Projekt 82 oder BEMAZ - Bester Meister aller Zeiten!

• meinst du jetzt rein von den zahlen her oder dein subjektiver eindruck.? rein von den zahlen her sind wir nur in der torstatistik schlechter als letztes jahr. vor dem augsburgspiel waren wir jedoch punktetechnisch besser als letzte saison.

0

• Das ist mein subjektiver Eindruck. Auch im Hinblick auf die CL könnte ich mir derzeit nicht vorstellen das wir Barca (oder auch Real, PSG) diesmal 7-0 wegfegen würden.

0

• ok, rein subjektiv habe ich ehrlich gesagt das selbe gefühl. mir scheint es auch ehr unwarscheinlich, das wir barca 7:0 weg fegen würden. wobei mir ehrlich gesagt auch ein 1:0 reichen würde ;-)

aber wie ich schonmal geschrieben hatte, das mag auch am geänderten system liegen, das 4-2-3-1 (auch wenn wir es wohl nicht wieder spielen werden) finde ich persönlich das beste oder zumindest atraktivste system. beim 4-2-3-1 sind die spieler mMn einfach am besten auf dem spielfeld verteilt. bei dem system sind die distanzen zwischen den spielern klein genug um kurzpässe zu spielen, aber auch gross genug um räume nutzen zu können. nach meiner auffassung ist dass das beste system um das spiel schnell zu machen. das was wir derzeit spielen ist halt ehr auf ballbesitz und nur auf kurzpass ausgelegt. wir haben dann zwar in der regel ein personelles übergewicht in der gegnerischen hälfte, was mir dabei etwas abgeht ist der zug zum tor, was mich damals schon bei barca gestört hat. erfolgreich ist es dennoch (zumindest bis dato) aber ich finde es nicht so spannend und schön zum ansehen.
    wie dem auch sei, das 4-2-3-1 ist halt nicht mehr unser system und wollen wir hoffen, das das pep system weiter erfolgreich bleibt ;-) ich wünsche es mir jedenfalls, auch wenn ich dem alten system trotzdem noch ein wenig nachtrauere. aber wie hat es letztens einer geschrieben, man muss sich entwickeln und deshalb spielen wir jetzt eben anders.

0

• Und das soll ja auch kein rumgemeckere sein. Ich hab einfach den Eindruck, dass wir momentan nicht mehr das Killer-Gen wie letztes Jahr in uns haben. Ich hab ernsthaft bissl Bammel vor Mittwoch

0

• Letztes Jahr war halt auch eine Ausnahmesituation mit dem Triple-Vize im Rücken. Sowas kann man nicht einfach beliebig wiederholen.

Trainer und SpoDi günstig abzugeben - Versand kostenlos - Versand nach: weltweit, gerne zum Mond - Rückgabe ausgeschlossen

• Was ich so ein wenig vermisse, ist die letzte Entschlossenheit und die Dynamik im letzten Spielfelddrittel.
    Mit Mandzu vorne drin haben wir ja ein Kopfballstarken Spieler. Zudem einfach mal wie früher die Flanke von der Grundlinie reinschlagen. Das fehlt so ein wenig...

0

• Das ist absolut richtig. Und man sollte nicht vergessen das nur sehr wenige Teams das Triple geholt haben. Das ist etwas ganz besonderes. Und verteidigt hat ein Triple noch nie ein Team.

0