2.Liga 2015/16

  • YEEESSSS !


    Die Brause-Spielzeuge aus Leipzig haben verloren ! 1:2 gegen Union Berlin !
    Und das, obwohl der Parteiische die 3-minütige (angezeigte) NSZ auf 5 Minuten ausgedehnt hatte !


    Nicht das erste Mal, dass Leipzig Hilfe vom Schiri hatte...
    Scheint also, dass an den Gerüchten, der DFB wolle RED BULL (ausdrücklich) Leipzig in der 1.BL haben, als finanzstarken und (erhofft) gleichwertigen Konkurrenten für uns, etwas dran ist...


    Aber nu sind die erstmal raus aus den Aufstiegsplätzen...zum Glück...ein Aufstieg dieser Retorten-Elf wäre ein Trauertag für den deutschen Fussball...

  • Finde ich nicht. Man wird den Aufstieg eh nicht dauerhaft verhindern können, also lass sie doch kommen, dann können sie sich mit Vereinen in ihrer finanziellen Gewichtsklasse messen statt in zweiter und dritter Liga gegen haushoch unterlegene Vereine den Wettbewerb zu verzerren und die Aufstiegsplätze zu belegen.


    Gegen die Topteams hat deren "Herrlichkeit" dann auch ganz schnell ein jähes Ende.

  • Achwas...


    wenn die aufsteigen sollten, dann werden die wer-weiß-wie hoch aufrüsten, um gleich sofort in die CL einzuhiehen...Red Bull gibt denen schon genug Geld...


    Und die Fussball-Bundesliga ist eine Liga für Fussballvereine mit Tradition und Geschichte...die Marionetten einer Brausefirma haben dort nichts zu suchen ! :x


    Edit : Oh...5000...muss ich da jetzt einen ausgeben ? ;-)

  • du könntest uns zum jubiläum mal wieder so einen klassiker wie die müller milch liefern. das ist günstiger und kostet dich nicht viel mühe. und wäre dem anlass angemessen.


    irgendwas ist ja immer.

  • läuft beim club! nächstes jahr können sie ja dann wieder gegen bayern spieln..also gegen unsere amas natürlich:D

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • so, nächster Sieg der Schanzer!
    Diesmal ein Heimspieg gegen den Absteiger Braunschweig.
    Sieg war höchstverdient.
    Spannend ist der Kampf um die Spitze in der 2.Liga.


    Morgen das Topspiel Leipzig vs. Heidenheim.

    0

  • Mal kurz zusammengefasst :


    - Darmstadt hätte an Red Bull vorbeiziehen können, bekam aber in 95. Minute ( !!! ) gegen Bochum den Ausgleich - bei nur 3 angezeigten Minuten Nachspielzeit !!!


    - Heidenheim hätte sich mit einem Sieg ein wenig von Red Bull absetzen können. Doch sie spielten nur 1:1, wobei dem Lauterer 0:1 ein klares Foul vorausging, und Heidenheim beim Stand von 1:1 einen klaren Handelfer nicht bekam !


    - Greuther Fürth hätte wiederum an Red Bull vorbeigehen können, mit einem Sieg. Aber man spielte nach 0:2-Führug nur 2:2 - wobei der Anschlußtreffer für Braunschweig klar irregulär war (Abseits) !



    Kurz gesagt : Alle Vereine in direkter Tabellen-Nachbarschaft zu Red Bull blieben sieglos...und immer durch merkwürdige Schiri-Leistungen !
    Soll das noch Zufall sein ??


    Wohl kaum...erst recht nicht, da ebendies schon mehrmals in dieser Saison vorgekommen ist, dass Red Bull sieglos blieb, und kein einziger Tabellennachbar der Brausekicker davon profitieren konnte !


    Scheint so, als wolle man beim DFB die Brausepuppen mit allen Mitteln in die 1.Liga hieven...vielleicht hofft man, die wären hier eine ernstzunehmende Konkurrenz für uns...
    Aber langsam wird das auffällig, wie oft die direkte Konkurrenz der Brausekicker durch Schirifehler Punkte einbüßt !!