Resterampe 22. Spieltag

  • Das ist die Quittung für den intensivsten und geilsten Wettbewerb der Welt, der eh cooler ist als die Champions League.


    Wobei ich tatsächlich glaube, dass die sich auf EL und Pokal konzentrieren. Die wissen, dass die Chance Meister zu werden am geringsten ist. Und Platz 2 wird denen niemand mehr nehmen können, somit spielen sie nächste Saison eh CL. Und auf 3 Hochzeiten tanzen, auf gleichbleibenden Niveau mit diesem Kader ist nicht möglich. Sobald da mal 2,3 Leute ausfallen, gehen sie eh direkt auf dem Zahnfleisch. Würde schon Sinn machen, wenn sie Priorität auf die beiden Pokalwettbewerbe setzen, Tuchel hat das ja vor einigen Wochen auch schon angedeutet.

  • Gegen Leverkusen ist es auch schwer, Fußball zu spielen. Zerstörung des Spielflusses ist doch erst mal das Hauptziel. Die Zecken können auch nur spielen, wenn sie die Räume für schnelle Konter bekommen, kombinieren auf engem Raum gegen pressende Gegner konnten die noch nie richtig gut. Also eine typische Nullnummer. solange keiner einen gravierenden Bock macht oder eine Standardaktion den Weg ins Tor findet.

    0

  • Ich würde denen das Triple-Vize mehr als gönnen!!!
    Vizemeister und 2 verlorene Finals. das wär eine Freude, vor allem wenn der Hummels dann wieder behauptet, der Titel käme eigentlich zu früh:D

    #KovacOUT

  • Ausschließen, dass es passiert, kann man jedenfalls nicht. In der Liga werden sie 2., im Pokal müssen sie aber auch erst mal in Berlin gewinnen. Sollte das passieren, müssten sie dann höchstwahrscheinlich gegen uns ran im Finale. Ich schätze sogar, dass es am realistischsten ist, dass sie die EL holen. Im Gegensatz zu Utd und co. werden sie da motiviert rangehen, gibt ja nun auch schlimmeres als die EL zu gewinnen. Ihre Ruhepausen können sie sich auch in der Liga holen, schließlich sind sie da sowieso nicht mehr einzuholen, weil alle anderen viel zu unkonstant sind. Von mir aus können sie weit kommen in der EL, dann werden sie nämlich hier und da in der Liga nicht punkten. Gewinnen sollen sie sie aber natürlich nicht, nur weil Klopp da nicht mehr ist, heißt das ja nicht, dass ich denen plötzlich etwas gönne.

  • Was gegen Leverkusen definitiv nicht die schlechteste Variante ist. Lass die Trottel doch wild jeden Anrennen, der sich auch nur einen Meter bewegt. Das Spiel machen kann Leverkusen nicht, warum den also noch den Gefallen tun und ihnen entgegenkommen?

  • Also ich wünsche denen ein Aus im Halbfinale und am besten gegen Schalke oder Leverkusen. Und dann ist es mir eigentlich egal, welche deutsche Mannschaft das Finale verliert.

    0