2. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC BAYERN 1:2

  • Nach dem Wechsel
    Alonso (56. Rafinha)
    sah es temporär so aus bis Lahm durch Thiago in der 72. Minute ersetzt wurde.
    Allerdings eher so ( Feinheit, soory nicht böse gemeint )


    --------------------------------Neuer-------------------------
    ---------Benatia--------------Boa-------------Alaba------
    ------Raffi--------------------Lahm--------------------------
    -----------------------------------------Vidal-----------------
    ----------------------Müller-------------------------------------
    ---Robben------------------------------------Costa----
    ----------------------------Lewa--------------------------------


    Da Thiago Lahm ersetzte konnte dein Schema nicht stimmen;-)


    Also Thiago dann kam, ging Lahm, Vidal rutschte auf die 6
    ( plus Götze der Robben ersetzte )


    --------------------------------Neuer-------------------------
    ---------Benatia--------------Boa-------------Alaba------
    ------Raffi--------------------Vidal--------------------------
    -----------------------------------------Thiago-----------------
    ----------------------Götze-------------------------------------
    ---Müller------------------------------------Costa----
    ----------------------------Lewa--------------------------------

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Das ist VERDAMMT nahe an meiner Wunsch-Aufstellung.


    So hätte ich gerne gegen Barca gespielt, allerdings mit Lahm, Benatia, Boateng und Alaba als 4er-Kette.

  • Personell die Qual der Wahl


    Insgesamt müsse das Team „so schnell wie möglich in den Rhythmus kommen und gute Ergebnisse holen“, so Robben weiter. Das sieht auch Philipp Lahm so: „Man wird die Meisterschaft nicht am ersten oder zweiten Spieltag gewinnen. Aber man kann Boden verlieren“, meinte der Kapitän des Rekordmeisters. Daher wolle man am Samstag in Hoffenheim „die nächsten drei Punkte einfahren“.


    Personell hat Guardiola erneut die Qual der Wahl. Fast alle Spieler sind fit, lediglich die langzeitverletzten Franck Ribéry, Holger Badstuber, Javi Martínez und Jan Kirchhoff sind nicht einsatzfähig. Und so wird es wie schon in der Vorwoche gegen den HSV wieder Härtefälle geben, wenn es um die 18 Plätze im Kader geht. „Die Startelf ist schwierig. Aber das ist mein Beruf“, sagte Guardiola und versicherte: „Ich habe mit meinen Spielern kein Problem. Das einzige Problem ist, sie wollen alle spielen. Und manchmal ist meine Entscheidung anders.“

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Schon irgendwie witzig. Nur weil irgendein Presseheini auf die Idee kam das Rode abgegeben werden könnte wird jetzt hier diskutiert. Ich wette darauf das das im Verein NIE ein Tehma war und es auch gar keine Anfrage für ihn gab. Alles nur heiße Presseluft!

    0

  • offenbar bleibt Rafinha zuhause


    vermutliche Aufstellung


    --------------------------------Neuer-------------------------
    ---------Benatia--------------Boa-------------Alaba------
    ------------------------------Alonso--------------------------
    ---------Lahm--------------------Vidal----------------------
    -----------------Müller----------------------Costa-----------
    ---------Robben-------------Lewa-------------------------


    später dann Alonso raus, Vidal hinter, Thiago rein +++ Rode für Lahm
    ( sehr geile Auffrischung, wenn Hopp die luft ausgeht )


    --------------------------------Neuer-------------------------
    ---------Benatia--------------Boa-------------Alaba------
    --------------------------------Vidal--------------------------
    ------------------------Rode----------Thiago--------------
    -----------------Müller----------------------Costa-----------
    ---------Robben-------------Lewa-------------------------


    würde, wenn es so läuft dann entweder noch Bernat für Costa bringen um links dicht zu stellen, oder noch Kimmich einbauen auf der 6 und ne 3er Kette auf der 8 stellen


    --------------------------------Neuer-------------------------
    ---------Benatia--------------Boa-------------Alaba------
    -------------------------------Kimmich-----------------------
    ---------------Rode----------Vidal---------Thiago-----------
    --------------------------Müller----------------------------------
    ---------Robben-------------------------Lewa-----------------



    Verletzt: Ribery, Badstuber, Kirchhoff, Martinez


    Bank: Ulreich, Rode, Dante, Kimmich, Bernat, Thiago, Götze


    n.b. Starke, Hojbjerg, Rafinha

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Der FC Bayern verzichtet im zweiten Spiel der Saison gegen die TSG 1899 Hoffenheim auf Pierre-Emile Hojbjerg und Joshua Kimmich.


    Die Mittelfeldspieler haben es nach Informationen von SPORT1 nicht in den 18-Mann-Kader des deutschen Rekordmeisters geschafft.


    Der brasilianische Innenverteidiger Dante steht dagegen im Aufgebot für das Spiel gegen die TSG - um den 31-Jährgen hatte es zuletzt immer wieder Wechselgerüchte gegeben. Nach dem Training war Sportvorstand Matthias Sammer in ein langes und intensives Gespräch mit Dante verwickelt


    ************************************************************************************************************


    bei hojbjerg war mir klar das er für dante aus dem kader fliegt, auswärts brauchst du wenigstens 1 iv auf der bank. wundert mich aber das auch kimmich es nicht geschafft hat.

    rot und weiß bis in den Tod

  • oha...doch wieder nur das übliche spiel mit der vorbereitung und dann doch essig.
    wahnsinn.
    denn nun müsste ja quasi rafinha statt kimmich dabei sein um auf 18 zu kommen. es sei denn er hat starke UND Ulreich dabei und nur 5 Feldspieler


    Ergo


    --------------------------------Neuer-------------------------
    ---------Benatia--------------Boa-------------Alaba------
    ------------------------------Alonso--------------------------
    ---------Lahm--------------------Vidal----------------------
    -----------------Müller----------------------Costa-----------
    ---------Robben-------------Lewa-------------------------


    später dann Alonso raus, Vidal hinter, Thiago rein +++ Rode für Lahm
    ( sehr geile Auffrischung, wenn Hopp die luft ausgeht )


    --------------------------------Neuer-------------------------
    ---------Benatia--------------Boa-------------Alaba------
    --------------------------------Vidal--------------------------
    ------------------------Rode----------Thiago--------------
    -----------------Müller----------------------Costa-----------
    ---------Robben-------------Lewa-------------------------


    würde, wenn es so läuft dann entweder noch Bernat für Costa bringen um links dicht zu stellen,


    --------------------------------Neuer-------------------------
    ---------Benatia--------------Boa-------------Alaba------
    ---------------Rode----------Vidal-------------------------
    ---------------------------------------Thiago--------Bernat---
    --------------------------Müller----------------------------------
    ---------Robben-------------------------Lewa-----------------



    Verletzt: Ribery, Badstuber, Kirchhoff, Martinez


    Bank: Ulreich, Rode, Dante, Rafinha, Bernat, Thiago, Götze


    n.b. Starke, Hojbjerg, Kimmich

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Tja, solange wir kaum verletzte Spieler haben wird es bei jedem Spiel einige Treffen die daheimbleiben müssen bzw. auf der Tribüne landen. Wenn die wenigen Langzeitverletzten zurückkehren wird es noch mehr treffen.

    0

  • Kann ich echt mit leben, Bono.
    Wenn wir dafür in einem Halbfinale / Finale der CL mit vollem Ballett anreisen können, ist alles gut gelaufen.
    Denn mit dem ganzen Team an Bord habe ich vor keiner Mannschaft der Welt Angst.

  • Ich würde wetten, dass Alonso in der Anfangsformation steht. Für Pep ist XA meiner Meinung nach unverzichtbar.
    Er braucht einen ruhigen Spieler der die Übersicht hat und ich denke PL ist nicht der Spieler dafür, ebenso wenig Vidal oder Thiago.

    0

  • Bei unserem Kader muss man mMn nicht immer die besten Elf spielen lassen. Da kann ein XA ruhig mal 4 Wochen auf der Bank Platz nehmen und man guckt sich an, wie sich Kimmich entwickelt. Auch mit einem nicht ganz fertigen Spieler sollte es für die Buli bei der Qualität der 10 anderen reichen.

    0

  • Es gilt doch erstmal sehr gut aus den Startblöcken zu kommen - daher gilt es eben doch mit der besten Elf zu spielen, insbesondere wenn man noch keine weiteren Wettbewerbe hat. Zumal Guardiola den Jungen ja am Montag gegen Dresden Spielzeit gegeben hat.

    0

  • Ich weiss. Hatte ich ja korrigiert nachdem klar war das Heuby und Kimmich zuhause bleiben.


    Das da dürfte der Stand sein:


    --------------------------------Neuer-------------------------
    ---------Benatia--------------Boa-------------Alaba------
    ------------------------------Alonso--------------------------
    ---------Lahm--------------------Vidal----------------------
    -----------------Müller----------------------Costa-----------
    ---------Robben-------------Lewa-------------------------



    Verletzt: Ribery, Badstuber, Kirchhoff, Martinez


    Bank: Ulreich, Dante, Rafinha, Rode, Bernat, Thiago, Götze


    n.b. Starke, Hojbjerg, Kimmich

    Neulich wars gestern mehr als draussen