3. Spieltag: FC BAYERN – Bayer 04 Leverkusen 3:0

  • Ich mache mir da eigentlich keine sorgen, es ist ja nicht so das wir gegen Barca oder Real spielen müssen.


    Dante wir schon seinen Job machen, ansonsten werden Sie ja auch nicht zu oft den Ball haben. ;-) Vidal räumt vorher je eh alles ab. :D

    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

  • Das geht nicht!


    1., Lahm spielt nicht Rechtsverteidiger. Wie oft eigentlich noch?


    2., Alonso als IV? Dazu empfehle ich Dir ( rekordmeista ) die Lektüre aus der ZEIT vom 31.10.2014 mit dem Titel "Der Überschätzte". Da steht viel über Alonsos "Grundgeschwindigkeit" drin. So wie gegen Hoff 2. HZ ok. IV - never ever!


    3., Scheint ohnehin noch nicht fit zu sein, nach seiner/n Verletzung/ungen aus der Vorsaison. Wenn, dann nur in einer Dreierkette links. IV: Bitte nicht.


    4., Bernat als LAV. Ok.


    Aber es ist schon richtig. Möchte nicht 3 Kopfballtore von Kießling kassieren. Deshalb: Das ist keine Alternative!

  • -----------------------------NEUER----------------------------
    RAFINHA-------------------------------------------BERNAT
    LAHM-------------------ALONSO------------------ALABA
    -------------------VIDAL------------GÖTZE-----------------
    ROBBEN / MÜLLER------------------------------COSTA
    -----------------------LEWANDOWSKI----------------------


    oder wahrscheinlicher :D


    -----------------------------NEUER-----------------------------
    RAFINHA----------------DANTE--------------------ALABA
    -------------------LAHM-----------ALONSO------------------
    ------------------------------VIDAL-------------------------------
    ROBBEN----------------GÖTZE--------------------COSTA
    ------------LEWANDOWSKI / MÜLLER--------------------

  • denke ich nicht, finde ich auch nicht gut, ehrlich gesagt.
    Robben braucht Spielpraxis soviel es geht, wenn es dann wie gegen die Sinsheimer nicht funzt, kann man wieder einen anderen Spieler bringen.

    immer weiter, niemals aufgeben

  • Der Angriff ist auch nicht das Problem. Dafür ist die Baustelle in der Abwehr für das Leverkusen Spiel schon krass. EIN übrig gebliebener IV, und zwar einer, der eigentlich aussortiert ist. Einer, der keine Grundschnelligkeit hat. Und als Alternative (Xabi) einer, der zwar hervorragend eröffnet, der aber gleich NULL Grundschnelligkeit hat. Und das gegen Leute wie Bellarabi.


    Dazu eine Zwergenauswahl, von Lahm über Rafinha bis Bernat. Gegen einen extrem kopfballstarken Wandstürmer wie Kießling.


    Wird sehr spannend...

  • Ich finde, man sollte Götze jetzt mal ein paar Spiele eine Chance geben im Zentrum hinter den Spitzen. Gegen Hoffenheim hat er das schon ganz gut gemacht. Er ist einfach technisch megastark. Und auf dieser Position bringt er auch viel Variation und Überraschung ins Spiel. Thiago ist wohl noch immer nicht richtig fit. Wie auch? Deshalb ihn lieber auf die Bank. Und von mir aus sogar Robben mal anfangs draussen lassen...

  • Ich sehe Götze nach aktuellem Stand tatsächlich auch leicht vor Thiago und würde ihn am Samstag nochmal bringen. Gerade offensiv erscheint er mir momentan etwas geradliniger und weniger verspielt...
    Allerdings halt wieder in diesem schönen Rochade-Spiel mit Müller und Robben.

  • Für mich beste Taktik unter den gegebenen Umständen:


    Volles Ballett nach vorne und auf mindestens vier Treffer spielen.
    Mit der Abwehr werden wir uns definitiv was einfangen, also einfach selbst mehr Tore schießen ;-)

  • ...und Abspielfehler im Mittelfeld, wie sie Thiago mit seinem risikoreichen Spiel ab und zu gerne fabriziert, wären mit der fehlenden Abwehr und gegen die schnellen Leverkusener Gift.

    MINGA, sonst NIX!

  • War da nicht auch was bei den Pillendrehern auf der 4 mit dem Ausfall von dem Ex-Freiburger, dessen Namen mir grad nicht einfallen will. Die spielen selbst auch nicht mit ihrer Stamm 4. Mit der ganzen Kapelle früh zu pressen und die Leverkusener zu Fehlern einzuladen, bevor diese unserer Verteidigung unterlaufen, könnte Sinn machen. Mit der Spielfreude von Müller, Lewa, Costa und Co. könnte ich mir vorstellen, dass die mit 4, 5 Hütten auf die Heimreise geschickt werden.

    0