Resterampe 9. Spieltag

  • Mainz war der erwartete Aufbaugegner und der Schiri senkundiert
    das Ganze auch noch....:-S


    Naja, nur gut, daß wir diese Brut diesmal schön verkloppt haben und nun auch
    die ganzen zu erwartenden Jubelarien aber mal gar nix an den Kräfteverhältnissen
    in der Liga ändern werden!:x

    Delirant isti Britanni.

  • Der Tuchel ist schon ein Fuchs. Da lässt er Mainz das Spiel bestimmen und machen. Die sind natürlich überfordert. Mainz mit gefühlten 70% Ballbesitz...

    0

  • Ich möchte gar nicht wissen, was in den Medien los wäre, wenn es das bei einem unserer Spiele gegeben hätte. Dortmund kann nur durch zwei kapitale Abwehrböcke gewinnen, bekommt einen Elfer, bei dem es nicht einmal ein Foul gab und die Aktion sogar noch vor dem Strafraum war und dann kriegt Mainz einen klaren Handelfmeter nicht.


    Boateng wurde da sogar noch mit gelb-rot runter geschickt. Boateng schützt sich, der Dortmunder geht aktiv, vom Körper weg, mit den Händen zum Ball. Es ist einfach nur noch unfassbar...

  • Die Handspiel-Regel ist meiner Meinung nach sowieso etwas seltsam, weil man nur zwischen "aktiver Bewegung zum Ball" und "natürlicher Bewegung" unterscheidet.


    So gesehen waren sowohl die Aktion von Boa als auch die von Aubameyang ein Handspiel, obwohl der eine den Ball mit der Faust abgelenkt hat - und damit möglicherweise ein Tor verhindert hat - während der andere den Ball ansonsten nur volle Kanne in den Magen bekommen hätte.


    Ich frag mich, wer sich das ausgedacht hat.

    0

  • umso bemerkenswerter, dass er versuchte, bei uns mitzuspielen...


    diese taktik wäre sicherlich auch gegen uns nicht schlechter gewesen, als das, was sie präsentierten...


    ich würde mal vermuten, dass da aber sein ego ein bissl im weg war... der wollte im direkten duell eben versuchen, irgendwie auf augenhöhe zu sein und zwar nicht bemessen am ergebnis, sondern am spiel selbst...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • prinzipiell haben die dortmunder sich gestern bisserl zum sieg geduselt >:|;-)
    gute chancen hatten die meinzelmänchen nicht wenig ...


    aber ja klar, ist fussball und nicht untypisch!

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Und der Choupo Mouting oder wie der heißt sieht aus als wenn er in Xanten bei den Römerfestspielen abgehauen ist. Meine Herren, so würde der sich das Trikot bei mir nicht anziehen.

  • nur weil sie letzte Saison von den Schwächen der anderen Mannschaften profitiert und die EL erreicht haben denken die Augsburger wohl dass sie besser wie die anderen Abstiegskandidaten sind.


    viel Spaß in Liga 2 next Jahr

    0

  • Wäre nicht schlecht, wenn Augsburg absteigen würde. Aber sie kennen ja solche Situationen. Abwarten. Dem Weinzierl würde ich aber mal nen Abstieg gönnen.

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

  • Muss das sein @rza...da ist doch die Verletzungsgefahr viel zu groß gegen die Kätzchen-..:D


    Allerdings was Augsburg für eine Grütze spielt geht gar nicht. Europa wird denen noch ganz schöne Probleme bereiten. Abstieg m. E. nicht ausgeschlossen. Dann hat sich das auch mit den Forderungen nach Weinzierl.

    Alles wird gut:saint: