25. Spieltag: Borussia Dortmund - FC BAYERN 0:0

  • Das Image gut gegen böse muss weiter aufrecht erhalten bleiben.


    Im Sommer knallt es in England enorm was die Ablösen betrifft, selbst wenn Dortmund 200 Mio haben wird, wird es für unsere Liga die Resterampe sein derer wir uns bedienen dürfen.

  • Bin ich noch nicht von Überzeugt. Ich glaube nicht dass Spieler von gutgestellten Vereinen so ohne weiteres ins Nirwana abwandern, denn mehr ist die PL nicht. Unsere Top Vereine, wir ganz vorne werden immer die PL wie ein Schatten aussehen lassen. Spieler mit Hirn werden bleiben, die ohne werden gehen.

    Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

  • Tuchel? Sollte eher Politiker werden! Das verklärte Grinsen dazu hat er schon gut drauf! Und sympathisch genug ist er für diesen Posten auch.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Was hat Tuchel mit Guardiola zu tun? Guardiola hat sich selbst nicht als Konzepttrainer bezeichnet und faselt auch nix über Matchpläne!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Guardiola hat aber einen Matchplan für jedes einzelne Spiel.


    Sorry, aber wer nicht sieht, was für eine tolle Arbeit Tuchel in Dortmund derzeit leistet, der tut mir schon ein bisschen leid. Tuchel hat die Spielanlage schneller umgekrempelt, als ich es für möglich gehalten habe. Er scheint Spieler auch besser zu machen.
    Sicher muss er das auch erst bestätigen.
    Aber Sprüche wie "Konzepttrainer und Matchpläne können in Dortmund bleiben" erinnern einfach sehr an das peinliche Gestammel eines Mehmet Scholls.

  • Jeder Trainer sollte ein Konzept haben und einen Plan für das Spiel, sonst wäre er kein Trainer!
    Tuchel kann noch so gute Arbeit leisten, trotzdem geht er mir mit seiner Art und seinem salbungsvollen Geseier auf den Zeiger!


    Muss man sich jetzt hier schon rechtfertigen, wenn man Personen aus anderen Vereinen scheisse findet?

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • So ist es. Für mich gibt es auch keinen schlimmeren Club als die schwatz gelben, aber die Arbeit die Tuchel dort leistet, sollte man schon würdigen. Er hat aus einer reinen Kontertruppe ziemlich schnell eine Mannschaft geformt, die das Spielgeschehen an sich reißt. Gerade wegen dieser Ausrichtung halte ich ihn durchaus irgendwann mal für eine sehr vernünftige Option für uns.

    0

  • Ich halte Tuchel für einen hervorragenden Trainer, der evtl. irgendwann mal bei uns landen könnte.
    In Dortmund hat er meiner meinung nach jedoch erst einmal eine von Klopp entwickelte, zisammengestllte und im letzten Jahr schwächelnde Mannschaft wieder zur Bestleistung geführt.
    Weigl und mikhitarian kann e sich ans Fervers heften, die beiden hat er stark gemacht.


    Besonders vom Spiel gegen uns war ich jedoch enttäuscht.
    Es gab drei brenzlige Kontersituationen, die du auch gegen Mainz bekommst und mehr nicht.
    Vielleicht waren wir aber auch zu gut am Samstag.


    Ich sehe zu wenig andere bvb Spiele. Die punktausbeute ist sensationell, aber auch Klopp hat sich mit Dortmund in den Spielen gegen die schwächeren Mannschaften zahlreiche Chanceni und Spielanteile herausgespielt.


    Meine Messlatte wären die Spitzenspiele wie gegen uns.
    Dieses 0:0 und das desaströse 5:0 wo man versuchte mitzuspielen sind nicht unbedingt ein Beleg für die Entwicklung zum Ballbesitz hin.


    Schauen wir mal was gegen Tottenham passiert....

    0