26. Spieltag: FC BAYERN - SV Werder Bremen 5:0

• Kann mich nur anschließen:

Buuuuuuh! Wir wollen Figi! :x

Trotzdem Gutes intro, aber das Suchspiel alias "Where's Waldo" hatte was

Man fasst es nicht!

• Ein Sieg vor dem Kracher gegen Turin wäre schon alleine für die Psyche immens wichtig und natürlich das unsere Spieler jetzt verletzungsfrei bleiben.

• Achja...ich wusste doch, dass mir der Name Winkmann negativ im Gedächtnis haftete...

Der steht wohl jetzt im Guinness-Buch...der deutlichste Beschiss, und das am extremsten verpfiffene Spiel...:D (Ingolstadt-Zecken 0:2)
    Wenngleich die Zecken ja schon viel Hilfe von den Schiris hatten...so deutlich wie Winkmann hat noch keiner ein Spiel verpfiffen !

Zur Erinnerung :

- Glasklaren Elfmeter für Ingolstadt nicht gepfiffen (Hummels reißt Lezcano am Arm herunter)
    - Eigentor von Hummels nicht gegeben, wegen angeblichem Foul gegen Schuppenmats...
    - 0:1 war irregulär, da klar Abseits
    - 0:2 ebenso irregulär, Handspiel von Mkhitaryan...

Also alle spielentscheidenden Szenen zu Gunsten des BVBäh gepfiffen...und weil es damals so deutlich war, hatte der vom kicker sogar ne 6 bekommen...

Also...ein faires Spiel ist da also nicht zu erwarten...deshalb also möglichst viele Spieler für Juve schonen...denn die Bremer haben Freifahrtschein zum Foulen...die werden treten dürfen, wie sie wollen, ohne dass es geahndet würde...

• Hier noch mal die kicker-Bewertung...:D:D:D

Schiedsrichter:
    Guido Winkmann (Kerken) Note 6
    total inkonsequenter Auftritt: Wenn die Rettungsaktion von Hummels gegen Lezcano nur ein harter Körperkontakt und deshalb gerade noch regelkonform war (29.), darf eine eher zarte Berührung nicht als Foul gewertet werden - und zur Aberkennung eines Treffers (Eigentor Hummels, 65.) führen. Beide Dortmunder Tore waren zudem irregulär (Abseits/Handspiel Mkhitaryan).

Alles in allem hat Winkmann die Vorgaben des DFB also bestens umgesetzt...

• 13:55 Uhr: Franck Ribéry ließ am Freitag verlautbaren seinen Vertrag bei Bayern verlängern zu wollen. Pep hält das für eine gute Idee. "Schaut euch Pizarro an. Der ist 37 und spielt immer noch super."

13:51 Uhr: Der Einsatz von Claudio Pizarro ist nach neuesten Informationen fraglich. "Ich hoffe, dass Claudio am Samstag spielen kann. Aber so weit weg von unserem Straufraum wie möglich", sagt Pep mit einem Augenzwinkern. Ansonsten seien seine Spieler alle fit.

13:48 Uhr: Javi Martinez hatte am Vormittag seine erste Trainingseinheit nach seiner Verletzungspause absolviert. "Glückwunsch an Dr. Cugat für diese perfekte Operation. Ich bin sehr zufrieden mit allen Leuten, die mit Javi gekämpft haben. Das ist perfekt für uns."

13:46 Uhr: Über die Dinge, die Pep in Deutschland gelernt hat (gefragt hatte ein englischer Journalist): "Sie sind die Besten auf der Welt, was Konter betrifft. Sie sind so schnell mit vier, fünf, sechs Spielern vorne am gegnerischen Strafraum."

13:45 Uhr: "Gegen Bremen gibt es kein Raum, es ist kompliziert. Sie spielen mit einer Fünferkette und davor vier Mittelfeldspieler. Wir brauchen Geduld, viel Geduld und dürfen keine Konter zulassen."

13:43 Uhr: Bekommt Mario Götze gegen Werder Bremen nach fünf Spielen auf der Bank eine Einsatzchance? "So bald wie möglich wird Mario wieder spielen und uns helfen. Wenn ich sehe er kann spielen, spielt er."

13:37 Uhr: "Claudio Pizarro ist der beste Mittelstürmer, den ich jemals kennengelernt habe! Wenn der Ball im Strafraum vor Pizzaro liegt, Achtung!"

13:35 Uhr: Zum Vorfall von Junuzovic und Fritz, welche sich mit Absicht vor dem Bayern-Spiel die fünfte Gelbe Karte abgeholt haben: "Ich bin nicht die richtige Person über solche Situationen zu sprechen. Am Beispiel Darmstadt sieht man, dass sowas nicht unbedingt schädlich sein muss für eine Mannschaft. Darmstadt hat gleich zu Beginn geführt!"

13:34 Uhr: Angesprochen auf das Treffen vom Montag in Amsterdam antwortet Pep Guardiola: "Meine Energie gilt vom ersten bis zum letzten Tag Bayern München."

13:32 Uhr: Wird Pep Guardiola gegen Bremen einigen Spielern eine Pause gönnen? "Jedes Spiel ist ein Finale für uns", sagt Pep Guardiola. Seine komplette Konzentration lag in dieser Woche auf Werder Bremen. Klingt nicht danach, als würde Pep gegen Bremen einige Spieler schonen.

tz-ticker

• Keine Pizzalieferung morgen - von Werder Bremen bestätigt.

SV Werder Bremen ‏@werderbremen 14 Min.Vor 14 Minuten
    Auf geht's zum Abschlusstraining! @pizarrinha und Fin #Bartels fehlen, fallen für #FCBSVW aus. #Werder #Training

0

• Hilft alles nichts, so langsam werden wir wieder mit dem gewinnen anfangen müssen. Ich gehe ernsthaft davon aus, dass wir fast nichts mehr liegen lassen dürfen. Heisst im umkehrschluss, dass man lieber erstmal vom worst case ausgehen sollte und sich somit noch ein unentschieden und eine niederlage erlauben kann. Das sollte man dann nicht gg bremen zuhause tun. Da kommen noch wesentlich unangenehmere spiele (gladbach, in berlin, in ingolstadt z.b.).

Also volle kapelle morgen und von beginn an auch konsequent spielen. Vor allem vorm tor muss das langsam besser werden.

0