25. Spieltag: Borussia Dortmund - FC BAYERN 0:0

• Kurz kommentiert? Zumeist werden Fehlentscheidungen zugunsten von Dortmund komplett totgeschwiegen, während bei uns (wie du schon sagtest) wochenlang ein Riesenfaß aufgemacht wird.

Was das anstehende Spiel angeht: Wie hier einige bereits anmerkten sollten wir uns darauf einstellen massiv beschissen zu werden.

Und wenn wir dann trotzdem gewinnen sollten werden von den Zecken dann wieder sämtliche unserer Tore angezweifelt und für unrechtens gehalten.

Die Zecken haben ja ohnehin eine völlig gestörte Wahrnehmung:

CL Finale 2013: Da wurde rumgejammert daß Ribery und Dante vom Platz gemußt hätten aber mit keiner Silbe wird erwähnt daß dann auf Dortmunder Seite ebenso Lewandowski und Subotic vom Platz hätten fliegen müssen.

DFB-Pokal Finale 2014: Wochenlanges Geheule wegen einem Hummels-"Tor" bei dem der Ball hinter der Linie gelegen haben soll aber kein Wort darüber daß dieses so oder so ABSEITS war.

DFB Pokal Halbfinale 14/15: Wir werden von Gagelmann beschissen bis zum geht nicht mehr und nach dem Spiel stellt sich dieses Riesenarschloch von Kehl vor die Kameras und behauptet wir würden dauernd wegen den Schiedsrichtern jammern wenn wir verlieren?

Tja und diese Saison werden die Zecken in drei aufeinanderfolgenden (?) Spielen massiv von den Schiedsrichtern bevorzugt (gegen Ingolstadt, Leverkusen, Hoffenheim) während uns eindeutige Tore aberkannt werden, wir eindeutigste Elfmeter nicht bekommen, dafür aber absolute Witz-Karten gegen unsere Spieler bekommen, während der Gegner ungestraft auf uns draufdreschen darf!

Bin ja eigentlich der Letzte der da an Verschwörungstheorien glaubt aber momentan fällt das alles extrem auf.

Deshalb hoffe ich daß wir nicht nur den vierten Meistertitel am Stück holen, sondern unter Ancelotti gleich noch Nummer 5, 6 und 7 am Stück damit kollektives Heulen und Zähneklappern bei der verfluchten schwarz-gelben Pressemeute und den Zecken selbst einsetzt.

0

• Unsere Offensive ist gerade in phänomenaler Form, wir werden die Zecken in ihrem eigenen Stadion niederwichsen, da kann nicht mal der Schiri viel dagegen machen.

Der Neven wird wieder vor Robben in die Knie gehen, so wie es sich gehört.

Zu guter letzt....

Ladi ladi ladi ladiooooooooh....

• Guter Beitrag !

Letzte Woche Mittwoch kam ein Kollege von mir ( Dortmund-Fan ) und meinte nur so zu mir, dass es sich mit den "Dusel-Bayern" wohl ausgeduselt hätte....

Puh, da bin ich aber leicht sauer geworden. Anschließend durfte ich mir dann noch anhören, dass Rafinha ja ein ganz übler Treter wäre, da habe ich ihn dann aus dem Büro geschmissen und ihm viel Spaß in der EL gewünscht. :x

Momentan ist das echt ätzend, was die Zecken bevorzugt werden.

0

• Nun - in den ersten 10 Spieltagen haben wir 6 Elfmeter bekommen - die letzten 13 Spieltage nur noch 2...

Am 10. Spieltag führten wir auch schon mit 7 Punkten...

0

• Die DFL oder der DFB (welcher dieser beiden Schmierlappen-Haufen auch immer) kann und wird auf keinen Fall zulasen, dass wir am Samstag in deren Wellblechhütte gewinnen. Das wären dann 11 Punkte Vorsprung bei nur noch 9 Spieltagen, also französische Verhältnisse und die fast sichere Meisterschaft bei noch Heimspielen gegen Bremen oder Hannover.... Auch wenn ich es mir wirklich wünsche aber ich glaube so viele reguläre Tore können wir gar nicht schießen als dass es zum Sieg langen wird....

• Ich bin mir sicher, es gibt keine schriftliche Anordnung an die Schiedsrichter, Dortmund zu bevorzugen! Solche Dinge haben die Angewohnheit,ans Tageslicht zu kommen und offenbar zu werden - damit wäre die Glaubwürdigkeit der DFL und auch des DFB ruiniert, auf einem Niveau mit der Liga in irgendeinem Hinterputschistan! Nein, ganz sicher, weder schriftlich noch mündlich gibt es da Anweisungen "von oben".
    Etwas ganz anderes ist es, wenn bei passender Gelegenheit Äußerungen gemacht werden, die man zwischen den Zeilen auch als Aufforderung werten kann: "Die Bundesliga muss wieder spannender werden!" geht ja schon deutlich in diese Richtung. Und Entscheidungen, Schiedsrichter strafzuversetzen, wenn sie Fehlentscheidungen pro FCB getroffen haben, wirkt ebenfalls in die Richtung, Bevorzugungen des BvB zu ermöglichen!
    Das größte Problem ist die Medienlandschaft, die - egal in welcher Konstellation - tonnenweise Kritik gepaart mit Häme über Schiedsrichter ausgießt, die dem FCB geneigte Entscheidungen getroffen haben. Im Zusammenspiel mit einseitiger Darstellung der Dortmunder als Wundertruppe und noch einmal eine Stufe über JKs "Geilomaten"-Bande stehend, entwickelt sich ein Medienklima, dass Schieds- und Linienrichtern es einfach macht, unbewusst oder halbbewusst, so zu entscheiden, dass "die Bundesliga" spannend bleibt. Und wer könnte es ihnen verdenken, lieber als Held, Gutmensch und Anwärter auf das Bundesverdienstkreuz dar stehen zu wollen, anstatt zu riskieren, Ziel der nächsten medialen Treibjagd zu werden, seinen Ruf auf's Spiel zu setzen und die nächsten Spiele in unterklassigen Ligen pfeifen zu müssen.

Ich hoffe sehr, dass unsere Vereinsoberen sich noch stärker und vehementer gegen diejenigen Medien und Medienleute zur Wehr setzen, die sich bei diesen einseitigen und manipulativen Darstellungen besonders hervortun. Möglichkeiten gibt es da bestimmt einige!

0

• liegt in erster Linie an uns ob wir gewinnen oder nicht... bringen wir unsere Leistung können die uns verpfeifen wie sie wollen

so viele reguläre Tore brauchen wir nicht... nur 1 mehr als der Gegner reicht zum Sieg

0

• Das sagt sich immer so schön leicht... aber die eine oder andere gelbe Karte im Defensivbereich innerhalb der ersten 15-20 min und schon muss hinten ganz anders agiert werden als dies ohne der Fall wäre... Ein Strafstoß für die weil Reus wieder mal über seine eigenen Füße stolpert und der SR das als Foul wertet und schon läuft das Spiel in eine Richtung, die wir nicht mehr kontrollieren können... Und dass die da vorne bei Kontern einen verkappten Carl Lewis haben, sollte ja nun auch mittlerweile hier jeder wissen... Ich weiß jedenfalls dass ich nicht mit dem SR in dem Spiel tauschen möchte....

• und was bringts über Eventualitäten zu phantasieren?

hinfahren nicht verlieren und die Sache hat sich erledigt... wichtiger ist das Spiel gg Mainz um mit den 8pkte Vorsprung ins Spiel zu gehen

0

• Es ist doch sogar noch viel schlimmer ... die dürfen nicht nur ungestraft auf unsere Spieler eintreten wie sie wollen, N E I N .... im Zweifelsfall darf man sich bei GLASKLAREN FOULS gegen Robben noch anhören, was für ein dreckiger Schwalbenkönig Robben doch sei ...

Vielen Dank auch dafür ...

#FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

• Ja war dieser Verbeek. Lächerliche Aussage aber was will man von so einem Vogel schon anderes erwarten. Denkt auch er war bei der Erfindung von "Football-Total" (oder so ähnlich) dabei und ist der Allergrößte.

Calli Callmund würde sagen "Briefmarke drauf und ab nach Holland mit dem"...:D

Alles wird gut:saint: