1. Spieltag: FC BAYERN - Hamburger SV 5:0

  • Also 5 Tore sollten es schon werden. Bin selber im Stadion und will den HSV leiden sehen. Fraglich ist nur ob die überhaupt in München ankommen. Wenn das der Knäbel organisiert hat landen die sonstwo ...

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Waere ich auch eigentlich bei, nur läuft der noch nicht rund.
    Daher die alternstive rafinha.
    Bin an sich auch kein freund von 2av inner 3er kette...
    Aber gegen den...die falschen schuhe hsv...reicht auch uns raffi

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Nein. Für die Startelf. Würde ich wetten, dann würde ich mittlerweile sogar darauf setzen, dass es so kommt. Pep hebt selten einen Spieler so hervor. Dazu das lange Vier-Augen-Gespräch gestern vor dem Training...
    Kimmich wird Pep's "Müller"...;-)

  • Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man darüber lachen.


    Denn genau dieser Vorwurf wird von den üblichen Seuchenvögeln kommen, wenn wir den HSV wirklich nicht mit 8:0 oder mehr aus der Arena schiessen.

    0

  • ich kann mich in dem sinne ja nicht täuschen, weil das ja nur mein wunsch und nicht eine prognose ist.
    zumal, wenn josh in der sf steht, und wir gehen jetzt mal von dem personal aus, dann wäre die alternative zur aufstellung 1, nur noch diese hier und lahm wäre wieder ganz hinten der RIV in der 3er Kette.
    Also so:


    --------------------------Manül-----------------------
    --------Lahm-------------Boa------------Alaba-----
    --------------Vidal-------Joshi------Thiago--------
    -------------------Müller-----------------------------
    ---------Robben------------------------Doug-----
    ----------------------------Lewa--------------------


    Und genau das wäre meine Variante für HZ II nach dem Ersten Wechsel und den Verschiebungen gewesen.


    Ich persönlich will den Jungen in Ruhe wachsen sehen.
    Mir ging das bei Götz und Kroos damals zu schnell.
    Puderzucker, Lorbeeren...und was war das Ende?
    Er soll fester BEstandteil des Kaders sein und dazu gehören.
    Aber ihn dann gleich in jede SF zu stecken...Hmm...

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ich bevorzuge das kalte Wasser. Er wird auch schlucken, ja, aber daran wächst man auch. Dieses in Ruhe wachsen verstehe ich ja noch bei Jugendspielern, aber sorry, Kimmich hat bereits ein Jahr 2.Liga in den Haxen.

    0

  • Sehe ich nicht so.
    Er ist der Ideale Doppeltypus im def Zentrum. Stark in der Defensive und stark in der Offensive.
    Er vereint 6er und 8er in sich.
    Mir wäre hinter ihm in der ZIV ein ausrückender Javi auch lieber...aber was noch nicht geht, geht halt nicht.
    Wenn Pep jetzt noch Benatia in der RIV einbaut, Lahm aber auch sehen will...dann bin ich mal gespannt wie das gehen soll.
    Wieder Müller auf der Bank.
    Na dann....

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • ähm ja und.
    Dennoch erst 20.
    Also ich muss da nix überstürzen.
    Bin gespannt wie Pep das alles unter einen Hut bringen will.
    Das dürfte audf Rotation total hinauslaufen, oder so langsam werden Auslaufmodelle langsam step by step "entsorgt".
    Alternative: Endlich Antrag stellen das wir mit 12 Feldspielern antreten dürfen.:D;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ich bin in diesem Fall auch für das kalte Wasser. Er hat jeden Rückhalt und wird auch Fehler machen dürfen, ohne gleich komplett abgesägt zu werden.
    Was ich bis jetzt von ihm gehört habe, spricht auch überhaupt nicht dafür, dass er einer ist, der schnell abhebt oder sich auf einen Haufen Puderzucker setzt. Sollte er es doch tun, haben wir mit Sammer jemanden, der ihn persönlich fördert und fordert und dann wohl auch wieder erdet.
    Lass ihn mal hüpfen, er wird den Kopf oben halten...;-)

  • ja und? Kimmich hat bereits im "Männer"-Fussball bestehen können, im Gegensatz zu einem Kurt oder Gaudino.


    In anderen Ligen sind Jungs in dem Alter schon Leistungsträger. Von dieser deutschen Behutsamkeit habe ich noch nie viel gehalten. Entweder man hat die Qualität oder nicht und für mich hat Kimmich diese.


    Avh ja, zu Deiner Frage wer evtl. auf die Bank muss. Ich sehe momentan Thiago nicht als gesetzt.

    0

  • Ich meine auch, gleich ins kalte Wasser mit Kimmich! Er wird am besten lernen können, wenn er auf dem Platz steht und spielt, "nur" Training und hin und wieder ein paar Minuten sind für ihn mittlerweile schon zu wenig, um sich einzuspielen. Ich halte ihn für bescheiden und geerdet genug, um nicht abzuheben, aber selbstbewusst genug, um auf dem Feld unter Druck nicht einzuknicken.
    Also, gern ins kalte Wasser, aber bitte nicht ins "Haifischbecken" Kimmich muss wissen, dass er sich auch Fehler erlauben darf, und er nicht, wenn ein Fehlpass von ihm zu einem Gegentor führt, gleich wieder auf der Tribüne landet. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihm sowohl Sammer als auch Pep diese Sicherheit versuchen, zu geben, so dass er relativ befreit aufspielen kann.

    0