16. Spieltag: FC BAYERN - FC Ingolstadt 2:0

  • pep pk


    zu Robben:
    "Er fällt morgen aus, aber für die anderen Spiele ist ein Einsatz nicht ausgeschlossen. Heute und morgen wird er trainieren."


    Pep über das Spiel gegen Ingolstadt:
    "So kurz nach einem Champions-League-Spiel ist es immer schwer. Unser Gegner von morgen ist defensiv sehr stark. Sie schießen zwar auch wenige Tore, aber sie haben eine sehr gute Mentalität. Aber es hängt von unserer Intensität ab."


    Pep über die Verletzungen von Ribéry und Benatia:
    "Das ist sehr bitter für die Spieler. Wir können auf Dauer aber nicht so klarkommen, wir brauchen diese Spieler.


    Orti nervt Pep schon wieder tierisch...


    Pep über das Verhalten seiner Mannschaft bei Rückstand: "Manchmal schießt der Gegner eben als erstes ein Tor. Unser Verhalten dabei müssen wir verbessern. Die Mannschaft will dann immer zu viel. Wir dürfen dabei nicht unsere Stabilität verlieren. Ich will, dass meine Mannschaft viel Ballbesitz hat. Dann haben wir die Kontrolle auf das Spiel und lassen keine Chancen zu. Wir müssen aber akzeptieren, dass wir nicht 90 Minuten dominieren können. Unsere Gegner haben Qualität."


    #Guardiola: "Ingolstadt hat nur wenige, wenige Tore bekommen. Sie schießen zwar nur wenige Tore, haben aber gute Mentalität.


    Zufrieden mit Alonso +++
    "Mit Xabi Alonso bin ich zufrieden. Für seine Zukunftsplanungen bin ich nicht der richtige Mann."


    Zur Personalie Granit Xhaka will er sich nicht äußern: "Da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner"

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ich verstehe einfach nicht, warum man den Orti immer wieder hereinbittet.
    Pressefreiheit hin oder her, man wird ihn doch dauerhaft vor die Tür setzen und verlangen können, dass statt dem Trottel jemand anderes von Sport1 den Platz einnimmt.

  • die pk von neuer leider nur per ticker, sky zeigt lieber zum 1000mal die gleichen news


    +++ Keine Trikotwerbung +++
    Bayerns Torwart präsentiert schon einmal das Trikot für die morgige Partie. Die Telekom verzichtet morgen auf Trikotwerbung zu Gunsten des guten Zwecks. Man wolle "ein Zeichen setzen".


    .@Manuel_Neuer über #EM-Auslosung: "Können uns Gegner nicht aussuchen, aber lieber Teams, die man kennt.


    Auch Manuel Neuer machen die Gegentore gegen Gladbach kaum Sorgen. "Wir müssen cooler bleiben. Wir haben daraus gelernt"

    rot und weiß bis in den Tod

  • jetzt zertrampeln die Möwen heute unseren Rasen und unsere Jungs müssen morgen darauf spielen - sowas gibt es wohl nur bei uns und dann wundern wir uns über Verletzungen


    kann mir keiner erzählen, das die greenkeeper den rasen in so kurzer zeit wieder hinbekommen

    0

  • Er muss. Der Rasen bekommt seit Wochen künstliche Sonne und ist in gutem Zustand. Die vier anstehenden Partien bis Mittwoch sollte er noch einigermaßen überstehen.

    Deutscher Fußballmeister 2021

  • Ist doch mittlerweile Normalität.


    Wir sollten mal zur Kenntnis nehmen das wir mindestens 5-6 Spieler im Kader haben die man nicht voll einplanen kann.


    Der Kader könnte noch locker 3 Spieler vertragen und trotzdem würde alle noch genug Spiele bekommen

  • yep, nervt


    wobei ich auch denke, dass es sich bei den Bedingungen im Rahmen hält, schlimmer wäre es, wenn es regnen oder schneien würde
    na ja...ein paar Jahre noch, dann sind wir sie los :8

    0

  • Spinnst du?? Ich meinte die Löwen können Sonntag spielen


    hab mich noch nie über Sonntagspiele abgeregt!! Schlechten Tag oder was pflaumst
    du mich an>:|>:|

    0

  • ingolstadt überrascht mich - wie auch die darmstädter - vom ergebnis bisher ...
    beide teams kommen über die mannschaftlich und disziplinierte geschlossenheit, wodurch natürlich auch die jeweiligen trainer ins spiel kommen.
    beide team stehen sehr kompakt und lassen in ihren spielen wenig zu.
    beide zeichnet bislang auch eine grosse qualität bei standards aus ... all das macht sie für die meisten teams in der bundesliga zu einem gefährlichen gegner aus.
    die roten werden das - zumal zu hause - sicher packen aber das 1:0 muss auch in diesem match erstmal wieder geschossen werden und bis dahin kann es unter umständen dauern und es ist besonders schwierig.


    von meiner stelle und weil wir beide in den nächsten tagen bespielen müssen auf verschiedenen ebenen meinen respekt @aufsteiger *zoll*


    nichtsdestotrotz soll und wird zuahuse nichts anbrennen!
    in diesem sinne und wie immer und gegen jeden gegner:


    auf gehts ihr roten, kämpfen und siegen!!!

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Das schönste geschenk wäre heute, neben einen Sieg, die Situation das Guardiola nach den Spiel oder zur Halbzeit das Mikrofon nimmt und seine Verlängerung bekannt gibt. So wie eins Schweinsteiger. ;-):)

  • Aufstellung FC Bayern:
    Neuer - Martinez, Lewandowski, Rafinha, Boateng, Lahm (K), Vidal, Müller, Badstuber, Coman, Kimmich |



    Einwechselspieler:
    Ulreich - Thiago, Alonso, Kirchhoff, Rode |



    ......................................................................................neuer................................................


    .......................................boateng...........................................................badstuber........................
    ....lahm..................................................................martinez...........................................rafinha.....


    .....................................................kimmich...........................................vidal...........................


    .......müller................................................................lewandowski..................................coman

    rot und weiß bis in den Tod