darf man auch mal sachlich diskutieren, ohne gleich nicht auf die schippe genommen zu werden, weil ihr keine Argumente mehr habt?
-
-
Ja...das mit dem letzten Wort gibt mir unheimlich viel...btw: wenn ich noch nie “Up to date“ war, wie erklären sich dann die ungefähr 12 Milliarden Guads, die du verteilt hast? Ständig verklickt?:D
Meine Fesse, komm wieder runter, ehrlich. Du hast dich vertan und fertig, hatte ich mich auch erst. Da fällt niemandem ein Zacken aus der Krone...
Aber mach mal. Jeder so gut wie er kann.;-) -
merkst du eigentlich nicht selber, das du mit deiner Art nur aneckst und Unfrieden stiftest?
mir ist es realativ wurst wie du dich im privaten gibst, aber Respekt sollte auch dir ein Begriff sein!
ich habe nix persönliches gegen dich, -
Leute, lasst es jetzt doch bleiben, es bringt doch jetzt nichts mehr sich wegen dem Spiel letzten Samstag de Köpfe zu polieren. Weder der Elfer, noch gelb/rot wird zurückgenommen und auch nicht die Sperre von Jerome. Und die DFL kümmert es einen Dreck wenn man sich hier tagelang aufregt.
-
ich finde es hätte elfer für uns geben sollen und volland hätte vom platz gestellt werden sollen.
-
ja dann kann man hier ja gleich das Forum schließen!
-
Ich bin auch kein Freund davon, die "Schutzhand" so auszulegen, dass daraus ein Strafstoß resultiert - aber die momentane Regelauslegung ist nun mal so. Dafür aber auch noch Gelb zu geben, ist auch wieder übertrieben. Ist schon hanebüchen, eine Schutzhand als Absicht zu interpretieren, aber sie auch noch als unsportlich auszulegen, geht gar nicht.
Wie gesagt, nach aktueller Regelauslegung muss man einfach zugeben, dass man hier auf den Punkt zeigen kann. Gelb halte ich aber für übertrieben.
Ich glaube allerdings nicht, dass die DFL oder sonstwelche geheimen Mächte hier am Werk sind, um uns das Leben schwer zu machen.
Es liegt er daran, dass man als SR medial bzw. in der Öffentlichkeit "durch den Wolf gedreht" wird, wenn man eine strittige Szene pro FCB entscheidet. Da legt man unbewusst gerne mal die nicht 100% klaren Dinge zu unseren Ungunsten aus.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass hemmungslose Treterei der Hoffenheimer nicht geahndet wurde und selbst ein glasklares Foul an Lahm, während der SR daneben stand, nicht gepfiffen wurde.
Die SR sind eben auch nur Menschen und nehmen es eben zumindest im Unterbewußtsein wahr, das man in arge Erklärungsnot kommt, wenn man eine Fehlentscheidung zu unseren Gunsten fällt - das führt dann leider oft genau zum Gegenteil.
-
Wenn es Deinem Seelenheil dient, mach weiter.
-
ihm Gegensatz zu dir, habe ich auch noch ein Leben, du sorgst dich um mein Seelenheil, ich würd an deiner stelle, dich mal um dein eigenes kümmern!
-
drehst Du jetzt völlig ab?
-
Freuen wir uns doch alle über die 6 Punkte auf dem Konto (nein, nicht die in Flensburg) und lassen jetzt hier Frieden einkehren. Bevor am Ende des Tages noch ganze Löschzüge die Ruhe wieder stören müssen...
-
:D:D:D:D
-
Der Olaf Thon ist ein Dampfplauderer vor dem Herrn. Micki muss beim BVB auf dem Platz bleiben, weil das zwar ein absichtliches Handspiel war, aber er keine Torchance verhindert hat. Sorry, du Doofkopf, wenn er damit eine klare Torchance verhindert hätte, wäre es glatt rot gewesen. Außerdem wurde ihm dann die Regel gezeigt, die besagt, dass ein absichtliches Spiel ausreicht, mit dem der Ballbesitz des Gegners verhindert werden soll. Dann sagt er nur, es wäre zwar Absicht gewesen, aber gelb-rot kann und muss man da trotzdem nicht geben.
Bei Müllers Hand-Abpraller spricht er aber dann von unnatürlicher Handbewegung und unbedingt ist das abzupfeifen. Und dass es in der Mannschaft nicht stimmt, weil keiner Boateng zusammenscheisst. Gott sei Dank haben die andere ihm vehement widersprochen und ihm durch die Blume gesagt, dass er K.acke labert...
Edit: Bei der Szene vor dem 2:1 wird übrigens wieder gefordert, Costa in die Bande zu hauen, ihn umzutreten und gelb zu riskieren. Diese Worte wurden da gerade bei der Spieltaganalyse so benutzt. Das Traurige: selbst wenn er es getan hätte, hätte er nicht mal gelb bekommen...
-
Ich war ja echt gespannt welche Note das Kaspermagazin kicker dem Schiedsrichter gibt und genau mit so was habe ich gerechnet. Anscheinend versucht man dort nun selbst die Sport Bild qualitativ noch zu unterbieten.
-
Das ist Wahnsinn. Da wird im Vorfeld tatsächlich nicht nur legitimiert, unsere Spieler zu verletzen, sondern regelrecht dazu aufgerufen, und das alles unter dem Vorwand eines Expertentalks. Bekommst du genau so an jedem Stammtisch der Republik serviert, wo die Bierdimpferl hocken und über den Fußball von vor 50 Jahren granteln.
Wir müssen uns da nun bitte auch mal öffentlich wehren! -
der leidet doch schon an frühste festgestellte Demenz, den kannst genauso wenig ernst, wie den Lothar.
Komischerweise, sprechen sie bei der Mickeymaus von Fingerspitzengefühl des Schiri, bei dessen echtem absichtlichen Handspiel, kommen aber dann wieder in Eklärungsnot, beim Foul der Mickeymaus.
Fazit der ganzen Schoße ist, das man den Strom sparen sollte, oder einfach umschalten! -
Schräg finde ich ja folgende Aussage
"Dortmund spielt wie aus einem Guss. Dortmund, Schalke und auch Leverkusen sind gut in die Saison gekommen. Die Leistungen sind keine Eintagsfliegen und ich glaube, diese Mannschaften werden am Ende auch oben stehen", sagte Thon.
Hmhh, mir fehlt da eine Mannschaft.
Aber das kennen wir ja schon von Wark im letzten Jahr: "BVB und S04 spielen die Meisterschaft aus"
-
Ich hab da gestern auch mal rein geschaut. Als dann Thon anfing das Hand von Micky Dings Bums als nicht gelbwürdig zu vertreten hab ich abgeschaltet.
So was sit nicht so gut für meinen Blutdruck!Was nen Dampfplauderer - meine Güte!:x:x
-
Ja das kommt der Wahrheit wohl schon ziemlich nah. Die Schiris haben (nachvollziehbar) keine Lust noch Tage nach dem Spiel medial durch Fußballdeutschland geprügelt zu werden, also im Zweifel gegen die Bayern, wahrscheinlich auch in der sicheren Annahme das wir uns in den meisten Fällen dennoch durchsetzen werden.
Es wurde ja schon in der Sommerpause einige Male angesprochen, wir müssen uns darauf einstellen 8-10 Punkte pro Jahr direkt oder indirekt (gesperrte/verletzte Spieler im folgenden Spiel) auf diesem Wege zu verlieren, deshalb darf es bis zur feststehenden Meisterschaft keine Geschenke geben.
-
Immer noch falsch ! Auch wenn man die Fehler des Parteiischen schönredet...das ändert die Regeln auch nicht !
Ich habe die Regeln gestern hier gepostet, vielleicht hast du das übersehen. (Blättere mal zurück...)
Gepfiffen werden darf nur DANN, wenn eine Absicht im Spiel war ! Und NUR dann !Und die war es bei Boa definitiv nicht - Punkt, Aus, Ende der Diskussion !
Kein Handspiel, da keine Absichtliche Bewegung des Armes zum Ball vorlag !
Was ist daran so schwer zu verstehen ??Nach dem Regelwerk war es KEIN Handspiel, also auch keine gelb-rote Karte und kein Elfmeter !
Aber natürlich zieht der Parteiische da gelb-rot und gibt Elfer -> weil wir es sind !
Bei doofmund oder schlacke oder Barfuss Bielefeld hätte der das NIEMALS so gepfiffen !
Das ist nun mal die bittere Realität, dass die Regeln komplett anders ausgelegt werden, wenn der FCB spielt...Aber solche krassen Fehlentscheidungen wird es noch oft geben gegen uns...warte es nur ab, franzl...