3. Spieltag: FC BAYERN – Bayer 04 Leverkusen 3:0

  • Tja, Reus überrollt Norwegen und wir haben eine Freilosgruppe :D


    Was habe ich heute gelacht als die Gruppe von Dortmund rauskam :D Nicht dass das dem arroganten Laden zu fein ist und sie die Gruppenphase unterschätzen :)

  • Ob Dante überhaupt noch zum Kader gehören wird?
    Ohne ihn dürfte das eine recht "witzige" Aufstellung in der IV werden...
    Ich hoffe doch schwer das er morgen noch mal den Notnagel gibt und erst dann Richtung Glasdach / Wob abdampft ( was unter den gegeben Umständen schon seltsam genug ist , wenn kein neuer IV kommt ):-S


    29.08.2015
    FC BAYERN MÜNCHEN vs. Kusen
    18:30 UHR


    mögliche Aufstellung:


    -------------------------------Neuer-------------------------
    --------------------Dante----------------Alaba------------
    ---------Lahm--------------------------------------Bernat---
    ------------------------------Alonso--------------------------
    -------------------------------------Vidal----------------------
    -----------------Müller----------------------Costa-----------
    ---------Robben-------------Lewa-------------------------


    Verletzt: Ribery, Badstuber, Kirchhoff, Martinez, Benatia


    Gesperrt: Boateng


    Bank: Ulreich, Rafinha ,Rode, Kimmich, Thiago, Götze


    n.b. Starke


    Amas: Gaudino, Green, Kurt


    Verliehen an S04: Hojbjerg
    ------------------------------------------------------------------------------


    Variante:


    -------------------------------Neuer-------------------------
    --------------------Dante-----------------------------------
    ---------Lahm-------------Alonso--------------Alaba---
    ---------------------------Kimmich--------------------------
    -------------------------------------Vidal----------------------
    -----------------Müller----------------------Costa-----------
    ---------Robben-------------Lewa-------------------------


    oder Lahm ins RMF und Rafinha hinten rechts...
    Bin gespannt wie Pep die lädierte Abwehrreihe aufstellt.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Lustig das der Kicker es komplett ignoriert, das Gaudino, Kurt und Green derweil bei den Amas sind...( siehe Reservebank )
    Später heissts dann oberflächlich: der FCB hat doch nen Riesenkader und kann die Ausfälle auffangen...Ja nee is klar.
    Stichwort: Blick auf die Details...


    Mit viel Wohlwollen kann man sagen: ok Spiel gegen Haching verlegt.( der Grund ist mir auch ein Rätsel; was soll da bitte passieren nur weil am gleichen Abend FCB -Kusen ist ? / wenn dann ists gut für die Fans, die sonst in der HGK gefehlt hätten; aber aus polizeilichen Gründen erschliesst sich mir das nicht )


    Aber genaugenommen dürfte klar sein das keiner der 3 heute ne Rolle spielt.


    Vorschau Kicker Vorschau
    Aufstellung


    Neuer -
    Rafinha, Xabi Alonso, Alaba -
    Thiago, Lahm, Vidal -
    Robben, T. Müller, Douglas Costa -
    Lewandowski


    Trainer: Guardiola


    Leno -
    Hilbert, K. Papadopoulos, Tah, Wendell -
    Kramer, L. Bender -
    Bellarabi, Calhanoglu -
    Kießling, Mehmedi


    Trainer: Schmidt


    Reservebank
    Bayern München:
    Starke (Tor), Ulreich (Tor), Gaudino, M. Götze, Green, Kimmich, Rode, Kurt, Dante, Juan Bernat

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Könnte heute der erste Prüfstein werden. Wichtig wird sein, Freistöße zu vermeiden.
    Die Bubi-Abwehr gilt es mit Erfahrung anzugehen. Hilbert sehe ich hinten drin als Schwachstelle, über Wendells Seite wird es schwieriger. Bellarabi gegen Alaba, damit sollte Bellarabi seiner größten Stärke geraubt sein, da auch Alaba sehr schnell ist. Im Idealfall auch Flanken und vor allem Ecken vermeiden... Von mir aus könnte es gleich schon losgehen :D

  • Eines ist für mich sicher:


    Wir werden viele Tore bei diesem Spiel sehen. ;-)

  • Wenn er tatsächlich wechselt, dann hoffentlich nicht. Man kann heute vieles gebrauchen, aber keinen zerstreuten Dante der nicht weiß wo er am Dienstag trainieren wird. Dann müssen es halt die Zwergerl richten, vielleicht kann man sie ja bei Eckbällen stapeln.:)

    0

  • Bei Alabas momentaner Form muss man sich wohl eher um Bellarabi Sorgen machen.


    Trotzdem würde ich heute ihn, Dante/Alonso und Rafinha als Dreierabwehr aufstellen, davor Bernat und Lahm als defensive Flügel, mittig Vidal als Sechser und davor Thiago/Götze als "Spielmacher". Dreierspitze vorne mit Costa, Lewandowski und Müller. Robben Mitte der zweiten Halbzeit als Joker.
    Im Tor hat momentan Neuer ganz knapp die Nase vorn ;-)


    Wird schwierig heute, ich wäre mit einem Remis erstmal zufrieden.

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Freistösse sicherlich brandgefährlich, aber auch Ecken sollten wir vermeiden, da die großen kopfballstarken Abwehrspieler heute fehlen. Leverkusen ist über einen Konter oder eine Standardsituation immer für ein Tor mindestens gut, daher müssen wir heute vorne effektiver spielen und hoffen, dass das Pech erst einmal in Hoffenheim verbraucht wurde. Siege in den Heimspielen gegen Leverkusen und später die Zecken sind schon sehr wichtig, um überhaupt nicht erst den Eindruck zu vermitteln, wir könnten oben abgelöst werden. Hoffe, dass das heute mit den Personalproblemen in der IV gut geht. Die Pillen sind aktuell ein unangenehmer Gegner, weil sie körperlich und mental in guter Verfassung sind.

    0

  • ---------------------------------------Neuer--------------------------------
    -----------Rafinha------------------Alonso-----------------Alaba-------
    ----------------------------------------Vidal--------------------------------
    ---------Lahm------------------------------------------------Bernat-------
    ----------------------------------------------Thiago-------------------------
    --------------Müller-----------------Lewa-----------------Costa---------


    Würde sagen hinten eine weg ( 5 !!!) Mann gebunden und vorne noch einen dazu.
    Robben lieber rausrotieren, statt als Joker bringen und es passt.


    Ansonsten; sollte es kommen das sich das mit Dante bewahrheitet muss man ihn wirklich "zuhause" lassen und stellt Xabi als Libero 6 auf ( bei deiner Variante )


    Ich selbst setze da auf das 2 +2 mit Alaba als verkappten IV.Alonso ZIV im Zweiergespann.
    Lahm und Bernie auf die Flügel ins RMF und LMF
    gewinne dadurch vorne eine Offensivkraft und habe dann nebst 6er ( ja in dem Fall Vidal als Absicherung )
    eine D 8 mit Lahm ( Doppelrolle rechte 8 und RMF ) / Thiago...Vorne dann die wilde 4 mit Robben-Müller-Lewa-Doug.


    -------------------------------Neuer-------------------------
    ------------------------------------Alaba----------------------
    -----------------Alonso------------------------Bernat---
    ---------Lahm---------------Vidal----------------------
    ----------------------------------------Thiago--------------------
    -----------------Müller----------------------Costa-----------
    ---------Robben-------------Lewa-------------------------

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Hallöchen :)
    Ich bin ja mal gespannt, was das heute Abend gibt. Ich kann unser Team momentan irgendwie schwer einschätzen. Wenn sie ihre Chancen doch einfach mal besser nutzen würden, dann könnte ich das Spiel definitiv beruhigter anschauen ;-), aber so kann glaube ich heute Abend alles passieren.
    Am Ende wird es aber so wie immer sein und wir werden das Ding rocken und gewinnen :P

    - Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -