5.Spieltag Resterampe

  • Fr., 20:30
    FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim


    Sa, 15:30
    1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach
    Werder Bremen - FC Ingolstadt
    Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
    VFL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin


    So, 15:30
    VFB Stuttgart - Schalke 04


    So, 17:30
    Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen
    FC Augsburg - Hannover 96

  • Was mir so auffällt...


    In der Saison 07/08, als wir auch mal in der EL spielten...
    Da mussten wir 2x ( !!! ) Donnerstags in der EL und schon 48 Stunden später Samstags in der BuLi ran (13.Spieltag, 1:3-NL in Stuttgart, und 23.Spieltag, 2:0 Sieg gegen den KSC)...


    Damals hieß es, das wäre anders organisatorisch nicht möglich gewesen...


    Und JETZT geht das auf einmal ?
    Jetzt dürfen doofmund, schlakke UND Augsburg am Sonntag spielen ?


    Das entlarvt den DFB als verlogene Mafia !
    Wenn es jetzt geht, wäre es damals auch gegangen ! Nach Bekanntwerden der EL-Spielpläne hätte es sicher genug Zeit gegeben, die entsprechenden Spieltage umzustricken !


    Dass es jetzt problemlos geht, zeigt doch deutlich, dass man das damals nur nicht WOLLTE !
    Weil es um den FCB ging...


    Geht es aber um doofmund, schlakke oder andere, dann geht das immer !
    Ich mache jede Wette, dass gerade doofmund in dieser Saison nicht einziges Mal Donnerstags und dann samstags spielen muss ! >:-|>:-|


    Das sollte unsere CE wirklich mal den DFB fragen...warum man bei uns damals angeblich keine 3 Sonntagsspiele ansetzen konnte, und warum das aber jetzt auf einmal geht ?

  • Du bist und bleibst einfach eine dermaßen weinerliche Heulsuse mit so unfassbar wenig Ahnung von den Dingen, über die du dich regelmäßig lauthals auskotzt. Meine Fesse.


    Kleiner Tipp: die Anstoßzeiten der Bundesliga werden im Fernsehvertrag der DFL festgelegt. Zwischen 2008 und 2015 hat der sich durchaus mal geändert.
    Na?

  • Ja, der Pöbel-eddie wieder...
    Das ist schon krank, dass du zu jedem Thema, zu dem ich poste, was zum Pöbeln findest...


    Und erzähl mir nicht, der DFB bzw. DFL hätten damals nicht auch eine bessere Lösung finden können...wenn die denn GEWOLLT hätten !


    Selbst wenn das im TV-Vertrag stünde (was ich aber nicht glaube,da sich DFB bzw. DFL von Sky sicher nichts vorschreiben lassen), hätte man damals sicherlich zu einer kurzfristigen Änderung finden können.


    Auch wenn Konsorten wie eddie, das einfach nicht wahrhaben wollen...bei DFB und DFL wird nunmal nach zweierlei Maß gemessen...
    Nach der BuLi (oder dem Rest davon) und nach dem FCB...

  • Wer gibt denn für diese gequirlte Ka.cke auch noch ein Guad?:D


    Ich kann nix dafür, dass du nur Grütze schreibst und keine Ahnung von gar nix hast, simpel. Das ist allein dein Ding, also hör auf zu heulen.


    Was du glaubst oder nicht, ist völlig egal. Die Anstoßzeiten sind seit je her ein zentraler Punkt der Vermarktungsgespräche und der Fernsehverträge. Da ist dann übrigens nicht nur Sky mit drin (jaja, ich weiß, die bösen, schlimmen Sky-Leute, heulkreisch), sondern die ÖR und die Auslandsvermarktung genau so.

  • :D:D:D:D


    Als ob Sky da irgendetwas zu sagen hätte bei den Anstoßzeiten...


    Bei den Ansetzungen, ja. Wenn es z.B. um das Topspiel samstags um 18:30 geht...
    Aber sicher nicht bei den Anstoßzeiten und der Spieltagsplanung generell...


    Aber du hast den Vertrag natürlich in Kopie vor dir liegen, dass du das so genau weißt, gell ? :D

  • Wer zahlt der DFL wohl einen Haufen Geld?
    Und warum zahlt wer der DFL wohl einen Haufen Geld?


    Ach übrigens, der Vierte Offizielle wohnt nur 100 km von Darmstadt entfernt.

    0

  • :D:D:Deinfach zu geil, der simpley


    ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich seine sinnbefreiten wutanfälle lustig finde oder ob sie mich nerven...


    unterhaltsam ist es allemal:)

    Boah, die Dortmunder, leck mich am Arsch!“ Das Kamel

  • @ simply: Ich versteh echt nicht, wo hier eigentlich das Problem liegt. Wir spielen Mittwoch und Samstag, Dortmund, Augsburg und Schalke Donnerstag und Sonntag. Ist doch ok so. Regst du dich jetzt echt darüber auf, dass das irgendwann mal nicht so war?


    Btw.: Wenn überhaupt, dann sind die Ansetzungen eher unfair für die Dortmunder, weil die einen Tag weniger Pause hatten als ihr Gegner. Aber selbst von der Heulsuse Watzke hat man diesbezüglich noch nichts vernommen.

    0

  • Es ging mir um die Saison '07-'08, als WIR 2x Donnerstag-Samstag spielen mussten, und der DFB (oder die DFL, weiß ich nicht mehr so genau) argumentiert hatte, (sinngemäß), anders wäre es organisationstechnisch nicht möglich.


    JETZT ist es aber scheinbar möglich...


    Man hatte, und das regt mich auf, damals gar nicht erst den Versuch gemacht, eine Lösung zu finden, die im Sinne ALLER Beteiligten gewesen wäre. Es hieß einfach "geht nicht" und basta.


    Während das jetzt selbstverständlich zu sein scheint, dass man dann halt 3 Sonntagsspiele ansetzt, damit auch alle Europaligisten auch die vorgeschriebene Ruhepause haben.
    (Das steht irgendwo drin, dass zwischen 2 Punktspielen mindestens 2 Werktage liegen MÜSSEN).


    Es geht mir nicht um die jetzgien EL-Teilnehmer...es ging nur um den Vergleich zwischen jetzt und damals...
    Das wirkt dann halt so, als ob bei DFB und DFL für den FCB andere Gesetze gelten, als für den Rest der BuLi...

  • ????


    Ich meinte doch nicht unser Spiel...mit unserer Ansetzung bin ich zufrieden.
    Es ging mir um die Ansetzung der Spiele der EL-Teilnehmer...


    Es geht mir um den Unterschied !!


    Damals, bei uns -> 2 Sonntagsspiele, ein drittes aus organisatorirschen Gründen nicht möglich


    Jetzt, bei doofmund, schlakke & Augsburg -> Da wird natürlich ein 3. Sonntagsspiel eingeschoben, keine Frage. Da gibt's auch keine Schwierigkeiten mehr...


    Um DEN Unterschied ging es...wie bei UNS verfahren wurde, und wie man jetzt verfährt.


    Und erzähle mir keiner, es wäre damals nicht Möglich gewesen, den Spieltag rechtzeitig umzudisponieren...

  • Als nächstes beschwerst du dich, wenn einer von den dreien frühzeitig ausscheidet, obwohl wir doch damals bis zum Halbfinale dabei waren und somit viel mehr Spiele in den Knochen hatten als die jetzt?? UNGERECHT!!! UNFAIR!!!!! SCHIIIIIEEEEBUNG !!!!!!

    :cursing: PACK MAs :cursing:

    #ProHansi

  • Ganz früher durfte man noch nicht wechseln. Skandal!
    Wir sollten alle Spiele wiederholen lassen.


    Und erst die 3-Punkte Regel. Frechheit, dass sich Sachen im Laufe der Zeit ändern!

    0

  • Elvis ist nicht tot und wenn es Bielefeld gäbe, dann würde Simply da wohnen.


    Ich nominiere Simplythebest zum Forumskasper der aktuellen Wahl, falls Müllermilch diese nicht verhindert.


    :D

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.