3. Spieltag: FC BAYERN – Bayer 04 Leverkusen 3:0

  • Wenn du sowas jedesmal pfeifst hast du pro Spiel 12 Elfmeter.
    Nie und nimmer war das ein Foul an Robben. Auch wenn er "berührt" wird ist das eine klare Schwalbe.

  • ...und er war von Costas Trick ganz begeistert und meinte, das er alleine das Eintrittsgeld wert ist. So etwas will man sehen, als Zuschauer und ausnahmsweise, stimme ich ihm zu! Ich habe diese Szene null als Respektlos empfunden sondern einfach nur Hammergeil!
    Maskenbeutel hinterm Tor finde ich Respektlos, aber das ist ein anderes Thema.

    Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!

  • Der Trainer von Leverkusen hat es schon einzuordnen gewusst: Man habe gegen die beste Mannschaft der Welt hochverdient verloren, obwohl man nicht einmal schlecht gespielt hatte.


    Was die Aufregung um die Einlage von Costa angeht...lächerlich - zumindest wenn es von außen kommt. Aber einige haben hier dazu ja schon alles gesagt was es zu sagen gibt.


    Die Kritik von Robben hierzu werte ich allerdings nicht als Eifersucht oder dergleichen. Denke eher er wollte damit vorsorglich dafür sorgen, dass Costa auf dem Boden bleibt. Denn dass das bei so einem fulminanten Start wie von ihm mit seinen u.a. fünf Torvorlagen nicht einfach ist, ist wohl klar.
    Freilich ist auch klar, dass Robben sehr genau bedenken sollte was er sagt, weil das sonst wieder ewiges Theater gibt und die Medien aus sowas schnell mal eine große Story und bewusst in den falschen Hals bekommen (wollen).

    0

  • Dieses Ergebnis und die Art, wie es zustande kam, ist für mich sehr überraschend. Das muss ich gestehen.


    Ich habe mit einem wesentlich knapperen Ergebnis gerechnet und vor allem mit mutigeren Leverkusenern. Das war sehr ängstlich und eigentlich habe ich mit anstürmenden Pillen gerechnet.


    Pep hat die Jungs aber auch super ein- und aufgestellt, toll gewechselt.


    Costa legt in jedem Spiel noch einen drauf... bin echt gespannt, wann der kleine Einbruch kommt. Aber irgendwie macht der eher mehr.


    Müller hat mal wieder gezeigt, warum er für jeden Verein und jeden Scheich der Welt unbezahlbar ist.


    Alonso mit dem für ihn schon fast selbstverständlichen, öffnenden diagonalen Pass... WELTKLASSE!


    Weiterhin hervorheben möchte ich Alaba. Bockstarkes Spiel von ihm. Ein paar Zentimeter größer und er wäre wohl ein WK-IV.


    Zum Abschluss mal wieder mein fast schon obligatorisches:


    Danke Pep
    Danke FCB

  • Anmerkung zum Thema Ohne IV und Co.


    Das wir das zuhause gegen Kusen, die Mittwochs ein Spiel hatten jetzt einmal so geschafft hatten mit einer improvisierten Abwehr ist auf den Moment gerechnet wunderbar, sollte aber auch nicht darüber hinweg täuschen, das es eben Kusen und kein echter Grande in der CL war.
    GP überstehen wir mit sowas wohl auch eher...
    Aber wenns dann im Frühjahr um die Wurst geht...
    Ob es dann immer noch reicht.Hmmm.


    Das Konstrukt mit einem ausrückenden RIV Alonso und Alaba als IV, dazu Bernat im LMF und Lahm im LMF gefiel, zumal Vidal als echte 6 davor das Zentrum dicht machte.
    Und das mit dem 8er Thiago der nicht seinen besten Tag hatte und bestenfalls auf 80% "glühte".
    Das eigentliche und damit entlastende Glanzstück war dann aber die 4 vorne, allen voran Doug & Carrie...äh...Müller.


    An das Spiel sollte man sich ggf. in Notzeiten dann mal erinnern.
    Aber bitte dabei auch Gegner, Zeitpunkt etc. einkalkulieren und nichts verwechseln.


    Nun erstmal NM Pause.
    Dann ist Boa wieder dabei.( zuhause gegen die Fugger )
    Dann auswärts Darmstadt.
    2 gute weitere Aufbauspiele.


    Mal sehen wer bis dahin im Bereich IV zurück kommt.
    Überstürzen muss man nix.
    Ben ? Bad ? Javi ?
    Lasst den Jungs einfach Zeit.
    3er Kette mit Boa als ZIV, Raffi als RIV und Dave als LIV tuts vorerst auf alle Felle.


    Nice Weekend-

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Also ich fand das Spiel toll. War gespannt auf die Lösung ohne IV, hat aber ja gut funktioniert.


    Ich finde es übrigens sehr arm, wenn man als Gegner vorab schon ankommt mit "wir hatten ja Mitte der Woche ein Spiel, is doch klar, dass wir nicht gut vorbereitet sind."
    Und das beim 3ten Spieltag. Am 30ten oder so, von mir aus, wenn man nen kleinen Kader und Verletzungspech hat, aber doch nicht so früh, wie wollen die die Saison überstehen?


    Wie oft sind diese Situationen für unsere Jungs und trotzdem spielen die den Gegner in der Buli dann schwindelig? Ist doch wieder nur ein Beweis dafür, wie schwach die Buli eigentlich ist.



    Costas Trick war schon gut :-) und ich finde das auch nicht respektlos, wenn man sich das Video anschaut, war das sogar wohl einfach mit die beste Lösung für diese Situation...
    Und was Respekt angeht. Ich fand es respektlos als wir relativ früh nen Einwurf bekommen haben, der schmierige Roger Schmidt das aber nicht wollte und den Ball weg gekickt hat. Da hat der Schiri gar nicht drauf reagiert :-/
    Naja die Antwort gabs aufm Platz.



    Müller Granate, Robben will auch so richtig, wenn der mal nicht so schnell fallen würde, könnte der echt öfter mal noch nen Törchen machen oder vorlegen, aber ist trotzdem nen ganz großer :-)


    In diesem Sinne,
    Mia San Mia

    0

  • Zu seiner Ehrenrettung muss ich sagen, da lief wirklich ein anderer Bayernspieler auch zum Einwurf und wollte den Ball, in die Richtung hat er den gegeben. Das war von der Komunikation ein Fehler, da würde ich nicht mehr reinsehen, wie war.


    @ Spiel
    Konnte leider nicht alles sehen, aber vom gehörten, hat Robben wieder mal einen Elfer nicht bekommen, das geht eigentlich nicht. Wenn er gefoult wird, ist es Elfer.


    Schwalben sind das auch nicht was er macht, wenn man sich das HSV Spiel anguckt, wenn das Elfer und Rot ist, dann hat Robben nachträglich noch 20 Elfer verdient in der Liga.

    0

  • Das an Robben war für mich kein Elfer. Der Gegenspieler greift ihm zwar von hinten leicht in den Arm, aber sollte man nicht pfeifen sowas, auch wenn es schon gepfiffen wurde.


    Deshalb für mich auch keine Schwalbe. Robben wollte das "Foul" annehmen, was ich aber legitim finde.


    Insgesamt war Meyer gestern ziemlich kleinlich. Aber das Foul an Vidal sieht nicht jeder. Kompliment dafür.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • du musst aber sagen, wenn er da pfeift dann kann es nur foul und elfer bzw. gelbe karte für tah oder eben gelbe karte für robben wegen Schwalbe - aber wie du sagst es war keine Schwalbe gewesen...


    hinzukommt wenn Meyer konsequent seine Kleinlichkeit 90min durchpfeift, dann stehen keine 11 Leverkusener auf dem olatz - kramer war für mich glatt rot und wieso hilbert nen Bonus hatte verstehe ich jetzt noch nicht und von wendell wollen wir nicht reden

    0

  • Genau so ist es. Völlig überflüssig hier einen vor der Kamera raus zu hauen.
    Das führt nur wieder, wie hier auch, zu völlig unnötigen Diskussionen die keiner braucht!


    Im übrigen ist es dann, wenn schon, Pep seine Sache so was anzusprechen!



    Wegen Schwalbe oder nicht:
    Robben hat versucht das bischen Hand am Arm zu nutzen! Macht er leider zu oft. Würde er da lieber mal weiter laufen, siehe Costa vorm 1:0 - da wurde richtig gezerrt und er lief weiter und konnte ein Roe vorlegen, könnte er mehr selber machen oder vorlegen als dass er Elfer bekommt. Gerade bei Ihm wird da ja leider inzwischen so gut wie gar nicht mehr gepfiffen:-S


    Eine klassische Schwalbe war es nicht - aber gebraucht hat das ganz sicher auch nicht und wird sein Stanind bei Schiedsrichtern nur wieder verschlechtern!
    Hoffentlch kapiert er das mal - denn das ist oft Spielentscheidnder als wie wenn Costa seine Fähigkeiten ausspielt :x:x

  • Da kann man mal sehen wie die Zeiten sich in 20 Jahren ändern. Damals wurde Okocha gefeiert und die Gazetten waren voll, keiner sagte was.
    Heute sagt der eigene Mitspieler direkt nach dem Spiel was. Keine Ahnung was Robben damit wollte. Zu dem Elfer den viele gesehen haben wollen. Für mich sowas wie die Nummer von Di Santo gegen Duisburg im Pokal und auch die schwache Nummer von Modeste gegen gegen Hamburg.
    klar berührt man Robben leicht oben, dass man dafür hinfallen muss und unten noch austritt in der Hoffnung einen Elfer zu bekommen..................und dann nach dem Spiel über den Mitspieler zu richten ?
    Ich kann mich nicht um 17:00 Uhr über Modeste ärgern, dass er damit durchkommt, und es bei Robben toll finden bzw. halt nicht kritisieren.

  • ehrlich gesagt finde ich nicht, daß es Robbens Aufgabe ist solche Kritik zu üben.
    Schon gar nicht öffentlich

  • schau dir einfach mal das ganze inteview bei sky an




    zum spiel, was ich gestern überragend fand, wie ALLE spieler mit nach hinten gearbeitet haben, jeder sich nicht zu schade war für den anderen zu laufen und man gemeinsam Situationen geklärt hat, ich kann mich im ganzen spiel nur an 2 Chancen erinnern - der Freistoß von dem türkischen spinner und dem NM möchtegernstürmer Kießling!


    eine Riesenmannschaftsleistung und das zeigt auch in der Mannschaft stimmt es total!!

    0

  • Der wird schon noch kommen. Und dann wieder durch die Blume aufs Geld anspielen und dass man selbst nicht die Möglichkeiten hat, und das Son weg ist, das Kießling ja nicht jedes Spiel ein Phantomtor schießen kann, das Papa auch erst wieder 6 Wochen fit ist, Tah erst 18 Jahre alt ist und mit Castro ist ein wichtiger Mann gewechselt...........irgendwas wird kommen.


    Ach, auf Robbens Zug wird er auch noch aufspringen wegen Costa.......

  • nur schmidt ließ sich gestern dazu hinreißen, die elfer in frage zu stellen...
    waren aber vom reporter auch wieder leicht provokant gestellt...


    sind sie der ansicht, dass man die beiden elfer geben kann?...
    das wirkt dann immer so, als seien die nicht berechtigt...


    hat sich da schön auf´s glatteis führen lassen...


    aber gut, dass gagelmann das nochmal aufklärte, zusammen mit metzelder...
    matthäus und hamann sind einfachm nur ätzende schmierlappen... widerlich...


    die gibt man genauso regelkonform, wie das ding an boateng...
    die arme haben da einfach nichts verloren... fertig und aus...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-