24.Spieltag-Resterrampe

• Samstag 15:30 Uhr:
    VfL Wolfsburg-Fc Bayern München
    Hannover 96-Bayer Leverkusen
    Fc Schalke 04-TSG 1899 Hoffenheim
    Borussia M'gladbach-Fc Augsburg
    VfB Stuttgart-Eintracht Braunschweig
    Hamburger Sv-Eintracht Frankfurt
    1.Fc Nürnberg-Werder Bremen

Sonntag 15.30 Uhr:
    Sc Freiburg-Borussia Dortmund

Sonntag 17:30 Uhr:
    1.FSV Mainz 05-Hertha BSC Berlin

0

• Ich könnte mir durchaus vorstellen das die ersten "Verfolger" in ihren Auswärtsspielen a bissl Feuer bekommen. Überraschende Spielausgänge nicht ausgeschlossen.

0

• Puuuuh. In meinen Augen sehr viele enge Spiele die uns hier erwarten.

Hannover punktet diese Saison ja wenn dann nur zu Hause und Leverkusen hat schon nen bissel länger nen Hänger. Denke die Rothosen werden sich hier knapp durchsetzen. Gerade mit ihrem schnellen Spiel über die Außen werden sie Leverkusen vor schwierige Aufgaben stellen, da die ja eher im Zentrum stark besetzt sind in der Defensivbewegung.
    Tipp: 2:0

Schalke in einer Minikrise, die einen Sieg in diesem Spiel quasi zur Pflicht macht. Hoffenheim kommt mit Schwung vom letzten Kantersieg. Könnte ein torreiches Spiel werden, da beide nicht gerade für ihre gute Defensive bekannt sind. Aber die Hoffenheimer stehen nicht gerade für ihre Auswärtsstärke. Schalke punktet hingegen national zuverlässig @home in letzter Zeit.
    Tipp: 3:2

Schon wieder eine Krise. Augsburg spielt aktuell die Saison ihres Lebens. Wird ebenfalls spannend. Augsburg punktet auswärts gerne. Auch dreifach. Jedoch meistens gegen "kleinere" Gegner. Gegen die "großen" bzw Heimstarken Gegner gabs Auswärts meistens ein Unentschieden oder eine Niederlage. Denke hier an ein Unentschieden mit leichten Vorteilen für BMG.
    Tipp: 1:0

Hey, zur Abwechslung mal wieder nen Club in der Krise... Da die Eintracht aber die personifizierte Harmlosigkeit ist auf fremden Plätzen, sollte der VfB hier gewinnen. Die Eintracht darf nur nicht in Führung gehen. Sonst wars das für den VfB. Und bei einer Niederlage wars das auch für Schneider...
    Tipp: 2:1

Frankfurt ist nicht gerade auswärts stark, jedoch verschleiert der Sieg gegen den BVB finde ich auch so einiges beim HSV. Da beim HSV nahezu alle zuletzt guten Spieler ausfallen und die Veh Elf ne freie Woche zur Vorbereitung hatte nach zuletzt vielen englischen Wochen, tendiere ich hier zu einem überraschenden Sieg der Eintracht.
    Tipp: 0:2

Bremen versucht Auswärts gerne auf Unentschieden zu spielen. Wobei hier die Betonung auf "versucht" liegt. Nürnberg hat sich zur Rückrunde rechtzeitig wieder gefunden.
    Tipp: 1:0

Für mich nen klares Ding, trotz der erneuten Ausfälle beim BVB. Allerdings haben die Freiburger auch schon in Spielen gegen zB Leverkusen bewiesen, dass sie für eine Überraschung gut sind. Wenn der BVB das Spiel jedoch einigermaßen ernst nimmt, sollte es nen klares Ergebnis werden.
    Tipp: 0:3

Sehr schwer zu tippen. Die Hertha ist Auswärts diese Saison sehr stark. Die Mainzer zu Hause ebenso. Da sich im Normalfall bei ner Heimstarken und bei ner Auswärtsstarken Mannschaft der Heimvorteil durchsetzt, denke ich hier an einen knappen Sieg der 05er.
    Tipp: 2:1

• VfL Wolfsburg-Fc Bayern München
    Mein Tipp: 0:4

Mein Tipp: 1:2

Mein Tipp: 2:0

Mein Tipp:1:3

Mein Tipp:1:2

Mein Tipp: 1:3

Mein Tipp: 2:1

Mein Tipp: 1:4

Mein Tipp: 2:2

0

• Schalke scheint sich gegen 1899 den Frust der letzten Wochen von der Seele zuschiessen.

0

• Ergebnisse nach 72.Minuten:

Borussia M'gladbach-Fc Augsburg 1:1
    VfL Wolfsburg-Fc Bayern München 1:4
    Hannover 96-Bayer Leverkusen 1:1
    VfB Stuttgart-Eintracht Braunschweig 2:1
    Fc Schalke 04-TSG 1899 Hoffenheim 3:0
    Hamburger SV-Eintracht Frankfurt 1:1

0

• Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 1:1
    FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim 4:0
    VfB Stuttgart - Eintracht Braunschweig 2:2
    Bor. Mönchengladbach - FC Augsburg 1:2
    Hannover 96 - Bayer Leverkusen 1:1

Morgen noch Punktverluste von der Familie Pöhler und die März-Meisterschaft rückt immer näher.:)

VBI BENE, IBI BAVARIA

• Irgendwie kurios mit Schalke und Hoppelheim. Schalke verliert am letzten Spieltag mit 4 Toren Unterschied, Hoppelheim gewinnt mit 4 Toren Unterschied.

Heute genau umgekehrt.

0

• Wieso kurios? Ab Platz 2 ist die Liga so ausgeglichen da kann wirklich jeder jeden auch mal wegputzen.

0

• Auch wenn mir Schalke egal ist, aber schön, dass sie der Familie Pöhler noch ein wenig im Nacken sitzt.:)

Auf LEV will ich nicht mehr setzen, weil sie nächste Woche als "Verfolger" hoffentlich endgültig weg sind!!!

VBI BENE, IBI BAVARIA

• Borussia Dortmund muss heute wegen muskulärer Probleme auf Reus verzichten. Lewandowski auch nicht dabei. Schieber stürmt.

Weidenfeller – Piszczek, Sokratis, Hummels, Schmelzer – Sahin, Kehl – Aubameyang, Mkhitaryan, Großkreutz – Schieber

0