21. Spieltag: FC Augsburg – FC BAYERN 1:3

• ja, du hast natürlich wie immer recht.
    und wenn man dann auch noch berücksichtigt, das wir gegen ähnliche und gleiche gegner gespielt haben - wie du richtig angeführt hast - dann ist das schon dramatisch.
    das barca 2013 offensiv ziemlich harmlos war und wir 2015 gegen barca am krückstock gingen passt zwar da nicht so ganz rein, aber durch den luxus, götze nur auf die bank zu setzen wird das natürlich auch entschieden relativiert.

freu dich über deine gegentorstatistik, ich freu mich heute immer noch über unser gestriges spiel und bin stolz auf spieler und trainer.
    lang kann ich es eh nicht mehr sein, das cl-debakel wird uns auch diese saison früher oder später mit unsummen von gegentoren ereilen...

Boah, die Dortmunder, leck mich am Arsch!“ Das Kamel

• Man ist von gewisser Seite wieder mal auf der bekannten Schiene und Masche unterwegs:
    WEnn die Fakten nichts ins Bild passen,dann kommt ganz flugs die persönliche Schiene verbunden mit dem nur noch als ebenso drollig wie abgedroschen zu bezeichnenden Versuch der "Ironisierung" derselben.
    Gääääähhhhhn.

• Tolle Geste der Jungs für Holger !
    Das zeigt auch den Zusammenhalt, und ist ein schönes Signal an ihn, dass alle hinter ihm stehen !

Und zu Meyer...natürlich hat der wieder gegen uns gepfiffen, das ist bei dem so üblich !

Das Foul gegen Alaba war mindestens gelb, MINDESTENS !
    Zudem hat Augsburg nicht eine einzige gelbe gesehen - trotz zahlreichster Fouls, insbesondere von Kohr, Caiuby und Gouweleeuw !

Die hatten quasi einen Freifahrtschein zum Umtreten unserer Jungs ! Widerlich !

Deshalb...wichtiger als die 3 Punkte ist es, dass wir keinen neuen (Langzeit-)Verletzten dazubekommen haben...

Und mein Wunsch wurde auch erfüllt...2 Tore von Lewa, damit ist er am Abseitskönig aus doofmund vorbei...>:|

• Du bringst aber keine Fakten, sondern nur Zerrbilder. Du sortierst Dir nämlich aus, welche Statistik für DICH relevant ist und unterstellst dem FCB, dass dies bei ihm automatisch auch so sein muss, da wir ja schließlich nicht Vizekusen sind. Ungeachtet der Aussagen von KHR oder Sammer hierzu.

Soviel zum Thema Versuch der "Ironisierung".

Dass wir z.B. in der letzten CL K.O. Phase auch 17 Tore erzielt haben, wird unterschlagen, stattdessen wird lieber darauf herumgeritten, dass man gegen Porto in 2 Spielen 4 Tore kassiert hat - aber man hat eben auch 7 geschossen, wie auch zuvor gegen Donezk - und da gab es keine Gegentore.

Sprich: Du machst Dir die Welt, wie sie Dir gefällt. Wie die Gegentore zustande kamen und wie wir personell besetzt waren - das interessiert dann nicht die Bohne. Und sowas ist eben eine völlig unfaire Betrachtungsweise.

Natürlich haben wir in der Saison 2012/13 eine fabelhafte K.O. Phase der CL hingelegt - aber eine solche Fabelsaison inkl. Triple kann und darf einfach nicht als Standard definiert werden, wobei quasi jeder Trainer, der das nicht wieder erreicht als gescheitert oder fehlerbehaftet angesehen wird.

Das war eine einmalige Fabelsaison, die wir vorher so noch nie zustande gebracht haben. Nicht mal in den goldenen 70ern ist das in der Form gelungen! Das ist weder plan-, noch erwartbar. Man kann nicht sagen, man holt Trainer X für 3 Jahre und der MUSS dann einen CL-Titel abgreifen. Wenn das alles so einfach planbar wäre, hätte auch Real nicht einen solch langen Anlauf zur Decima benötigt.

Wir haben es doch letzte Saison gesehen, wie durch Ausfall diverser Weltklasse-Spieler die 100%ige Konkurrenzfähigkeit gegenüber Barca nicht mehr gegeben war. Und wir sehen es mehr als ansatzweise auch diese Saison wieder, was das Verletzungspech bei uns ausmacht.

Ich finde es ja toll, dass die Mannschaft diesen ganzen Widrigkeiten trotz, so wie gestern in Augsburg. Aber wenn man sich mit den allerbesten Teams der Welt misst, ist solch ein Ausfall wie der unser gesamten Stamm-IV schon ein sehr mächtiges Handicap.

• "die gruppe" wird jetzt als "von gewisser seite" umschrieben. kreativ. vielleicht aber auch etwas mysteriös? es bleibt unheimlich.

so, und jetzt versuche mal in deinem eigenen beitrag die persönliche schiene zu finden die du anderen vorwirfst. sorry, ich vergaß: DU reagierst ja immer nur und wehrst dich. "die gruppe" hingegen fängt immer an.

• Achtung, Kracher:

Schiedsrichter:

Florian Meyer (Burgdorf) Note 2,5
    eine ordentliche Leistung in einem fairen Spiel, allerdings hätte Vidal wegen taktischen Fouls eine Gelbe Karte sehen müssen (51.).

kicker.de

Soll das ein schaiß Witz sein? Was, zur Hölle, ist los mit den Leuten dort? Ausgerechnet dann eine fehlende Karte gegen Vidal anzumerken, der selbst übel zusammengetreten wurde, ist einfach nur noch noch unverschämt.
    Unfassbar.

• na, wenigstens hat der kicker keine gelbe karte für unsere spieler gefordert, nachdem der augsburger spieler in hz 1 böse ausgerutscht ist...

kicker, focus und bild übertreffen sich woche für woche tatsächlich selbst mit ihren blödsinn.
    wer diese schmierblätter noch ernstnimmt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Boah, die Dortmunder, leck mich am Arsch!“ Das Kamel

• aus meiner sicht war es das stärkste spiel der bayern in der rückrunde und darüber hinaus ... die letzten spiele der hinrunde waren auch schon nicht mehr ganz so dolle ;-)
    weitere leistungssteigerung also und vor allem eine geschlossen gute mannschaftsleistung gestern.
    einige sind individuell auch schon wieder in einer beachtlichen form.
    thiagos spiel gestern war überragend, über lewa braucht man eh nicht viel schreiben, robben, müller und lahm kommen immer besser in schuss, um mich da mal ganz spezifisch über den ein oder anderen festzulegen.
    wie man den erneuten rückschlag mit dem ausfall badstubers verkraftet hat aber auch wie man insgesamt im gesamten verein damit umgegangen ist, verdient meinen respekt und anerkennung!
    die jungs sind auf einem guten weg und wenn das kontinuierlich so weitergeht, werden sie die ganzen dummschwätzer bald über ihre leistung auf dem platz zum schweigen bringen *sicherbin*

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Du wählst Fakten selektiv nach deinem Gusto aus, erklärst sie und das dadruch generierte Zerrbild zur unumstößlichen Wahrheit und den CL Gewinn zum sportlichen Standard.

Und dann wunderst du dich allen erstens, warum dir das mal wieder um die Ohren fliegt? :D

0

• Den ganzen Abend war Ruhe, da kommt dann aber ein Stinker an und schon wird Krawall gebürstet!
    Liegt aber nicht an dem Einen, sondern sicherlich an den anderen 100 Usern!

Keep calm and go to New York

• Der kicker wieder... :D :D :D :D :D :D

Wie ich es immer schon sagte: Fachmagazin ist dieses Toilettenpapier schon lange keines mehr, gleiches Schmierblatt wie die Sport Bild.

0

• ich würd es jetzt auch nicht beschreien...

in den letzten beiden Saisons waren es dann eben jeweils 5 Stück in 2 Spielen, als wir ausgeschieden sind. Und 2014 hat uns in der Defensive niemand gefehlt, letzte Saison fehlte hinten nur Alaba ....

Dass wir in der CL auf dem höheren Level etwas weniger Gegentore gut gebrauchen könnten, ist jetzt kein Geheimnis. Und das höhere Level beginnt diese Saison eben auch schon gleich im AF.

Das ändert nichts daran, dass man dieses ganze Personaldesaster in der IV in der Liga bisher hervorragend kompensiert hat und man allen Beteiligten dazu nur gratulieren kann. Dass das gg Juventus noch etwas kniffliger werden dürfte , ist sicher auch jedem klar.

Das Spiel von gestern macht natürlich auch in der anderen Richtung Hoffnung,nämlich dass man die notwendigen Tore schiessen kann. Das sah alles deutlich flüssiger aus als zuletzt. Man hat momentan das Gefühl, dass man sich die Form Stück für Stück erarbeitet. Was mir lieber ist als die vom Himmel gefallene Früh-Super-Form, die dann gerne auch mal genauso schnell verschwindet wie sie gekommen ist...

0

• Real wurde 1000mal durchgekaut. Guardiola hatte die falsche Idee, hörte zu sehr auf die Mannschaft, das war der Fehler. Fertig.

Alleine das Fehlen eines Alabas erklärt die Tore gegen Barca nicht, es fehlte die halbe Mannschaft, um Barca vernünftig Paroli bieten zu können. Zudem war die Rumpfelf bis dato über Wochen im Dauereinsatz ohne Möglichkeit zur Rotation.

0

• Hallo,

gemessen an den sonstigen Leistungen des Schiedsrichters Meyer und einigen seiner Kollegen war die Leistung ja auch nicht schlechter.
    Die Leistungen der Schiedsrichter werden schon seit Jahren immer schlechter. Offensichtlich hat man sich schon an ein sehr niedriges Niveau gewöhnt.

Ich glaube nicht, dass Schiedsrichter bewusst gegen uns pfeifen. Sie pfeifen einfach schlecht und die bessere Mannschaft mit mehr Ballbesitz ist damit tendenziell benachteiligt.
    Hinzu kommt noch die Beurteilung der Medien, wo eine Fehlentscheidung pro Bayern wesentlich schlechter wegkommt als eine Fehlentscheidung gegen Bayern. Also unbewusst bei geringstem Zweifel nicht pro Bayern pfeifen. Nicht auszudenken, wenn wir so gegen Ingolstadt gewonnen hätten wie die schwachgelben letzte Woche...

Bei 2 Fehlentscheidungen gestern möchte ich dem Schiedsrichtergespann keinen Vorwurf machen:
    Bei dem Ausrutscher des Augsburgers der zu einer Riesentorchance für uns geführt hätte, wo Lewandowski in der Nähe war und den Arm Richtung des Augsburgers ausstreckte (wenn auch ohne jeglichen Körperkontakt) und auch bei dem überharten Einsteigen gegen Alaba konnte Meyer aus seiner Position meiner Meinung nach die Situation nicht wirklich gut beurteilen. Die Assistenten waren auch nicht dicht dran.

Gestern gab es aber auch einige Szenen, in denen Meyer gut stand, freie Sicht hatte und die Situation dennoch falsch beurteilt hat. z.B. stand er Robben wenige Meter entfernt direkt gegenüber als sein Gegenspieler ihn deutlich sichtbar an der Schulter nach hinten unten wegzieht.
    Oder bei dem Foul von Kohr(?) gegen Vidal, als dieser zu spät kommt, Vidal den Ball schon gespielt hat und er Vidal voll aufs Sprunggelenk tritt. Logische Konsequenz: Freistoß Augsburg. Vidal hätte schließlich seinen Fuß schneller wegziehen können...
    Oder auch bei der klaren Schwalbe ziemlich früh im Spiel von Kohr(?).

Bis letztes Wochenende war ich eigentlich für einen Videoschiedsrichter. Aber im Spiel Dortmund gegen Ingolstadt, in dem Ingolstadt mal so richtig ver..scht wurde, war bei Sky der Schiedsrichter Gagelmann (meiner Meinung nach der schlechteste Schiri aller Zeiten) im Einsatz. In einer ähnlichen Situation, die auch ein Videoschiedsrichter hätte. Und wenn der dann bei dem glasklaren Foul von Hummels im 16er sowie bei dem angeblichen Foul an Hummels bei dessen Traumeigentor auf Linie des Schiedsrichters ist, habe ich wenig Hoffnung, dass ein Videoschiedsrichter die Situation verbessern würde.

Ralf

0