Weiter geht es am Mittwoch, 01.11., um 20:45 Uhr. Live in der ARD und auf sky.
2. Runde: 1. FC Saarbrücken - FC BAYERN 2:1
-
-
Nach den Wechseln heute gehe ich davon aus, dass Kane und Sané nicht starten werden. Denke, Choupo und Tel werden starten. Schätze, Gnabry wird noch nicht starten.
Spannend wird das ZM und somit auch die Rolle Müllers. Bin gespannt, ob wir direkt das Dortmund-ZM testen werden, aber so oder so muss Müller eigentlich spielen. Er ist kein Filigrantechniker, aber seine Erfahrung und seine taktischen Fähigkeiten werden extrem wichtig sein. Laimer und Pavlovic im ZM würden in Dortmund wohl gefressen werden, sofern die ansatzweise eine Intensität auf den Rasen bringen wie z. B. Gala. Daher bin ich gespannt, was Tuchel macht. Gehe aber davon aus, dass Müller beide Spiele starten wird.
Interessant wird womöglich noch sein, ob Kim und/oder de Ligt eine Pause bekommen. Die fahren schon ein enormes Pensum. Aber wir haben halt keine IVs und bei den Amas drängt sich auch keiner auf.
-
Neuer
Mazraoui Kim de ligt krätzig
Pavlovic laimer
Gnabry Müller tel
Kane
-
Neuer
Mazraoui Kim de ligt krätzig
Pavlovic laimer
Gnabry Müller tel
Kane
Könnte mir vorstellen, dass er Kane auch draußen lässt und Choupo bringt. Müller, Tel, Krätzig und Pavlovic sollten aber auf jeden Fall starten.
-
Laimer und Pavlovic im ZM würden in Dortmund wohl gefressen werden, sofern die ansatzweise eine Intensität auf den Rasen bringen wie z. B. Gala.
Du meinst, so wie Kimmich in der 1.HZ gefressen wurde?
-
gibt es eigentlich hoffnung, dass bis samstag noch ein paar verletzte zurückkehren, oder nur gnabry?wäre schon gut, wenn wir zumindest guerreiro noch im kader hätten. wie sieht es bei upa aus?
gegen saarbrücken wird leicht rotiert werden. größere wechsel sind ja leider kaum möglich.
-
Du meinst, so wie Kimmich in der 1.HZ gefressen wurde?
Ja, so in etwa.
-
Ja, so in etwa.
Ich würde Pavlovic auf alle Fälle gegen Saarbrücken bringen und schauen wie er sich macht. Dortmund ist jetzt nicht gerade eine Pressingmaschine wie Galatasaray.
-
Ich würde Pavlovic auf alle Fälle gegen Saarbrücken bringen und schauen wie er sich macht. Dortmund ist jetzt nicht gerade eine Pressingmaschine wie Galatasaray.
Würde ich auch machen. Man muss jetzt sowieso irgendwie herausfinden, wie man es gegen den BVB am besten macht. Insofern kommt so ein Testballon (den man natürlich trotzdem seriös angehen muss) eigentlich genau richtig.
Bei Pavlovic habe ich vor allem körperliche Bedenken bzw. finde, dass man das auch heute schon gesehen hat. Sobald da körperlich gegengehalten wird, kriegt er Probleme. Und der BVB wird gegenhalten. Könnte etwas zu früh für ihn kommen, zumindest ein Gegner auf dem Niveau. Mit Ball am Fuß und Spiel vor sich kann man ihm wiederum nichts vorwerfen.
-
Da ich davon ausgehe, dass Goretzka gegen Dortmund wieder fit wird, wird dieser auch spielen. Die Frage ist eher, wer neben ihm spielt: Laimer oder Bambi.
Tippe fast eher auf Bambi.
-
Da ich davon ausgehe, dass Goretzka gegen Dortmund wieder fit wird, wird dieser auch spielen. Die Frage ist eher, wer neben ihm spielt: Laimer oder Bambi.
es würde mich überraschen, wenn goretzka am samstag plötzlich in der startelf steht, wenn er am mittwoch in saarbrücken nicht mal auf der bank sitzt.
-
Mit Ball am Fuß und Spiel vor sich kann man ihm wiederum nichts vorwerfen.
Sogar ganz im Gegenteil: mit Ball am Fuß hat er es heute richtig gut gemacht, finde ich. Hat sich immer angeboten, ist ruhig geblieben, hat die Bälle gescheit auf die Seiten verteilt, auch den ein oder anderen Pass nach vorne gespielt.....passt. Er müsste halt einfach generell mehr spielen. Von daher sollte er am Mittwoch auf jeden Fall mal beginnen. Unter anderem eben auch weil:
Würde ich auch machen. Man muss jetzt sowieso irgendwie herausfinden, wie man es gegen den BVB am besten macht. Insofern kommt so ein Testballon (den man natürlich trotzdem seriös angehen muss) eigentlich genau richtig.
-
Ich würde Kimmich spielen lassen und Laimer mal eine Pause geben.
-
Hach Saabrücken...lange ists her. Mein erstes Liga-Auswärtsspiel mit dem FC Bayern, damals noch im alten Ludwigspark. Bis auf wenige Tage vor genau 31 Jahren (17.10.1992).
Der FCS in der Startelf mit Eric Wynalda (den ich damals super fand, keine Ahnung warum, war dann doch besser das der FC Bayern ihn nicht geholt hat) und Stephan Beckenbauer
. Trainer natürlich the one and only Pedda Neururer. Endstand 1:1. Nach dem Spiel hat mich so ein blöder Opa mit FCS-Schal angepöbelt, daher Saarbrücken völlig zurecht abgestiegen und nie wieder gesehen
-
Internet ist ja schon ne feine Sache manchmal...
-
Könnte ne Art 433 mit musiala und Müller auf der 8 werden und Goretzka dahinter
Neuer
Mazraoui (laimer) Kim de ligt davies
Müller Goretzka musiala
Coman Kane Sané
-
Kane und Sane würde ich eine Pause gönnen evtl. zum Schluss Kurzeinsatz.
Auch Musiala evtl. nur 45 Minuten, def Fokus ist BVB. Sieg gegen Saarbrücken sollte auch ohne Top Besetzung möglich sein.
-
Kane und Sané raus, Tel und Choupo rein, Musiala ggf. neben Laimer, um für Samstag zu schauen, Müller würde ich auf jeden Fall aber auch von Anfang an bringen, genau wie Krätzig.
-
Spielt(Schwimmt) gerade Dynamo in Saarbrücken.
Da ist Land-Unter und der Platz Faktisch nicht Bespielbar.
Bin mal gespannt auf die Auswirkungen auf unser Spiel am Mittwoch dort.
-
Internet ist ja schon ne feine Sache manchmal...
Um Gottes Willen. DANKE auch!
Jetzt habe ich:
a) Augenkrebs wegen der miesen Qualität
b) Genickstarre aufgrund Kopfschüttelns wegen der miesen Taktik, schlechten Raumaufteilung und des vogelwilden Kaders
c) Gruseln und Gänsehaut Attacken wegen Neururer und RIBBECK als Trainer auf der Bank
Das müssen dann diese "guten, alten Zeiten" sein, von denen manche immer noch träumen.