3. Spieltag Gruppenphase: Galatasaray Istanbul - FC BAYERN 1:3

• die mannschaft stellt sich doch eh von selbst auf

mit etwas glück rutscht vll mazraoui noch in den kader, aber das wars dann auch.

• Glaube eher an musiala auf 8 und Müller auf der 10, laimer rv

denke ich auch. müller hat gegen mainz schon wenig gespielt und müsste fit sein.

musiala und kimmich haben desöfteren schon zusammen im mittelfeld gespielt. und sarr ist ein sicherheitsrisiko aber das ist laimer eben auch. da hat tuchel die qual der wahl.

• Mit Choupo und Sarr hätte man dann noch zahlreiche Nationalspieler auf der Bank, die man überall und für jede Position einwechseln kann.

Lockerer und kreativer 4:0 Auswärtssieg. Darf man ja wohl erwarten.

• Wird interessant, vor allem sollte auch Mazraoui nicht fit werden, bei ihm besteht noch Hoffnung gem. TT

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

• Der Kader ist echt ein Witz !! Gibts keinen bei der A Jugend der die Bank auffüllen kann

Der Kader ist kein Witz.

Jemand der sowas postet ist ein Witz.

Unsere Mannschaft wird auch im Alantepe am Bosporus gewinnen.

Witzbold

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• Glaube eher an musiala auf 8 und Müller auf der 10, laimer rv

Ist Tuchel. Gib Müller dieses Mal 5 Minuten... Es ist die Champions League. Das kann Müller nicht mehr - sind keine Müllerspiele. Zu langsam. Kann nicht dribbeln. Gibt auch noch ECMC... Fehlt wegen Goretzka ja ein Kopfballspieler...

0

• Ist Tuchel. Gib Müller dieses Mal 5 Minuten... Es ist die Champions League. Das kann Müller nicht mehr - sind keine Müllerspiele. Zu langsam. Kann nicht dribbeln. Gibt auch noch ECMC... Fehlt wegen Goretzka ja ein Kopfballspieler...

Brauchst Du ein Taschentuch? :)

0

• Ist Tuchel. Gib Müller dieses Mal 5 Minuten... Es ist die Champions League. Das kann Müller nicht mehr - sind keine Müllerspiele. Zu langsam. Kann nicht dribbeln. Gibt auch noch ECMC... Fehlt wegen Goretzka ja ein Kopfballspieler...

Ach du meine Güte.^^

• Ach du meine Güte.^^

Nenne ich Einkehr von Realität. Ich habe ja gar nicht erwartet, dass er gegen Mainz startet. Nur die 3 Minuten sind dann halt wieder unter aller Kanone.

Wenn Tuchel so weitermacht, dann ist das Müllers letzte Saison. Nicht weil er ggf. keinen neuen Vertrag bekommt, sondern weil er wohl so kein Karriereende haben will.

Dann gilt es aber gerade erst recht jede Minute von den wenigen Minuten, die man uns lässt, zu genießen.

Mit Leistung hat das wenig zu tun. Müller hat im Kalenderjahr 2023 zwei Scorer weniger als Sane, genauso viele wie Coman und 2 mehr als Musiala. Dass er da weitaus weniger Minuten dafür hat und in dieser Saison in seinen 200x Minuten Spielzeit 5 Großchancen kreiert hat, davon muss man nicht reden.

In den bisherigen CL Spielen unter Tuchel hat Müller keines gestartet und insgesamt nur 49 Minuten gespielt - davon noch die meisten im 2. Spiel gegen City als es quasi 0:4 stand und überhaupt nichts mehr drin war. Das hätte er sich wahrscheinlich sogar gerne noch gespart.

Ansonsten in dieser Saison hat er 3 Starteinsätze mit 61 bis 72 Minuten gegen Gladbach, Leverkusen und Freiburg

Gegen Augsburg 19, Bochum 13, Kopenhagen 13, gegen Werder 6, gegen United und Mainz zwischen 1 und 3 Minuten - gegen Leipzig gar keine.

Und ihr könnt es anders empfinden - aber ich mag dieses Offensivspiel so nicht. Es erinnert mich an alten Kovac und Ancelottizeiten, als wir hauptsächlich über Einzelaktionen - oftmals auch in Kontern oder durch Glück zu Toren kamen. Ging meist irgendwie, weil wir sowieso überlegen waren - aber Zusammenspiel und unser Bestes war das nun einmal nicht. Reiner Heldenfußball. Kann sein, dass ich wegen Müller warne - aber es ist nicht nur die fehlende Nr. 6, sondern auch das Offensivspiel, dass nicht so stimmt, auch wenn wir durch individuelle Klasse etc. noch unsere Möglichkeiten haben und nutzen.

Ich mag es einfach, wenn Spieler mit verschiedenen Stärken zusammenspielen, die sich ergänzen. Und eben nicht drei Dribbler ohne Bewegungen ohne Ball und ohne strukturierten Plan. Wir haben massig Ballverluste auch in riskanten Situationen - und schimpfen dann aufs Mittelfeld und die Abwehr - zumal wir auch kein tolles Pressing haben.

Ja, klappt ja alles. Wir sind auf Sichtweite zur Spitze - und die CL-Gruppe sollte uns keine großen Schwierigkeiten machen. Aber es ist weit weg von dem, das spielerisch selbst mit unserem Material möglich ist.

Ich habe gerade mal geschaut, wieviele Vorlagen unsere Offensiven für die Tore von Kane hatten... Bisher 0. Nicht mal irgendwelche Nicht-Opta-Vorlagen bei transfermarkt.de (Die 4 bei Sane sind Vorlagen durch Kane, auch der eine bei Tel)

https://www.transfermarkt.de/h…=&verein=27&pos=&status=0

0

• Mir wäre Eine Aufstellung mit Müller, Musiala auf links und Sane rechts auch lieber.

Meines Erachtens wären wir da erstens in der Zentrale wesentlich stabiler und dchter und haben dann auch sowohl.Mudiala als auch Sane auf ihren besten Positionen.

Coman und seine kläglichrn Flankenversuche auf rechts und Sane links ist ungefähr genauso effektiv, als wenn man Robben links und Ribbery rechts hätte spielen lassen.

Man nimmt ihnen ihre Stärke

0