23. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC BAYERN 0:2

  • Erstmal auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum 116., FC Bayern! :):)


    Zum Spiel: Ich sehe die Wölfe zwar auf dem aufsteigenden Ast und zuhause schon immer recht stark, aber wenn wir nur halbwegs an die Leistung der ersten Stunde in Turin anknüpfen können, dann können eigentlich nur unsere Roten den Platz als Sieger verlassen. Ich bin eigentlich auch optimistisch und denke, dass wir mal wieder zu Null spielen werden, vorn dafür mindestens zwei mal treffen.
    Aber mit welcher Elf?
    Kimmich hat eigentlich eine gute Leistung gezeigt gegen Juventus, ihn jetzt eine Pause zu geben, könnte auch als Strafe verstanden werden, und das wäre das falsche Signal. Selbst die "Versetzung" auf die Sechs hätte für mich einen komischen Beigeschmack, da sowohl Benatia und Tasci noch nicht eingespielt sind, und - wichtiger noch - unsere aktuelle "Stammabwehr" Lahm, Kimmich, Alaba und Bernat sich angesichts der bevorstehenden entscheidenden Wochen nicht auseinander gerissen werden sollte. Was aber wiederum schade ist für Mehdi und Serdar. Ich würde beide trotzdem erstmal auf der Bank lassen und bei klarer Führung gegen Ende einen von beiden einwechseln.
    Nächste Frage wäre die nach Alonso oder Vidal! Beide zusammen finde ich suboptimal, Vidal hätte es sich verdient, nach seiner tollen Leistung gegen Turin Bestätigung zu erhalten, andererseits sollte Xabi auch mal wieder auflaufen können. Hier würde ich auch erstmal Vidal bringen, mit geplantem Wechsel für Alonso Mitte der zweiten Halbzeit.
    Vorn müssen Müller und Lewa spielen, da gibt es gar keine zwei Meinungen. An ihre Seite würde ich Ribery und Robben stellen, Mario kann Mitte der Halbzeit für einen der beiden auf Feld kommen.
    Die Fäden hinter den Spitzen sollte Thiago ziehen, ich meine, er wird von Spiel zu Spiel wichtiger, eine Pause für ihn zum jetzigen Zeitpunkt wäre eher ein Nachteil denn ein Vorteil.
    Mal schauen, wie Pep sich nachher entscheidet, und was die Jungs dann auf den Platz bringen.
    Auf jeden Fall dürfte es einen schönes Spiel werden.

    0

  • Ist wie mit gutem Wein, je älter desto besser. Glückwunsch FC Bayern, ich bin stolz darauf das ich so etliche Jahre von den 116 mit dir gehen durfte und hoffe das noch viele folgen werden. Weiter geht`s Münchens wahre Liebe :)

    0

  • Naja, wenn man die Situation heute mit zwei-drei Spielern weniger aus dem Vorjahreskader, den Tabellenplatz und das Budget betrachtet, dann ist die diesjährige Leistung von Hecking erbärmlich - ein Trainer des Jahres soll nicht wegen seinen Spielern zu diesen Titel kommen - und das ist letztes Jahr passiert. Von mir aus ''Mannschaft des Jahres'' aber nicht Trainer des Jahres, die Wahl war eine Farce.

  • Aufstellung FC Bayern:
    Neuer - Lewandowski, Robben, Costa, Alonso, Bernat, Lahm (K), Müller, Alaba, Coman, Kimmich |



    Ulreich - Benatia, Thiago, Ribéry, Götze, Rode, Vidal




    ....................................................................................neuer.............................................


    .........................................kimmich...............................................................alaba.........................


    lahm.........................................................................alonso....................................................bernat...


    ............................müller...............................................................................costa............


    ..robben............................................................lewandowski...................................................coman

    rot und weiß bis in den Tod

  • VfL-Startelf: Casteels- Träsch, Naldo, Dante, Rodriguez- Arnold, Luiz Gustavo- Vieirinha, Draxler, Schäfer- Kruse




    also ich sehe bei wolfsburg keine 11 ausfälle. schürrle und knoche z.b. noch auf der bank. ganz so schlecht kann es dann den armen wolfsburgern dann nicht gehen.;-)

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ich hätte ja Costa mal raus gelassen heute und dafür Thiago gebracht.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Offenbar werden selbst mögliche weitere Not-Verteidiger wie Rode oder XA14 als formstärker eingeschätzt. Eine Einschätzung, die ich durchaus teile.


    Mich wundert eher, dass Rafinha nicht im Kader ist.

  • Mir fällt gerade spontan gar kein wirklicher Top-Ausfall bei den Wölfen ein, außer dem langzeitverletzten Dost.


    Casteels, Naldo, Dante, Rodriguez, Arnold, LG, Vierinha, Draxler, Kruse - alles Leistungsträger. Träsch und Schäfer sind auch keine Bundesliga-Ausschußware.