Resterampe 23. Spieltag

  • Ja, natürlich jammern wir auf hohem Niveau. Viel schlimmer wäre es, wenn wir um den Klassenerhalt fürchten müssten. :D


    Dass wir gegen Dortmund gewinnen glaube ich nicht. Habe ich auch schon im Spieltags-Thread geschrieben, inklusive Erklärung dazu.

  • diese wahre tabelle ist nicht von der hand zu weisen. diejenigen die dort abstimmen sind registriert und geben auch immer an wessen fan sie sind. ich finde die beiträge dort auch zum überwiegenden teil sehr sachlich und kompetent. ungewöhnlich wenn man bedenkt dass dort fans aller rivalisierenden teams aufeinandertreffen und wir ja sehen, wie im eigenen lager hier schon manche übereinander herfallen.
    insofern würde ich das was da steht nicht als nonsense abtun. aber wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde, bildet es eben nicht alles ab. kann ja gar nicht. und ja, es spricht für uns dass wir trotz allem immer noch konfortabel führen. dennoch, 12 punkte vorsprung (die wir mindestens haben müssten bei vernünftiger regelauslegung) ist eben leckerer als 8. denn wenn das mit dem pfeifen so weitergeht, wird dortmund dieses jahr kein spiel mehr verlieren. da nützt es auch nichts zu erwähnen, dass sie ihre spiele mit mehr mühe gewinnen, denn 3 punkte bekommen sie so oder so.

  • Die Rechnung ist ganz einfach, fan...


    Ohne den Schiri-Bonus des BVBäh und unserem Schiri-Malus sähe das so aus...


    Statt 8 Punkten hätten wir normalerweise ca. 24 Punkte Vorsprung !! (wir hätten 4 Punkte mehr und doofmund ca. 12 Punkte weniger)
    Und das ist schon ein Unterschied...


    Dann wären wir in der komfortablen Lage, dass wir auch mal Spieler schonen könnten, und gegen schwächere Gegner mehr Leute aus der 2.Reihe bringen könnten.
    Was schon deshalb sehr vorteilhaft wäre, weil Fouls gegen uns ja nicht mehr bestraft werden...


    So hätten wir auch sicherlich weniger verletzte Leistungsträger...


    Man muss nur die Zusammenhänge sehen...

  • Was ja deine Stärke ist... ;-)


    Hätte, hätte, Fahrradkette. Wer sagt denn, dass WIR die Konzentration so hochgehalten hätten, wäre Dortmund 12, 15 Punkte hinter uns? Dann hätten wir womöglich auch das eine oder andere Spiel mehr nicht gewonnen.


    Dann wäre der Vorsprung womöglich auch schnell wieder geschmolzen. Ganz ohne Schiri-Zutun.


    Und gerade das wollen wir diese Saison doch um jeden Preis vermeiden - dass die Spannung abfällt.


    Deine 24-Punkte-Rechnung ist wieder ein typischer simply, gell? :D

    Uli. Hass weg!

  • Dann sind wir ja fast schon so weit, daß wir immer ein Tor mehr im Spiel machen müssen weil uns so oft durch krasse Fehlentscheidungen ein Tor/Gegentor genommen bzw. eingeschenkt wird!
    Im Moment kann man noch schmunzeln, verlieren wir beim BVB sind diese ganzen Sauereien aber sehr wohl entscheidend, es ist ja ein großer Unterschied ob ich 12 oder 5 Punkte Vorsprung hab, wirkt sich alles auf Aufstellung, Rotation vor CL- Spielen usw. aus.
    Und ewig können wir diese krassen Benachteiligungen auch nicht kompensieren.

    #KovacOUT

  • woher genau diese 24 punkte vorsprung kommen würde mich aber auch interessieren :8. hast du da die 2 punkte gegen augsburg schon abgezogen? so fair sollten wir dann auch sein.


    die diskussion über schonung und evtl. sich-gehen-lassen sollten wir uns sparen. wir haben mit ganz konkreten spielbeeinflussungen genug zu tun.

  • Irgendwer hat hier mal aus Spaß die Vermutung angestellt, dass die DFL in Zukunft die Regeln so ändern wird, dass wir in jedes Spiel mit 2 Toren Handicap starten, denn nur so lässt sich die Liga spannend halten. Nun ja, die Regeln sind nicht geändert worden, aber faktisch existiert das Handicap jetzt, nachdem alle Abseits- und Foulentscheidungen im Zweifel gegen uns gefällt werden.

    0

  • Dass es wirklich 24 Punkte wären, zweifle ich mal stark an. Aber auf 12-15 Punkte könnten wir durchaus kommen, was bedeutet, dass man sich einen Ausrutscher mal leisten könnte.


    Dem Rest deines Beitrages stimme ich aber uneingeschränkt zu. die Folgen werden wir sicher noch zu spüren kriegen.

  • wir sind aber nicht Hoffenheim oder...


    liegt letzten Endes immer an uns, an unserer Stärke und Qualität... SPORTLICH... uns nicht verpfeifen zu lassen... versuchen werden sie es ja... trotzdem haben wir 8pkte Vorsprung...


    die BuBis müssen gewinnen um noch ne kleine Chance zu haben... das wissen auch unsere Jungs...

    0

  • Sippel bekommt für seine Leistung übrigens eine Zwei im kicker:


    Schiedsrichter:


    Manuel Gräfe (Berlin) Note 3,5
    sicherer Leiter, mit einem gravierenden, letztlich aber nicht spielentscheidenden Fehler: Müller stand vor seiner zu Unrecht abgepfiffenen Torvorlage zu Lewandowski nicht im Abseits (54.).

  • dante darf lewa also im strafraum umhauen. again what learned. das alonsotor einfach mal unterschlagen, wobei es da wohl so knapp zuging dass man keinem der schiris einen vorwurf machen könnte.

  • das problem bei der statistik ist immer, dass sie selten aufschluß darüber gibt, in welchen phasen vorteile und nachteile entstanden sind...


    du wirst zugeben müssen, dass es einen unterschied macht, ob ich einen elfer beim stand von 3:0 kurz vor schluß nicht bekomme, oder ein handspiel im strafraum beim spielstand von 0:0 nicht gewertet wird ( in der wahren tabelle steht demnach dann eine fehlentscheidungen pro team zu buche, aber doch mit einer unterschiedlichen tragweite bezüglich des gesamtergebnisses )...


    auch der zeitpunkt in einer saison für fehlentscheidungen kann entscheidend sein...


    finden diese bei einer doch eher stärkeren belastung statt, wie eben jetzt in dortmund, die vermutlich bei korrekter regelauslegung in der liga noch ein paar pünktchen mehr hätten abgeben müssen, ist das ganze schon nochmal etwas gewichtiger anzusehen und man durfta ja feststellen, dass es in der rückrunde für dortmund lange nicht mehr so rund läuft, wie in der hinrunde...
    die belastungen für spieler nehmen eben im laufe einer saison zu, weil es eben jetzt darum geht, die ernte einzufahren... intensivere spiele, stärkere gegner ( zumindest im pokalwettbewerb ) und so weiter...


    ich hatte damals schon zu geneviere gesagt, dass statistiken gut und schön sind, sie aber eben nicht alle aspekte aufgreifen, die man eben bei einer genaueren analyse berücksichtigen muss bzw. sollte...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Da bin ich doch ganz bei dir. Uninterpretiert und nur als Nachweis, kann man diese nicht stehen lassen. Sie zeigen manchmal Dinge auf, die man sonst nicht so sieht - aber man muss auch immer schauen, warum und wieso Zahlen so sind, wie sie sind.

    0

  • die wahre tabelle ist auch so ein riesenblödsinn.
    man kann nicht einfach ein tor dazuzählen oder abziehen und dann auch davon ausgehen, das das spiel dann auch so ausgegangen wäre und sich sonst nichts am spielverlauf geändert hätte.


    außerdem berücksichtigt sie wohl kaum, das z.b. ein kießling gegen uns ungestraf amoklaufen darf oder die witz-rote karte von gestern

    Boah, die Dortmunder, leck mich am Arsch!“ Das Kamel

  • mit welcher begründung denn?
    weil so so derartig voll brutal war?
    oder war es krass unsportlich?
    oder bekommt man inzwischen eh mal minimum 3 spiele sperre, wenn man die frechheit besitzt eine zecke zu foulen?

    Boah, die Dortmunder, leck mich am Arsch!“ Das Kamel

  • Das ist mir eh ein Rätsel und da frage ich mich immer, warum man dieser Seite so viel Anerkennung schenkt.
    Man ziehe also die eine Fehlentscheidung ab und dann hat man das Spielergebnis.

    0

  • Man kann die ganze Sache nur "ausmärzen" in dem
    der Viedeobeweis kommt.................


    bei Tor oder nicht Tor..................


    Obwohl bei gestern hätte er nicht viel genützt bei der Roten Karte,
    lt Schwachsinnsregel kann man das so pfeifen...........:x


    3 Spiele Sperre gibt es auch noch, soll wohl den Eindruck vermitteln,
    das es richtig war >:|

    0

  • Also ich hab die Szene jetzt mehrfach gesehen und es gibt eine leichte Berührung an der Fußspitze des Pelzigen, man könnte auch fast meinen er fädelt ein. Unfassbar dafür Rot zu geben, zumal sich der Schwacxkopf danach das Schienenbein hält, als ob Rudy ihm mit ner Axt den Knochen durch gehauen hat. Wofür gibt es da 3 Spiele?
    https://www.youtube.com/watch?v=EhUGYJCJVL8 -> 0:39