25. Spieltag: Borussia Dortmund - FC BAYERN 0:0

  • Stieler?


    Oh weia der hat doch in Dortmund nie den Mut z.B. Elfmeter für uns zu pfeifen. Fällt mir immer nur durch sein Arrogantes Auftreten auf. Na ja versuchen wir mal das positiv zu sehen. Es hätte wahrlich (noch) schlimmer kommen können.


    Und letztendlich einfach mal Tore schießen dann ist der Schiri egal.:8

    Alles wird gut:saint:

  • Schade, dass die Partie gegen Dortmund jetzt so brisant geworden ist für den FCB, hätte mir einen stressfreieren Samstag gewünscht (mit satten 8 P Vorsprung).
    Dennoch bin ich optimistisch, wenn Pep die passende Aufstellung findet.
    Gestern war es die Mischung aus sehr starken und auch -an dem Tag- schwachen Spielern.
    Stark fand ich Alaba, Vidal, Robben und z.T. auch Benatia.
    Schwach waren Bernat, Rafinha, Thiago und auch Lewandowski.
    Unsinnig fand ich die Offensivreihe mit Robben und Coman (beide Außenstürmer) auf rechts,
    gegen Dortmund würde ich ein stabiles Mittelfeld wählen mit Alonso, Thiago und Vidal.
    Offensiv dann mit Costa, Lewandowski und Robben.
    Müller, Coman und Ribery wären dann exzellente Einwechselmöglichkeiten.

    0

  • Ich verstehe die Diskussion um den Schiedsrichter auch nicht und das Gejammere ebenso nicht.


    Wir sind angeblich mit weitem Abstand die nationale Nr.1, haben einen Topkader, jammern aber 3 Tage vor dem Spiel über nicht gegebene Elfer in diesem Spiel.


    Bitte?


    Wenn wir unsere Leistung abrufen, zu der wir normalerweise in der Lage sind, dann gewinnen wir das auch. So einfach ist das.


    Ich vertraue meiner Mannschaft.

    0

  • es soll einfach nur vernünftig gepfiffen werden... mehr verlangt niemand...
    dass wir auch mal den kürzeren ziehen, bleibt nicht aus... dafür bekommen wir eben auch mal zu unseren gunsten entscheidungen zugesprochen, die uns eigentlich nicht zustehen...


    bisher war das auch alles immer ok, aber das, was da in den letzten wochen zu sehen war, ist einfach nicht mehr vernünftig und vor allem nicht normal...


    ich erwarte auch von den schiedsrichtern, dass sie, sofern es alles zufälle sind, das ganze mal genauer analysieren...
    ich brauche darüber keine gutschrift mehr, was da in den letzten wochen abgegangen ist, aber sie sollen gefälligst auch für uns entscheiden, wenn es angebracht ist und da gab es eben genug in letzter zeit, was konsequent gegen uns ausgelegt wurde...


    so viele zufälle führen bald zu einem system und wenn ich mir überlege, wieviel dreck dieser sport bezüglich wettmanipulation etc. am stecken hat, sieht das einfach nicht mehr sauber aus...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Stieler ist der Schiri, der das gestreckte Bein mit offener Sohle von dem Hoffenheimer Spieler gegen Raffa durchgehen ließ, und Sekunden Später Boateng innerhalbe einer Minute 2 mal gelb gibt plus den Elfer.
    Ich habe immer noch ein dicken Hals, wenn ich daran denke!!!!
    der pfeift uns gegen Doofmund, kann man jetzt schon sagen, das da gut gegen uns gepfiffen wird!

    immer weiter, niemals aufgeben

  • Wird hochinteressant, mit einer Punkteteilung könnte ich gut leben.


    Unsere gestrige Schlappe befeuert das Spiel natürlich ungemein. Auf die Schirileistung bin ich gespannt......

    0

  • Das ist die richtige Einstellung!!! Auf geht´s, hauen wir die Zecken zusammen. 1:0 für Bayern reicht mir, damit wieder Ruhe einzieht!!!!!!!!!!!!!!!!:x

    0

  • Folgendes ist sehr Wichtig gegen Den BVB:
    1. Konter des BVB verhindern notfalls durch Foulspiel.
    2. Die Spielfeldmitte dichtmachen!
    3. Unsere Abwehr nicht so hoch verteidigen lassen.
    4. Aus dem Pressing des BVB müssen wir uns mit langen Zuspielen nach Außen auf Ribery und Robben befreien. Die sich sofort nach Ballbesitz freilaufen müssen.
    5. Viele Torschüsse wagen und die Ballzirkulation nicht übertreiben und zielos werden lassen.
    6. Schnelles Umschaltspiel Defensiv wie Offensiv der gesamten Mannschaft. Auch Robben und Ribery müssen mithelfen nach hinten zu arbeiten.
    7. Ribery und Robben werden vom BVB mit jeweils 2-3 Spielern attackiert und müssen dann den Ball schnell verlagern und sofort wieder in die Gasse laufen und Bereit für das Zuspiel sein. (CL Finale ist das Vorbild).
    8.Die BVB Abwehr Durch Positionswechsel permanent beschäftigen.
    9. Mit Doppelpässen agieren und Götzes Stärken der enormen Wendigkeit und Technik nutzen.
    10 Müller muss durch ein enormes Laufpensum löcher in die BVB Abwehr reißen.
    11. Kraft und Stärke ausstrahlen (Mia san Mia Stärker als der BVB)!
    12. Bei Flanken ist der BVB manchmal ungeordnet in der Abwehr.
    13. Ansonsten meine Grundregeln beachten.
    Viel Glück!


    Aufstellung



    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Neuer
    Lahm::::::::::::::::::::::::::Benatia::::::::::::::::::::::::::::::::Alaba::::::::::::::::::::::::::Bernat


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Xabi Alonso::::::::::::::::::Thiago


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Douglas Costa (Götze 2.Halbzeit einwechseln)


    ::::::::::::::::::::::Robben:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Ribery


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Müller (Lewandowski 2. Halbzeit einwechseln)

    0

  • Ich würde Müller und Coman reinnehmen, und Robben und Ribery auf der Bank lassen !


    Weil die doofmunder nämlich genau wissen, wie sie Robben aus dem Spiel nehmen können...hatten wir ja schon oft genug. Die stellen ihn mit 2,3 Mann zu, und dann findet er nicht mehr statt !


    Müller und Coman rein, dann können wir später Ribs und Robben noch nachlegen ! Um die Bank würden uns die Zecken beneiden...


    Lewa auf die Bank...@ talentsucher, das hört sich krass an, wäre aber nicht ganz verkehrt.


    Weil die Zecken den nämlich reihenweise umtreten würden, um zu verhindern, dass er sich in der TJ-Liste noch weiter von Obermejang absetzt...und wenn er sich dabei verletzen würde (was bitte nicht passieren möge), dann würden die Zecken erst recht jubeln !

  • du schreibst bei 2) spielfeldmitte dicht machen,,,,,,stellst dann da aber alonso und thiago auf? wenn du die mitte dicht haben willst solltest du schon vidal spielen lassen.


    bei 12 ) flanken.....dann sollte auch ein kopfball starker stürmer ( lewa ) vorne drin spielen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • die dortmunder können robben mit 2,3 mann aus dem spiel nehmen....richtig, kannst du mit 2,3 mann bei jedem spieler erreichen. und du meinst das würden sie bei coman nicht machen???

    rot und weiß bis in den Tod

  • Schon witzig, dass man dir deine Aussagen belegen muss. :D


    Und jetzt geh wieder Verschwörer beim DFB und der UEFA jagen, tu mir den Gefallen kleiner Simply.

    0

  • Ich erwarte gegen Dortmund ein ähnliches Auftreten wie gegen Turin, nur mit dem Unterschied, dass man die Spielanteile auch in Zählbares umsetzt, sodaß das Spiel zur Pause entschieden ist! Wir sind immernoch die beste Mannschaft der Welt, da ändert auch das Spiel gegen Mainz nichts dran!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller