10.Spieltag: FC BAYERN - 1.FC Köln 4:0

• dann mal bitte die Nivea Diskussion beenden. Danke.
    Ist halt heute son Tag...
    Schwamm drüber.
    joergo hats ja erklärt das der Bock da nur aus Versehen so dich an Hennes ` Hinterteil gerutscht ist.
    Kann passieren:D;-)

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Vorschau auf Bundesliga Spieltag 10
    FCB - Kölle 24.10 15:30 UHR

----------------------------------------Neuer-----------------------------------
    ------------Raffi-----------------------Boa--------------------Alaba-----------
    ---------------------------------------Kimmich------------------------------------
    ------------------------Lahm------------------Thiago--------Bernat------------
    --------------Müller-------------------Lewa------------Costa-------------------

Bank: Ulreich, Kirchhoff, Alonso, Vidal, Robben Coman

zu früh für: Ribery, Benatia, Badstuber, Götze, Rode, Javi M.

Bestandsaufnahme Bank:
    Coman war auch angeschlagen,
    für Robben sein erstes Spiel ( bzw im Kader ) seit Wochen,
    Vidal muss geschont werden wegen Kniebeschwerden,
    Alonso wurde gegen Gunners als Vorsichtsmaßnahme ausgewechselt,
    Kirchhoff fehlt jedwede Spielpraxis.

• da bin ich gern dabei. es gibt niemanden der mehr begriffe für den beischlaf verwendet und diese auch regelmäßig hier postet in allen möglichen zusammenhängen. aber der lehtn ja auch jegliche gewalt ab und tadelt jeden spruch in die richtung, beitet aber verbal wöchentlich irgendjemandem ein paar auf die kauleiste an (nicht er selber, aber im sinne von: auf´s maul und fertig).

deine doppelmoral und deine belehrungen hier sind unerträglich.

• Naja, Kirchhoff hat sicher nicht das Niveau um in wichtigen Spielen in die Startelf zu rücken und wird vermutlich in näherer Zukunft den Verein verlassen, aber wenn er fit ist (was ja selten genug der Fall ist), dann hat er solides BL-Niveau und ist durchaus tauglich um bei einer sicheren Führung eingewechselt zu werden und irgendeinem Defensivspieler so eine Pause zu verschaffen.

Bei den ganzen Verletzen können wir doch um jede Minute froh sein in der ein nicht verletzter Topspieler von uns eine Pause bekommen kann.

• hatte halt auch immer wieder mit verletzungen zu kämpfen, insofern würd ich mich da auch bayernfan_89 anschliessen.

was ist eigentlich mit gaudino?

reicht die hohe ablöse für kimmich eingentlich als alleinige legitimation aus, dass man den nun nicht mehr berücksichtigt?

ps
    joshua möge mir die polemik verzeihen ... war nicht persönlich gemeint sondern soll nur zur provokation dienen ;-)

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Wen interessiert es denn, was vor 3 Jahren in Mainz war?

Letzte Saison bei Schalke hat er, wenn er mal fit war, passable Leistungen gezeigt.

Nichts was eine Verlängerung mit ihm rechtfertigen würde, aber wie gesagt: Jede Minute, die ein Topspieler pausieren kann, ist wertvoll.

• meine frage geht eigentlich dahin, ob in der situation nicht platz für beide wäre ;-)

hat sein ding auch immer ganz gut gemacht ... hat halt eine aus meiner sicht etwas andere herangehensweise als joshua.

(Lorin Maazel)

• Kimmich ist einfach weiter und steht deshalb aktuell zurecht vor Gaudino.

Das ist aber auch kein Wunder, weil Kimmich eben mehr als 1,5 Jahre älter ist.

Kimmich hat mit 27 Spielen in der 2.Liga und 26 in der 3. Liga einfach schon deutlich mehr Erfahrung im Erwachsenenbereich als Gaudino mit gerade mal 14 Spielen in der 4.Liga (Die Einsätze bei den Profis in BL, Pokal und CL kommen grob aufs selbe raus).

So wie es aktuell läuft ist es mMn schon richtig.

Kimmich als Ergänzungsspieler bei den Profis um sich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln, während Gaudino als Stammspieler bei den Amas sich an den Erwachsenenfußball gewöhnen darf.

Nächsten Sommer (oder auch schon im Winter, falls die Verantwortlichen ihm das zutrauen) sollte man Gaudino mMn für 1 Jahr (oder eben 1,5 wenn man das schon im Winter macht) verleihen.

• wenn wir wieder mal eigene leute in unserer ersten sehen wollen, wäre das im moment halt eine gute situation und gelegenheit, jene entsprechend zu fördern.

lass doch heute mal das ding so laufen und bring die beiden, geb denen den philipp im mittelfeld zur hand und das ding läuft *mirsicherbin*

würde dann so ausschauen ...

neuer
    rafinha, boateng, alaba, bernat
    gaudino, lahm, kimmich
    müller, lewandowski, costa

... das ganze flexibel wie immer ;-)

(Lorin Maazel)

• gaudino?
    der stolzierende, körperlos spielende, nahezu jeden Zweikampf verlierende, auf dem platz stolzierende sekretär ?
    jede spielerin der bayern frauenmannschaft bringt mehr "eier" auf den platz als dieses hühnchen gaudino

• vielleicht auch nicht ...

mir schon klar, dass wir ihn heute mittag nicht sehen, geschweige denn in der von mir skizierten formation.
    würde das aber begrüssen und das in aller ernsthaftigkeit!

(Lorin Maazel)

• Aktuell spielt Gaudino zurecht keine Rolle.

Sollte er sich bei den Amas aufdrängen, dann ist Pep sicher der letzte, der ihm den Weg in den Kader der ersten 11 verbaut. Momentan reicht es halt dafür nicht.

• wenn dann wärs besser Kimmich auf der 6 zu lassen, Lahm R 8 und Gaudino L 8;-)

neuer
    rafinha, boateng, alaba, bernat
    kimmich
    lahm-gaudino
    müller, lewandowski, costa