24. Spieltag: FC BAYERN - 1. FSV Mainz 05 1:2

  • Ich sehe das so das man gegen Mainz 100% geben sollte ..In Dortmund kann man auch mal mit der besten Aufstellung mal verlieren. .Also heute 3 Punkte und dann mit 8 Punkten Vorsprung nach Dortmund..Kein Risiko heute !

    0

  • Die trainieren voll mit und wenn sie nicht 100 % fit sein sollten dann aus dem Kader raus. Ansonsten, einsetzbar ? Dann auch von Beginn an, fertig. Immer diese Weicheierkacke ;-)

  • Sehe ich auch so. Mainz ist derzeit gut drauf und gerade auch das Leverkusen-Spiel sollte den letzten Anlass dazu geben, sie heute Abend in keinster Weise unterschätzen, um mit (mindestens) 8 Punkten nach Dortmund zu fahren.


    AUF
    GEHT'S,
    JUNGS!
    KÄMPFEN
    UND
    SIEGEN!!!

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • in meinem Schema hab ich Costa statt Müller aufgezeichnet... oder Robben zentral und Costa bzw Coman auf den aussen...


    Ribery----Robben----Costa/Coman hinter Lewa mit vielen Positionswechseln stell ich mir durchaus spannend vor... wenn Coman mehr Defensivarbeit zuzutrauen wäre würde ich mit ihm auch als HS mal probieren


    aber i bin net Pep und zuletzt haben wir häufig 4-1 vorne gespielt...


    Ribery---Costa---Robben---Coman hätte auch was

    0

  • Costa sehe ich lieber auf den Außen als in der Mitte, von daher kann ich dir nur zustimmen.
    Die Idee mit den vielen Positionswechseln von "rza" finde ich allerdings auch sehr interessant.

  • Das Spiel und die Woche sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.


    Ich würde gerne Robbery, Müller und Lewy zusammen sehen - die haben bisher nur ganz kurz zusammengespielt, ich möchte sie aber gegen den BVB und Juve dann zusammenspielen sehen und ggf. wäre es besser, wenn sie vorher mal so eine Halbzeit zusammenspielen würden. Robben braucht immer noch Erfolgserlebnisse - da er zuhause viel besser als auswärts funktioniert, sollte er auch starten.


    Ribery und einen von Müller/Lewy dann später auswechseln, zumindest dann, wenn Benatia Spielzeit bekommt. Ansonsten und wenn kein guter Vorsprung da ist, wird Pep wohl beide für Defensivstandards drinnen lassen.


    Wenn Ribery spielt, könnte man die Abwehr Kimmich + Benatia spielen - dann könnte Alaba mal wieder mit seinem Kumpel die Seite beackern...


    Vidal auf der 6 - entweder Thiago dann auf der linken 8 - oder Coman auf rechts und Robben auf der linken 8.

    0

  • Gefällt mir nicht: Blöd-Zeitung, SZ, Sport 1, Sky, zdf, daserste, DFL, Bundesligaschiedsrichter, fehlgeleitet Fans. >:|


    Würde aber mir ganz gut gefallen :) Und vielleicht pfeift ja Manuel Gräfe in Darmstadt heute mal wieder ein Schiri halbwegs vernünftig die Doofmunder, dann ist vielleicht sogar noch mehr drin ;-)


    Was mich für heute auf alle Fälle optimistisch macht, dass die Einstellung unserer Mannschaft eigentlich immer gestimmt hat, da wurde sich immer auf das aktuelle Spiel fokussiert und niemand unterschätzt.

    MINGA, sonst NIX!

  • Die eine möglichkeit ist natürlich, dass wir Leute wie Müller heute Schonen, aber damit auch ein gewisses Risiiko eingehen sie damit aus dem Spielfluss zu reissen, denn im moment sind eben alle nahe an der Topform und bei Müller war es oft so, dass er nach einer Pause ein bisschen Zeit gebraucht hat.

  • Geneviere@


    ich möchte es hier mal sagen und mich bedanken dafür, dass ihr Fachleute mit langer Erfahrung, uns, mich und andere weit Auswärtige, immer so großartig informiert vor den Spielen.
    Eure Vorstellungen über die jeweiligenj Aufstelungen und nicht nur die, sondern auch hieb- und stichfeste Begründungen dafür, die meistens hinhauen.;-);-);-)

    0

  • Schlechte Nachrichten, Manuel Neuer kann heute nicht spielen.


    Guardiola ist flexibel und hat sofort einen neuen Torwart bestimmt. Die üblichen Ersatzkeeper waren keine Option.

    „Let's Play A Game“

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pep unsere Innenverteidigung mit Kimmich und Alaba vor den wichtigen Spielen gegen DO und Turin auseinander reißt! Die beiden müssen sich weiter einspielen, einen Wechsel wird es erst geben, wenn Boa und Javi wieder bei 100 Prozent sind.
    Bernat auf links, rechts rechne allerdings mit Rafi als Verteidiger. Da wir formal vermutlich mit einem 4-1-4-1 auflaufen werden, gehe ich von Vidal als DM aus, möglicherweise auch Alonso, damit Vidal gegen Doofmund auflaufen kann. Ganz vorn weiterhin Lewa, hinter ihm Ribery, der nun nicht mehr so rekonvaleszent sein dürfte, und Thiago zusammen mit Robben und Götze als Startelf:


    ----------------------Neuer -------------------
    ------------Kimmich-------Alaba--------------
    ----Rafi----------------------------Bernat----
    ----------------------Vidal--------------------
    -------------Götze -----------Thiago----------
    --Robben-------------------------Ribéry-------
    ----------------Lewandowski-------------------


    Von dem Dreieck Thiago-Götze-Ribery verspreche ich mir eine ganze Menge, das wäre feinste Fussballkost, was die Jungs bieten.
    Da Mario ganz sicher noch nicht durchspielen wird, kommt Müller zur 2. Halbzeit, im weiteren Verlauf Costa oder Coman für Ribery oder Robben, und bei entsprechendem Stand können auch Benatia oder Rode wieder ein paar Minuten bekommen.


    Aber gut, wir werden sehen, was Pep sich so einfallen lässt.

    0