15. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – FC BAYERN 3:1

  • Pep über die Verletzten:


    "Schade, dass sie ausfallen. Es sind wichtige Spieler, aber wir haben andere gute Spieler. Wir müssen die Situation so annehmen, wie sie ist. Ich hoffe, dass nach der Winterpause alle wieder dabei sind, wenn die wichtige Phase der Saison kommt."


    Pep über Borussia Mönchengladbach: "Gladbach war in dem 70er Jahren eine der besten Mannschaften in Deutschland. Es ist ein Verein mit großer Tradition und guter Kultur. Morgen wird ein gutes Spiel. Beide Mannschaften wollen spielen, attackieren und offensiv spielen. Beide Mannschaften haben Spieler mit großer Qualität. Ich bin gespannt auf das Spiel.


    Durch den neuen Trainer haben sie eine ganz andere Spielweise. Sie sind sehr aggressiv, sie lassen einem keine Zeit, nachzudenken. Sowohl unter Favre als auch jetzt unter Schubert handelt es sich um eine super Mannschaft, egal wie der Stil ist. Man muss mit allen Spielsystemen des Gegners klarkommen."


    Pep über Langeweile in der Bundesliga:


    "Für mich ist es nicht langweilig. Jede Mannschaft hat ihre Situationen und ihre Herausforderungen. Gegen Hertha war es schwer, es wird auch in den nächsten Spielen schwer. Wenn die Leute denken, es ist einfach, dann ist das deren Problem. Aber immer gewinnen, gewinnen, gewinnen … und das alle drei Tage, das ist so schwierig."


    Pep über Franck Ribéry:


    "Er hat in den vergangenen beiden Tagen sehr gut trainiert. Wir sind sehr zufrieden. Er hat keine Probleme. Er hatte neun Monate Schmerzen, und jetzt hat er keine Schmerzen mehr. Das macht uns zufrieden. Ich denke, er wird vor der Winterpause wird er zurück in den Kader kommen, ich weiß aber noch nicht, wann. Er ist gut drauf und lacht, das ist die beste Nachricht für mich. Er durchlebt die gleiche Situation wie Thiago, Badstuber oder Javi Martinez in der Vergangenheit."


    Pep über Sadio Mane vom FC Southampton, an dem die Bayern angeblich interessiert sein sollen:


    "Ich kenne ihn aus seiner Zeit bei Salzburg. Er ist ein guter Spieler. Aber über Transfers spreche ich nicht, dafür bin ich nicht zuständig.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ja, es nervt. Bevor man wirklich Dünnschiss wie "Vorsichtsmaßnahme, wenige Tage Pause" sagt, ist man besser ruhig, denn das was man sagen könnte, könnte uns ja beunruhigen. Also so wie de Maizière....:x

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Oh Mann was nerven diese Verletzungen. Vor allem "reine Vorsichtsmaßnahme" bei Robben und Costa oder "halb so schlimm " bei Alaba.


    Bin mir nicht sicher warum das nur immer Scheibchenweise veröffentlicht wird. Oder fehlt doch "Klekipertra" und die Diagnosen sind nicht mehr so präzise. Man weis es nicht.


    Ich kann nur hoffen dass nach der Winterpause erst mal alle zur Verfügung stehen und dass man diesen seltsamen Hybrid-Rasen wieder entfernt oder entschärft (wie jetzt angekündigt). Scheint ja wohl mit die Ursache zu sein.

    Alles wird gut:saint:

  • Unser Kader ist dermaßen breit aufgestellt dass wir das packen.



    ----------------------------------Neuer-----------------------------
    -------------Boa-------------Martinez----------Bene-----------
    ---------------------Kimmich----------Alonso-------------------
    ------Lahm----------------------------------------Vidal----------
    Müller------------------------Lewa----------------------Coman



    Boa wieder auf die sechs zu stellen und dafür Badi in die Abwehr zu stellen würde ich gegen Gladbach nicht riskieren, da dann mit Martinez und Badi zwei nicht so schnelle IV´s spielen würden.

  • PK:


    Feststellung vom Vogel Ortlepp, dass Ribery wie ein Wahnsinniger trainiert.


    Pep: "Hast du das Training gesehen?"
    Ortlepp: " Nein."
    Pep: "Hast wohl gute Infos, was ?"


    :D:D:D:D>:|>:|

  • .............................................................................neuer..........................


    ......................................benatia............................................................boateng..............
    ...lahm..............................................................................................................................rafinha.........


    ...........................................................................alonso........


    ......................................martinez...............................................................vidal.........................


    .................müller.................................................................................................coman.......
    ...........................................................................lewandowski.......................


    sollte boateng doch nicht richtig fit sein, dann javi in die iv und rode oder kimmich ins mittelfeld.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Das eher weniger. Dem ein oder anderen wird vielleicht schwindelig, oder so mancher wird zum Entknoten müssen. Aber sonst passiert da nix.

    0