19. Spieltag: FC BAYERN – 1899 Hoffenheim 2:0

  • wenn du es so willst kommt jedes Spiel live im TV - man muss dafür nur Sky gebucht haben, ansonsten wird das Spiel nirgends im Free-TV ausgestrahlt werden - das ist nur beim Saisonauftakt und Rückrundenauftrakt der Fall.

    0

  • Bei 15 Spielen gegen die Hoppies 11 Siege und 4 Remis geholt.:-S


    Glaube du erinnerst dich an ein Spiel und denkst das es Sonntags immer so abläuft!?;-)

    "Wenn man gewinnt ist es nie schlimm" Mark van Bommel

  • Konkret hatte ich ein 0:0 in Gladbach und ein 0:2 gegen Gladbach im Kopf :D die Statistik gegen Hoffenheim beruhigt natürlich.
    Samstags 15:30 haben wir auf jeden Fall mit Abstand die beste Siegquote. Das mag aber auch daran liegen, dass wir da fast nie ein Topspiel haben, im Gegensatz zu Samstag 18:30 oder sonntags.

  • pk zum spiel:


    Pep Guardiola ist da: "Wir spielen gegen Hoffenheim ... gegen eine Mannschaft, die in jedem Spiele viele Torchancen kreiiert. Wir haben gut trainiert." -


    Die Frage nach den angeblichen Disziplinlosigkeiten kommt... Ich habe das gelesen..." -


    "Nach der Winterpause kommen die Spieler gerne mal mit zwei, drei Kilo Übergewicht an." -


    "Wir kontrollieren das immer wieder, jedes Jahr. Matthias Sammer hat das entschieden in Abstimmung mit dem Mannschaftsrat, auch diese E-Mail wieder zu verschicken. Was ist das Problem?" -


    Pep zu Verletzten: "Rafinha und Bernat haben ein bisschen trainiert. Ribéry u Benatia könnten bald zurück sein."


    Die Frage nach dem Maulwurf: "Ich habe das im ersten Jahr, im zweiten Jahr, ich habe das im Juli erlebt. Ich kann damit umgehen. Ich kann leben mit dieser Situation. Was ich alles tu', ist immer das Beste für meine Spieler." -


    "Ich will mit gesunden Spieler weiter arbeiten. Das ist mein Ziel." -


    Pep: "Es kommen jeden Tag tausend Millionen Mails von Kathleen Krüger. Wo ist das Problem? Der freie Tag ist für die Regeneration."


    "Es ist schwierig, alle drei Titel zu gewinnen. Aber die Jungs haben das super gemacht bis jetzt. Wenn die Stimmung nicht gut ist, kannst du nicht gewinnen." -


    Pep: "Wo spielt dieser anonyme Spieler? Rechter Verteidiger, vorne? Ich kenne keinen Anonymous, habe ihn nicht gesehen..."


    "Ich spreche mich mit den Ärzten ab, ob ein Spieler eingesetzt werden kann oder nicht. Zum Beispiel Douglas Costa - es war eine große Verletzung, da sind wir kein Risiko eingegangen zuletzt." -
    Er habe auch immer Doc Müller-Wohlfahrt vertraut. "Ich lasse die Ärzte ihren Job machen!" -


    Zum Ausfall Jerome Boateng: "Jeder Spieler hat seine Klasse. Wir vermissen ihn. Andere Spieler werden das erledigen." "Wir haben Benatia, Rafinha ... es gibt viele Möglichkeiten." -


    Wieder zum Thema Unruhe: "Nach zwei Monaten habe ich gemerkt, dass das nicht funktioniert ... das viele meiner Äußerungen in den Medien auftauchen ... ich kann mit dieser Situation umgehen."


    Frage nach den übergewichtigen Spielern, wer war das namentlich? "Das ist privat." -


    Guardiola nennt Beispiele aus Barcelona: Da habe es das Problem auch gegeben, das sei normal. "Es ist unmöglich, mit Spielern, die nicht professionell sind, tausend Millionen Titel zu gewinnen."


    "Wir haben viele Spieler, wir werden das auffangen." -

    rot und weiß bis in den Tod

  • angeblich plant pep eine 3er kette mit kimmich badstuber alaba......sollte das stimmen hat wohl wieder einer geplaudert....


    Wie bekommt Bayern die Abwehr dicht?
    In der Abwehr hat Bayern-Trainer Pep Guardiola (45) die größten Sorgen. Jerome Boateng (27) fällt mit einem schweren Muskelbündelriss in den Adduktoren drei Monate aus. Jetzt stehen Pep in der Defensiv-Zentrale nur noch die zuvor ebenfalls lange verletzten Holger Badstuber (26) und Javi Martinez (27) zur Verfügung. Gut möglich, dass Guardiola am Sonntag gegen Hoffenheim deshalb einfach wieder einen Verteidiger weniger aufstellt.
    Peps Taktik-Trick: Dreier-Kette mit Kimmich!
    Guardiola testete im Geheimtraining am Mittwoch diese Variante: Joshua Kimmich (20) rechts in einer Dreierkette neben Badstuber und David Alaba (23). Der Vorteil: Über die flinken Verteidiger kann Bayern das Spiel über die Außen schnell aufziehen. Auch beim Rückrunden-Auftakt in Hamburg (2:1) spielte Bayern mit Dreierkette. Meistens setzte er in dieser Saison aber auf eine Viererkette.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Hauptsache Heimsieg, aber ich hätte nichts dagegen, nach den letzten Wochen zur Abwechslung mal nicht bis zum Schluss zittern zu müssen!!!


    Jungs, dieses ewige Einduseln, wenn ihr in der gegnerischen Hälfte seid, gepaart mit Herzrasen, wenn der Gegner in die Nähe unseres 16ers kommt, geht auf Dauer an die Substanz. ;-) :D


    AUF
    GEHT'S,
    JUNGS!
    KÄMPFEN
    UND
    SIEGEN!!!

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Ich wünsche mir heute, dass Robert 4 von unseren 5 Toren macht - damit dieses widerliche Auberginen-Gehype mal einen kleinen Dämpfer bekommt.

  • Genau das ist, was ich anspruch, als ich mich sehr deutlich FÜR eine personelle Verstärkung in der IV ausgesprochen habe. Zu argmentieren, wie hätten doch genug Spieler und dazu gerade die zu benennen, die entweder andauernd oder geade aktuell außer Gefecht sind, bestärkt mich. Das ist für all unsere Vorhaben zu dünn. Und die vorhandenen Spieler dann da abzuziehen, wo wir sie dringend brauchen (Alaba, Vidal), ist auch riskant. Finde ich. Denn dann hat man an den Stellen wieder wenig Chance, zu rotieren. Aber man kann das auch alles ganz anders wahrnehmen und wir werden alle erleben, wie es wird. Wenns wieder so endet, wie im letzten Jahr, dann war es eben fahrlässig. Dann hätte man JETZT etwas tun können. Und dass gar nichts geht, sagt man, um seiner Überzeugung Nachdruck zu verleihen.

    0

  • Dann nenne Namen, die
    -realistisch sind
    -von der Leistung her zum FCB passen
    -bezahlbar sind
    - die auch zum FCB wollen
    -die jetzt wirklich verfügbar sind
    - auch CL-spielberechtigt sind

    #KovacOUT