5. Spieltag: SV Darmstadt 98 – FC BAYERN 0:3

  • so wuerde mir das heute gefallen:



    -----------------------------------Neuer------------------------------
    --------------Raffi---------------Boa---------Dave--------Bernat
    ---------------------------Rode----------Thiago-------------------
    - --------Costa--------------------Götze------------------Coman
    -------------------------------Müller---------------------------------

    0

  • Die Aussage von thomi stimmt halt aber einfach zu 100%. Rode kannst du ins Powerplay schicken, ins Gegenpressing schicke , das kann er wirklich gut. Aber er ist ganz sicher KEIN Sechser, der einem Spiel Struktur und Ruhe geben kann.

  • Ich habs ja erklärt. Rode spielt deutlich häufiger riskante Pässe, als es Kimmich tut.
    Mit Alonso ging unser Stabilisator raus, mit Vidal der Mann der die Drecksarbeit erledigt.
    Rode ist für mich ein Box-to-Box Spieler, aber keiner der das Spiel stabilisiert und beruhigt. Er ist eben deutlich offensiver als bspw. Kimmich. Ich sehe in ihm nicht denjenigen, der den Takt vorgibt.
    Und gerade beim Stand von 1:0 haben wir eine Ordnung gebraucht. Das Spiel glitt uns langsam aus den Händen, da ist es für mich verständlich, dass man mit Kimmich den Alonso in Spe einwechselt.

    0

  • Würde mir auch gefallen. Wobei vielleicht eher Costa auf links, da hat er mir auch gegen Piräus besser gefallen, die beiden können auch öfter rotieren.
    Ob nun Rode oder Kimmich, darüber kann man streiten. Würde aber Kimmich schon gerne mal von Anfang an sehen.
    Hinten werden wir nach Bedarf eh auf Dreierkette umstellen.

    0

  • Ausgerechnet auswärts ohne 6er?
    Rode unfd THiago sind 8er.
    Rode ersetzt somit Lahm.
    Geht ( wenn man Lahm unbedingt auch noch schonen will trotz des Ausfalls von Xabi und Vidal )
    Thiago ist eh klar als linker 8er.


    Hinten 3er Kette.
    Bernat als LAV?
    Wozu? Stell den ins LMF weiter vor und du hast ein stabiles MF.Zumal er da gut Coman absichert der sich genau genommen von links kommend als 2te Sturmspitze einschaltet.
    Dadurch das er spielt ( wenn er spielt @ argo MUSS Costa auf rechts! )


    Fazit:
    Wenn also ein 6er sein muss bleibt nur Kimmich.
    Ergo: vorne geht einer verloren.
    Daher Coman ODER Bernat links
    +++
    Die Alternativsetzung Lahm ODER Rode rechts


    und wir stehen mal wieder da:


    Mit Coman


    -------------------------------------Neuer------------------------------
    -----------------Raffi---------------Boa-------------------Dave--------
    ------------------------------------Kimmich-----------------------------
    -------------Lahm / Rode--------------------Thiago-------------------------
    -----------Costa--------------------Götze-----------------------------
    ---------------------------Müller----------------------Coman-----------

    ODER

    Mit Bernat statt Coman


    -------------------------------------Neuer------------------------------
    -----------------Raffi---------------Boa-------------------Dave--------
    -------------------------------------Kimmich-----------------------------
    -----------------Lahm /Rode----------------Thiago-------Bernat-------
    ----------------------------Götze----------------Costa---------------- ( damit wäre Costa dann auch wieder links )
    ---------------------------------------Müller--------------------------------


    def. verletzt / nicht am Start: Ribery, Robben, Benatia, Badstuber, Kirchhoff, Lewa



    Bank: Ulreich, Javi, Lahm / Rode, Coman / Bernat, +++ die angeschl. Alonso und Vidal


    Zu guter Letzt
    kann Pep sogar hingehen und Kimmich auf die Bank setzen.
    Lässt Lahm als "Ordner" auf die 6. Rode dadurch rechter 8er...


    >>>>>>>>>


    -------------------------------------Neuer------------------------------
    -----------------Raffi---------------Boa-------------------Dave--------
    ------------------------------------- Lahm-----------------------------
    ------------------------Rode----------------Thiago-------Bernat-------
    ----------------------------Götze----------------Costa----------------
    ---------------------------------------Müller--------------------------------

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • #FCBayern starting XI: Neuer (c) - Costa, Rafinha, Boateng, Bernat, Götze, Rode, Vidal, Alaba, Coman, Kimmich



    Einwechselspieler / Substitutes:
    Ulreich - Thiago, Martinez, Alonso, Lahm, Müller

    rot und weiß bis in den Tod

  • Die wohl beste Bank der Welt :D


    Aber ist schon recht so, auch, dass Müller mal ne Pause kriegt. Die nächsten Wochen werden hart und Dienstag wartet schon Wolfsburg..

  • ...............................................................................neuer........................................................................


    ...................................boateng..................................................................alaba..............................


    rafinha.............................................................kimmich.....................................................bernat.....


    .........................rode...............................................................................vidal..................................


    ...coman...............................................................götze.....................................................costa

    rot und weiß bis in den Tod

  • Also dann wohl so:


    -------------Neuer-------------
    --Rafi-Boa-Alaba-Bernat--
    -------------Vidal--------------
    -------Rode---Kimmich------
    --Coman---Götze---Costa-

    :cursing: PACK MAs :cursing:

    #ProHansi

  • Er schont für Dienstag...


    Neuer
    Rafinha - Boateng - Alaba - Bernat
    ---------------Kimmich
    ------------Rode - Vidal
    ----Coman - Götze - Costa


    Bisschen zuviel für meinen Geschmack...

    0

  • Also Vidal doch am Start.
    Sehr schön. damit kann er im def MF mehr schonen.
    Das mit Müller ist übertrieben.
    Tripple 8 vor dem 6er Kimmich ist sehr gut mit Vidal als Z 8
    Costa kann links bleiben
    Coman und Götze dürfte die gefühlte variable Doppelspitze geben


    Im Schema sieht das so aus:


    -------------------------------------Neuer------------------------------
    -----------------Raffi---------------Boa-------------------Dave--------
    ------------------------------------Kimmich-----------------------------
    ------------Rode-------------------Vidal----------Bernat-----------
    --------------------Götze-----------------------------Costa----------
    -----------------------------------Coman---------------------------------


    Bank
    Ulreich - Martinez, Alonso, Lahm, Thiago, Müller

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Es war doch klar, dass heute rotiert wird. Lewa fehlt ganz, Alonso und Vidal waren im Piräus Spiel auch angeschlagen. Und bei Spielern wie Müller muss man auch sehen, dass sie ihre Pausen bekommen, ebenso wie Lahm und Thiago, die auch immer noch nicht so spielen, als seien sie bei 100%.


    Abgesehen davon werden doch Götze, Rode und Co. immer wieder gefordert. Bernat kann auch jedes Spiel gebrauchen.


    Solange nicht auch noch Neuer rausrotiert wurde, finde ich das absolut okay. Nur den Keeper auch noch zu rotieren - das wäre dann echt ein Zeichen dafür gewesen, Darmstadt nicht so ganz ernst zu nehmen.