32. Spieltag Resterampe Bundesliga

  • Falls der HSV Calhanoglu verkaufen muss, darf man sich dieses Juwel auf keinen Fall wegschnappen lassen.
    Gerade auch in engen Spielen auf CL Niveau machen oft Standards den Unterschied.
    Ich denke gerade auch an die 15 Ecken am letzten MI in Madrid zurück und wenn da Calhanoglu die ausgeführt hätte...

  • Bestimmt, ab 10 Mio EUR wirds für den doch jetzt erst interessant*fg*...


    ...und schwupps wurde aus einem Zettel-Ewald ein Zettel-Klaus.^^



    Schönen Sonntag noch. :8

    0

  • Ich sehe für den HSV keine Chance in Liga.1. Derbys gegen St.Pauli ist doch auch was schönes.:D

    0

  • Das einzige Glück vom HSV ist, dass Nürnberg und Braunschweig auch einfach zu doof sind, sonst würden sie nämlich direkt absteigen ... ;-)

    #NK NotMyCoach
    #HS NotMySportsDirector
    #UH NotMyPresident
    #FCB2019: No comment .... <X

  • Wieso zu doof? Die sind einfach noch schlechter. Gerade Nürnberg ist doch auch so ein Witzverein. Nicht lange her, da war der Rod Stewart noch der große Held und wurde dort gefeiert.

    0

  • Das wird noch richtig richtig interessant zwischen Nürnberg und Hamburg. Enger könnte es kaum sein.


    Nürnberg spielt noch zu Hause gegen Hannover und in Schalke.


    Hamburg spielt noch zu Hause gegen uns und in Mainz.


    Hamburg hat einen Punkt Vorsprung. Könnte sein, dass der eine Punkt ihnen am Ende den Hals rettet, auch wenn sie es nicht verdient hätten.

    0

  • In der Mitte steht der Mitspieler frei, doch Draxler wollte der Held sein und ballert den letzten Ball auf die Tribüne.:8
    Passt zu seinem Spiel, passt zu seiner Saison. Stagnation ist noch nett.

    0

  • Denke das die Hamburger direkt absteigen und sollten sie doch die Relegation schaffen fliegen sie halt dann aus der Buli.
    Ist einer der Vereine die ich überhaupt nicht abhaben kann.Von mir aus können die in der 2.Liga verschimmeln und Bremen gleich hinterher,die erwischt es nächste Saison.

    0

  • Dortmund ist nun Vizemeister. Das heißt mal wieder Supercup gegen Vizedortmund.


    Das Spiel hängt mir langsam echt zum Hals raus :D


    Ich meinte die Spiele gegen den BVB hängen mir zum Hals raus. 2mal in einer Saison reicht völlig aus...

    0

  • und wieder in Dortmund. Der SuperCup ist doch eh eine Farce. Dann sollten die den Mist wenigsten nutzen für die Vermarktung. Wir sind doch im Sommer in den USA. Dann sollte man dort spielen oder auf Malle. Keine Ahnung. Kackegal.

    0

  • Dann sollten wir Becks reaktivieren.


    Wir haben hier schon so viele Standardschützen gehabt, die bei anderen Vereinen WK-Standards schossen und bei jedem hieß es nach einiger Zeit: "Wieso kann der das bei uns nicht?".


    Was hat ein Kroos in Leverkusen geile Standards geschossen?


    Und was ist es bei uns? Rohrkrepierer über Rohrkrepierer.


    Das ist alles nur die Wahrnehmung. Wenn du dir ganze Spiele vom HSV ansehen würdest, dann bin ich mir sicher, dass auch X Freistöße und Ecken von Cal.. auf Sackhöhe reinkommen.


    Klar sind Standards wichtig. Aber mE sind die Quailtäten der Standardschützen anderer Teams meistens hoffnungslos überbewertet. Einfach weil man sie oft nur in Zusammenfassungen sieht und dadurch gefühlt jeder Standard Gefahr bringt.
    Sieht man sich dann mal Statistiken über einen längeren Zeitraum an, dann verpufft dieses überragende ganz schnell.
    Wenn ich es richtig weiß, hat einer der weltbesten Freistoßschützen wie Pirlo in seiner ganzen langen Karriere ca. 25 direkte Freistoßtore erzielt. Also ca. 2 pro Saison.
    Salihovic so um die 10 insgesamt.
    Auch die Assists dieser Spieler nach Standards sind lange nicht so oft, wie man das denkt.
    Wir haben mit Kroos, Ribery, Robben, BS, Alaba und vielen anderen 'ne ganze Menge an hervorragenden Standardschützen im Team.
    Alleine aus diesem Grund rentiert es sich wirklich nicht, einen Spieler zu kaufen.


    Zumal es unter Pep eh immer schwieriger werden wird mit den Standards. Wenn du auf einen sehr kleinen 6er baust und gerne auch noch eine F9 hättest, dann bleiben nicht mehr viele kopfballstarke Spieler übrig. Da kannst du sogar Beckham die Dinger schlagen lassen ohne Torgefahr zu erzeugen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Oder lassen die Regeln ändern.Bei 11 meter oder Freistoss kommt ein Spieler rein,macht sein Tor und darf bis zur nächsten Situation wieder auf der Bank Platz nehmen.
    Würde dann den Basler oder Schoööi reaktivieren.:):D

    0

  • Wann gab es das letzte Mal diesen Umstand, dass 2 Spieltage vor Schluss noch nicht ein Absteiger in Stein gemeißelt war? In den letzten Jahren hatten wir immer einen sicheren Absteiger so ab dem 30. Spieltag... Letzte Saison war Fürth schon lange abgeschlagen Letzter, glaube ich... Also, wenn man mich fragt... Ich finde es klasse, dass wenigstens im Keller noch so viel Hickhack herrscht.... und das Schönste daran ist: Wir können zumindest in der kommenden Woche noch ein gaaaanz gehöriges Wort mitreden...:D