25. Spieltag: Borussia Dortmund - FC BAYERN 0:0

  • Da steht bei sport1.de doch tatsächlich "Beide Teams in Bestbesetzung". Hab ich was verpasst? Haben Boa und Badi gespielt? Dann waren die aber extrem unauffällig. Meine Fr.esse, was man so im Netz für einen Rotz lesen muss....:x


    Aber ich bon stolz auf dieses Team - auch wenn ich auf die Zecken gesetzt (aber natürlich nicht gehofft) habe... Bis auf ein paar kleine Wackler eine klasse Leistung! Und das mit einer Not-Abwehr, liebes sport1-Gesindel....

  • Falls du mich meinst, dann lies noch mal den Beitrag, vielleicht kapierst du es beim 10. Versuch!


    Mir gings lediglich um das Ergebnis, und das paßt anhand der kläglichen Chancenverwertung nicht.
    Ansonsten war es eine Super Leistung. 8 Punkte Vorsprung wären schön und beruhigender gewesen, man hat ja die letzten Wochen gesehen, daß durch skandalöse Schiedsrichterleistungen ein unterlegenes Team im Rennen gehalten wird.
    Und ich bezweifle stark, daß sich das in den letzten 9 Spielen ändert!

  • Ich würde eher sagen wir haben Dortmund nach 20 min so langsam im Griff gehabt und die laufen lassen.
    Ein Sieg wäre heut verdient gewesen! Sorge macht einen die Chancenverwertung.

    0 :thumbup:

  • Naja - solche provokateure gibt es halt überall, die greifen sich einen wenn alle darauf anspringen.
    Ich war eben in schwatz-gelb, bin total überrascht, wie realistisch dort das ergebnis diskutiert wurde (von den meisten...)
    Der typ da ist ein ganz armes kleines licht, der braucht das - er ist aber eben nur


    Ein Pfurz im Wind

  • Schade dass wir unsere Chancen nicht genutzt hatten. Müller gleich am Anfang, dazu Costa mit seinem Alleingang und am Ende Vidal. Ein Sieg wäre mehr als verdient aber zumindest haben wir die Zecken auf Distanz gehalten, das war sehr wichtig. Nun sollten wir einfach konzentriert weiter spielen und die 5 Punkte ins Ziel bringen, wir haben alles in der eigenen Hand.

    0

  • »Reus versucht, Neuer mit einem flachen Heber von der Mittellinie aus zu überwinden. Was in etwa so aussieht, als hätte Danny Devito einen Slamdunk versucht. Gegen Shaquille O’Neal. Ohne Ball.«
    (11 Freunde Liveticker)


    :D

    0

  • Auch wenn ich dafür Prügel krieg:
    Das war eines der besten Fußballspiele, das man derzeit in Europa sehen kann. Es gibt - mit Ausnahme von Spanien - keine andere Liga, in der auf diesem Niveau gekickt wird. Ich bin durch und durch rot aber ich erkenne an, dass der BVB zu den absoluten Top-Teams in Europa gehört. Es ist ein Betriebsunfall, dass die dieses Jahr nicht CL spielen und wenn sie so weiter machen, haben sie gute Chancen, die EL zu gewinnen. Wenn wir so wie heute spielen, sollte für uns Juve auch kein Problem sein. Ich gehe nicht soweit zu sagen, wir gewinnen auf jeden Fall die CL. Dazu müssten Jerome und Javi wieder zu 100 % da sein. Aber ich behaupte, die vier besten Teams in Europa sind (in dieser Reihenfolge) Barca, Bayern, Dortmund und Atletico. Ich sehe da weder Engländer noch Italiener, sorry.
    Von daher ist es für die schwarz-gelben einfach Pech, dass sie in einer Liga mit uns spielen. Hier können sie nur der beste Zweite aller Zeiten werden. In anderen Ligen wären ihre Titelchancen m.E. deutlich größer.
    Wir sollten froh sein, dass wir so eine geile Bundesliga mit zwei solchen Top-Mannschaften haben. Heute hilft uns das Unentschieden mehr, ich denke das war die Entscheidung in der Meisterschaft. Wir hätten auch gewinnen können, aber unter dem Strich bin ich absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Angemessener wäre ein 2-2 gewesen, die Chancen dafür waren auf beiden Seiten da. Ich habe auf jeden Fall Respekt vor der Arbeit, die in Dortmund geleistet wird. Im nächsten Jahr werden wir uns noch mehr anstrengen müssen. Andererseits spielen wir uns dann aber auch gegenseitig in ein Niveau, das eine Neuauflage des Finales von Wembley 2013 möglich macht.


    Das war tolle Werbung für den deutschen Fußball. Schön, dass wir unseren Vorsprung halten konnten. Die vierte Meisterschaft in Folge rückt in greifbare Nähe. Und im DFB-Pokalfinale treffen sich Meister und Vize vermutlich wieder. Darauf können wir uns alle freuen.
    Auf gehts FCB

    0