13. Spieltag Resterampe: Die grauen Mäuse unter sich...

  • Tor in Frankfurt


    Eintracht Braunschweig 0-1 (0-0) SC Freiburg
    - Fernandes
    Eintracht Frankfurt 3-3 (0-2) Schalke 04
    Flum, Joselu (2) - Flum (Eigentor), Matip, Höwedes
    FC Augsburg 2-0 (2-0) Hoffenheim
    Altintop (2)
    Hertha BSC 0-1 (0-1) Bayer Leverkusen
    - Kießling
    Nürnberg 1-1 (0-1) VfL Wolfsburg
    Ginczek - Arnold

    0

  • Ende


    Eintracht Braunschweig 0-1 (0-0) SC Freiburg
    - Fernandes
    Eintracht Frankfurt 3-3 (0-2) Schalke 04
    Flum, Joselu (2) - Flum (Eigentor), Matip, Höwedes
    FC Augsburg 2-0 (2-0) Hoffenheim
    Altintop (2)
    Hertha BSC 0-1 (0-1) Bayer Leverkusen
    - Kießling
    Nürnberg 1-1 (0-1) VfL Wolfsburg
    Ginczek - Arnold


    Freitag:
    Stuttgart 0 - 2 Gladbach


    Tabelle


    1 FC Bayern München 12 27 : 7 32


    2 Bayer 04 Leverkusen 13 28 : 14 31
    3 Borussia Dortmund 12 32 : 11 28


    4 Mönchengladbach 13 30 : 16 25


    5 VfL Wolfsburg 13 19 : 15 22
    6 FC Schalke 04 13 26 : 26 21


    7 Hertha BSC 13 20 : 17 18
    8 VfB Stuttgart 13 24 : 23 16
    9 1. FSV Mainz 05 12 17 : 23 16
    10 FC Augsburg 13 15 : 23 16
    11 Werder Bremen 12 13 : 20 15
    12 Hannover 96 12 14 : 19 14
    13 1899 Hoffenheim 13 28 : 30 13
    14 Hamburger SV 12 26 : 29 12
    15 Eintracht Frankfurt 13 17 : 24 11


    16 SC Freiburg 13 14 : 24 11


    17 1. FC Nürnberg 13 13 : 26 8
    18 Eintracht Braunschweig 13 8 : 24 8

    0

  • Die Wolfsburger sind echt so hohl.......verlieren gegen Braunschweig und geben einen sicheren Sieg heute aus der Hand......die werden sich ordentlich in den @rsch beißen....


    Levkusen punktet konstant. Ist schon stark was die diese Saison bringen.

    0

  • Ja, er hat was drauf, das sieht man. Erstmal ist wichtig, dass er spielt, egal auf welcher Position dann.


    Und endlich waren wir mal so klug, uns eine Rückkaufoption zu sichern...kann mir gut vorstellen, dass wir den hier bei uns nochmal sehen.

    0

  • Ja auf jeden Fall! Vor allem auch in so einem Topteam wie Levkusen. Das ist hervorragend, deswegen find ich es auch nicht so schlimm, dass sie momentan unser härtester Konkurrent zu sein scheinen.


    Schade dass sich Sam wieder verletzt hat.

    0

  • Mal schauen, was er denn hat...interessant ist es, wenn man das Spiel heute mit dem Spiel vor einigen Wochen in Leverkusen vergleicht...mal abgesehen vom Ergebnis finde ich schon, dass man da noch einen Unterschied zwischen Leverkusen und Dortmund gesehen hat.
    Parallelen gab es freilich auch (hinten rein stellen und auf Konter lauern).

    0

  • Das war scho ein riesen Unterschied! Levkusen hätten wir abschießen müssen, oder zumindestens das eine entscheidende Tor mehr machen. Wir waren ja haushoch überlegen und man hatte den Eindruck eines Klassenunterschieds.


    Die Dortmunder waren scho auf Augenhöhe. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können, wenn sie ihre Chancen konsequenter ausgespielt hätten. Man hat auch gesehen, dass es ohne Ribery scho ein etwas anderes Spiel von uns ist, aber Robben hat das Super gespielt und Müller am Ende auch das gemacht wofür er bekannt ist.


    Pep hat das am Ende taktisch hervorragend gelöst und mit seinen Umstellungen entscheidend auf das Spiel eingewirkt.


    Mit Franck wäre das ganze wohl früher etwas klarer gewesen, wobei er nach den Länderspielen wohl eh nicht so frisch gewesen wäre.

    0

  • In den letzten Jahren waren die Spiele zwischen dem FCB und BVB immer sehr eng...irgendwie hatten am Ende oft dann aber die Dortmunder das bessere Ende, diesmal war es endlich mal anders rum. Wobei es insgesamt dann schon auch verdienter war als es ein Dortmunder Sieg gewesen wäre...nur vielleicht ein Tor zu hoch.
    Ja, Ribery fehlt ganz klar, Robben gefällt mir links aussen fast noch besser als rechts, vielleicht ist er als Linksfuß da sogar besser aufgehoben, hat er bei Chelsea ja auch schon gespielt. Auch wenn er da dann nicht mehr nach innen ziehen kann um mit links abzuziehen. Auch Thiago war ganz stark, alleine der eine Pass...zum Zunge schnalzen. An dem werden wir noch viel Freude haben.

    0

  • Absolut! Thiago wird unser Spiel um einiges schneller machen und Arjen kann links auch sehr gut spielen. Würde fast sagen, dass er Man of the Match war für mich, wobei mir Lahm,Alaba und Boateng auch gut gefallen haben.Neuer hatte auch sehr gute Aktionen. Die Hereinnahme von Götze/Thiago war spielentscheidend, aber man konnte schon erkennen weshalb Lahm auf rechts uns sicherlich noch variabler macht, auch wenn Raffi das hervorragend spielt.


    Bin mal gespannt was uns in der RR so alles erwartet:D

    0