletzungen.

Ich fand sogar, dass Upa heute insgesamt kein schlechtes Spiel gemacht hat.

Aber beim ersten Tor sehen beide, Kim und Upa ganz schlecht aus in ihrem taktischen Verhalten.

Und bei Tor 2 haben wir nach Ulles Bock immer noch 4 Abwehrspieler hinter dem Ball, der natürlich nie reingehen darf.

Mir fällt auf, dass unsere iV seit den Abgängen von Boateng und Alaba halt einfach deutlich schwächere Spieleröffnungen hat.

Das war schon mit Lukas und Benji nicht anders.

Und wenn ich mir da City anschaue...

• Leipzig klar besser und vom Schiri verpfiffen? Mir fehlen bei deinen Einschätzungen immer wieder die Worte.

Ich weiß nicht was schlimmer ist - so wenig Ahnung zu haben oder echt jegliche Form von Aufmerksamkeit zu brauchen und sich damit freiwillig zum Vollhorst zu machen!!

Typen wie Du kriegen durch das Internet leider immer ihre Bühne.

zur Bühne wird es erst, wenn Zuschauer davor hocken bleiben....

Das einzige Bild, das unwiderruflich die Realität abbildet, ist der Schnappschuss.

• Was soll ich sagen, schreckliche 1 HZ, obwohl Musiala die 100% liegen lässt...Darf nicht passieren.

Bessere zweite HZ, und das 2:2 geht in Ordnung, allerdings wäre der Sieg durchaus möglich.

Da in Urlaub habe ich die Kommentare nur überflogen....Wieso wird Upa wieder kritisiert? Der spielt bis jetzt eine Sackstarke Saison...

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

• Dieses Boykottieren der Ultras in Leipzig geht mir so auf den Sack. Die Stimmung heute war echt schwach. Und das in einem so wichtigen Spiel! Mal unabhängig wie die Mannschaft gespielt hat.

Ja ich Feier RB auch nicht aber heute zum

Beispiel war der Block trotzdem ausverkauft. Was hat man also gewonnen außer unsere Mannschaft nicht zu unterstützen. Dann lieber da sein und alles dafür tun, dass leipzig niemals Meister wird!

• Ich schaue auf das Spiel. Und in dem gelingt Sane nach 40 Minuten eine Aktion. Ist zu wenig. Was seid ihr Saneboys empfindlich.

Es ist halt Quatsch, aus einer schwachen Mannschaft einen rauszupicken.

Wenn das dann ausgerechnet der ist, der diese Saison bislang unser bester Spieler ist, dann wird’s absurd

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Ich habe keine heftigen Böcke gesehen, mir ist allerdings aufgefallen (bzw. hatte das Gefühl), dass Upamecano kaum ein Laufduell gewonnen hat. Nicht mal gegen Poulsen könnte er sich im Sprint durchsetzen und war gefühlt immer als zweiter am Ball. Er hatte doch mal so einen guten Speed. Wo ist der hin?

Ich frage mich wirklich, wie man Geschwindigkeit so falsch bewerten kann.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• War doch schon immer so….tauchst nur auf wenn Du Dein Gebashe loswerden kannst, ansonsten Stress auf Arbeit 🤪🤪😂😂

Stimmt halt nicht. Ich betreibe auch kein bashing sondern berechtigte, fundierte Kriritk. Nur diese bringt etwas weiter. Dies übrigens der Trainer durchaus teilt. Aber ja, wir können nochmlas 200 Millionen an neuen IV ausgeben, bevor wir das ZM endlich angehen, dass unsere grösste Schwachstelle seit 3 Jahren ist. Wenn sogar der beste IV des letzten Jahres in Italien hier schlecht aussieht, dann sollte man mal zu nachdenken anfangen.

• Dieses Boykottieren der Ultras in Leipzig geht mir so auf den Sack. Die Stimmung heute war echt schwach. Und das in einem so wichtigen Spiel! Mal unabhängig wie die Mannschaft gespielt hat.

Ja ich Feier RB auch nicht aber heute zum

Beispiel war der Block trotzdem ausverkauft. Was hat man also gewonnen außer unsere Mannschaft nicht zu unterstützen. Dann lieber da sein und alles dafür tun, dass leipzig niemals Meister wird!

Die Ultragruppierungen boykotieren RB-Heimspiele, weil sie das Konstrukt der Dosen ablehnen. Das muß man nicht teilen, ist aber deren freie Entscheidung.

Es hindert dich aber dort niemand daran, mit anderen Fans im Block für Stimmung zu sorgen.

• Man muss es nicht nur nicht teilen, man kann es auch kritisieren.

Schließe mich der Kritik der Ziege6 an.

Vor allem muss man mal kapieren, dass es den Ultras nicht um die Mannschaft geht, sondern lediglich um ihre Selbstdarstellung und Aufmerksamkeit. Das ist eine Subkultur, die sich halt als Plattform den ortsansässigen Fußballverein ausgesucht haben. Nicht mehr, nicht weniger. Bin gespannt, wann endlich mal der erste Klub sagt "dann boykottiert halt und bleibt weg, uns egal." Alle lassen sich von denen auf der Nase rumtanzen und machen sie dadurch wichtiger als sie sind.

• Wir reden ja nicht vom Topspeed, sondern von mehreren Laufduellen gegen Gegenspieler. Da sah er ein paar Mal nicht schneller aus als Poulsen und Co.

Vielleicht weil er einfach schätzungsweise 10-15 kg mehr wiegt als Poulsen und es dann halt länger dauert auf Speed zu kommen