24. Spieltag: FC BAYERN - 1. FSV Mainz 05 1:2

  • bei der pk hat pep sich nicht so angehört als ob viel rotiert wird. auf die frage wie man die kräfte einteilen muss wegen dem bvb spiel meinte pep die spieler hatten gerade erst winterpause und sind fit und motiviert, da brauch man keine pause....


    denke mal bis auf die üblichen 2,3 wechsel wird die erste garde spielen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Momentan sind die Punkte wichtig. Wenn wir mit mehr als 8 Punkte in die letzten 10 Spiele starten, dann ist das wichtiger als jetzt, wo nächste Woche nur ein Spiel ist, irgendwen zu schonen. Denn dann kann man später richtig rotieren, wenn hoffentlich die großen Spielen folgen.

    0

  • 2,3 Wechsel reichen ja auch und wenn wir zeitig klar führen kann man ja auch noch den ein oder anderen Spieler früh rausnehmen.

    0

  • für Robben und Costa würde ich Coman und Götze setzten, ansonsten vielversprechend.


    3 Außenstürmer wär einer zuviel!

    0

  • Man könnte auch Benatia und Tasci einspielen, schätze aber, dass Pep mit Kimmmich in der IV plant, bzw. keine Ahnung was mit Tasci los ist, Pep sagt, es wären ja grundsätzlich alle fit.

  • Nichts ist mit ihm los.
    Das ist es ja...
    So wie Pep es sagte hält er ihn noch nicht für integriert genug.
    Wäre vor dem BVB Spiel zu dumm sich durch Fehler und darauffolgende Punktverluste unnötig in eine missliche Lage zu bringen.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Götze in der S11 ist wohl noch zu früh... da könnte ich mir aber Müller statt Costa und eben Coman für Robben vorstellen...


    für Benatia wird es auch Zeit

    0

  • und wer noch?
    aktuell stellt pep doch meist 4 offensive hinter lewa auf
    oder mal zur abwechslung 6er und d 8 und dann vorne lewa und dahinter auf den flügeln zwecks schonung "nur" müller und costa ( wobei es dann logisch wäre coman zu bringen der weniger spielanteile in letzter zeit bekam.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • also ca. so:


    2+2,3,2,1


    ----------------------Neuer -------------------
    ------------Kimmich-------Alaba--------------
    ----Lahm----------------------------Bernat----
    ----------------------Alonso--------------------
    -------------Vidal -----------Thiago----------
    --Müller-------------------------Coman/Costa
    ----------------Lewandowski-------------------


    Robben zu schonen wäre bestimmt kein Fehler...nicht das er sich noch was holt vor dem BVB und Juve.
    Ribery bringen
    Rode in der 8 später
    Und dann Costa oder Coman, je nachdem wer erst auf der Bank saß


    Also nach Umstellung


    ----------------------Neuer -------------------
    ------------Kimmich-------Alaba--------------
    ----Lahm----------------------------Bernat----
    ----------------------Vidal-------------------- ( Alonso Halbschonung )
    -------------Rode-----------Thiago----------
    --Coman/Costa--------------------Ribery----( Halbschonung Müller und DC oder KC )
    ----------------Lewandowski-------------------

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • ja hab ich auch angedacht aber glaub nicht dass PG gg Mainz ein Vidal-Alonso-Thiago Dreieck spielen lässt, eher gg den BVB


    Müller und Robben würd ich schonen und mit Ribery starten... Benatia rein dafür Bernat raus hinten > 3er-Abwehr, Benatia zur Absicherung und Alaba/Kimmich abwechselnd mit offensiven Aktionen... glaub aber dass es hinten wie bei deinem Schema aussehen wird...

    0