15. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – FC BAYERN 3:1

  • Echt schöner Spieltag heute, an dem sich entscheidet, mit welchem Punktepolster wir in die Winterpause gehen. Gladbach ist in der aktuelle Verfassung endlich mal wieder eine Herausforderung, so dass wir eine Top-Leistung benötigen, um hier zu punkten. Bedauerlich vor allem, dass Costa nicht zur Verfügung steht, denn ein gutes Flügelspiel wäre heute hilfreich. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Zecken in Wolfsburg gewinnen, es sei denn die Wölfe stellen sich dämlich an. Letztlich gehe ich aber mal davon aus, dass der Punkteabstand zu den Geilen sich am Ende des Spieltages nicht verringert haben wird, selbst wenn wir hier heute nur ein Remis holen sollten.

    0

  • Ich bereite mich gerade auf das Spiel heute vor indem ich Stoke gegen City eingeschaltet haben...


    Die Skisaison hat angefangen. 18. Minute. 2 mal Shaqiri auf Arnautovic und Stoke führt 2:0 gegen City...

    0

  • Die letzten die sich nicht stur hinten reinstellen wollten, sind gnadenlos unters Messer geraten :)
    Also von mir aus kanns losgehen!
    Auf geht's ihr ROTEN!!:8

    - Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -

  • Können die unter Schubert auch gar nicht mehr. Allerdings wird das wohl wieder eher ein Lauern auf Konter als ein offensives Mitspielen sein. Denn wenn die gegen uns so offen wie gegen Sevilla spielen würden, würde das bei den Abwehrlücken böse enden. Aber die schnellen Vorstösse sind natürlich eine Gefahr, wenn wir uns Ballverluste leisten und defensiv die Zweikämpfe zu zaghaft führen sollten.

    0

  • Schon krass, Ribery ist überraschend wieder dabei, dafür fehlen Costa, Alaba, Thiago, Robben,...



    Wir haben in der Offensive jetzt nichts mehr in der Hinterhand zum nachlegen, wenn es drauf ankommt. Ob Ribery wirklich schon eine ernsthafte Option ist, nachdem er so lange fehlte und erst seit ein paar Tagen wieder mit der Mannschaft trainiert? Wage ich irgendwie zu bezweifeln.


    Könnte mit einem Unentschieden heute ganz gut leben, angesichts der Vorzeichen, natürlich auch abhängig vom Spielverlauf. Sicher dürfte unsere Defensive heute aber mehr zu tun bekommen als in den letzten Wochen.

    0

  • Aufstellung FC Bayern:
    Neuer - Benatia, Martinez, Lewandowski, Rafinha, Alonso, Boateng, Lahm (K), Vidal, Müller, Coman


    Einwechselspieler: Ulreich - Ribery, Kirchhoff, Rode, Badstuber, Kimmich


    wie gestern schon voraus gesagt..war aber diesmal auch nicht schwer;-)

    rot und weiß bis in den Tod

  • Rib ist wohl eher als psychologische Waffe dabei als dass er heute auf dem Feld was reißen könnte. Von den letzten Verletzungen her wissen wir doch, dass Ribery immer ein paar Wochen Spielpraxis braucht, bevor er wieder seine Sprints erfolgreich abschließen kann.
    Wäre gut, wenn wir heute führen und dann nur defensiv nachlegen müssten. Gegen Gladbach ist es eh sehr ungünstig, einen Rückstand aufholen zu müssen, da das ihrem Spiel sehr entgegen käme.

    0

  • Wird Zeit, dass unsere jüngste Sieglosserie gegen Gladbach heute endet!:x


    Im Gegensatz zu den letzten Jahren, haben wir in dieser Saison gegen die üblichen Verdächtigen der Top 5 optimale Punkteausbeute eingefahren...so soll es heute bitte weitergehen...AUSWÄRTSSIEG!!!


    AUF
    GEHT'S,
    JUNGS!
    KÄMPFEN
    UND
    SIEGEN!!!

    VBI BENE, IBI BAVARIA