12. Spieltag: 1. FC Köln - FC BAYERN 0:1

• Nagelsmann hat doch nur deswegen einen 5-Jahresvertrag bekommen, weil er aufgrund der Ablöseforderungen von Leipzig mit dem Gehalt runter gegangen ist.

Ob man jetzt einem Ancelotti 15 Mios für 3 Jahre zahlt, oder Nagelsmann 7-8 Mios für 2,5 Jahre (+15-20 Mios Ablöse), war jetzt unterm Strich auch kein großer finanzieller Unterschied.

Das hielt sich für einen FCB-Trainer schon in einem finanziell annehmbaren Rahmen. Dumm war halt nur, dass sich Nagelsmann mit keinem Club einigen konnte. Bei Clubs wie Chelsea oder Paris wäre noch der ein oder andere Euro an Ablöse drin gewesen.

Aber gut. Wichtig ist, dass er hier nicht mehr auf der Payroll steht.

• Trotzdem haben hier viele nach ihm gerufen. Hinterher ist man immer schlauer.

An ersterem war ja auch nichts schlimmes.

War ja schließlich nicht das erste Mal in den letzten 10 Jahren, daß die Verantwortlichen mit einer Trainerentscheidung falsch gelegen haben.

Kann passieren.

Schlimm waren 25 Mio Ablöse und der 5 Jahresvertrag.

Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

• Ich fand seine Argumentation schlüssig. Zumal er ja nicht gesagt hat, dass es Wahnsinn gewesen wäre, zu wechseln. Es ging nur darum, dass er sich halt nicht zu einem Wechsel durchringen konnte, obwohl er es eigentlich vor hatte. Er war mit der Art und Weise zufrieden, mit der wir das Spiel kontrolliert haben.

Genau.

Er konnte sich nicht dazu durchringen. Oder, deutlich gesagt : Er hatte nicht die Eier, zu wechseln.

OBWOHL die Spieler sichtbar platt waren.

Damit hat er den Sieg grob fahrlässig aufs Spiel gesetzt. Und das muss eigentlich Konsequenzen haben.

Seine Argumentation war grober Unfug, durch 1, 2 positionsgetreue Wechsel wäre man nicht aus dem Rhythmus gekommen - und wenn ich sehe, dass die Spieler platt sind, dann MUSS ich als Trainer reagieren.

Ich wüsste gerne, wie DIE Spieler darüber denken, die sich ne ganze Zeit lang warmgelaufen haben, für NICHTS !

Die werden öffentlich nix sagen, aber die werden sich einiges denken. Wenn die Tuchels Phrasen und Ausflüchte nach dem Spiel gehört haben, müssen die sich echt verar...t vorkommen.

Tuchel muss nen herben Dämpfer von oben bekommen. Entweder er wechselt, um Spieler zu schonen (gerade nach solchen LS-Pausen), oder er wird nicht lange an der Säbener bleiben. Das gehört zu seinen Aufgaben als Trainer, und führt er die nicht aus, muss er die Folgen tragen.

Erfolgsrezept = Wohlfühloase => Gesunder Konkurrenzkampf !

• Das gehört zu seinen Aufgaben als Trainer, und führt er die nicht aus, muss er die Folgen tragen.

Ich für meinen Teil glaube ja, dass die einzigen Folgen, welche er zu befürchten hat, deine unsachlichen Beiträge in Großbuchstaben sind. Da er diese aber ohnehin nicht liest, sind die Auswirkungen folglich überschaubar. Tuchel hat das Team gestern super eingestellt. Alles andere ist egal.

0

• Ja. Aber die Begründung vom Tegernseer war das ja nicht für den Rausschmiss.

Eher, dass man ihn zum einen nicht darüber nicht informiert hat, dass Nagelsmann entlassen und Tuchel eingestellt wird und zum anderen dass es so kurz vorm Dortmund-Spiel war.

?

Die Haupt-Begründung von UH war doch vor allem die Art und Weise, wie die gesamte Belegschaft rund um die Säbener durch Berater geführt bzw. nicht geführt wurde, also die damals bröckelnde DNA des Weltvereins mit Herz ....

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Wo waren die Spieler sichtbar platt?

Ich habe da keinen gesehen der einen Krampf hatte oder am Boden lag.

*facepalm*

Krämpfe nicht, aber die waren am pumpen, das hätte selbst Stevie Wonder gesehen...

Erfolgsrezept = Wohlfühloase => Gesunder Konkurrenzkampf !

• *facepalm*

Krämpfe nicht, aber die waren am pumpen, das hätte selbst Stevie Wonder gesehen...

Ja, genau... deswegen rannten auch fast alle in der 91sten mit nach hinten bei dem Ballverlust und entschärften die Situation...

Boah, waren die platt... WAHNSINN!!!... Unfassbar platt waren die!... :rolleyes:

Du redest dir deinen shice auch so lange ein, bis er zu deiner eigenen Realität wird, oder?...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-