Resterampe 27. Spieltag

  • Restprogramm:


    FCB
    Frankfurt (H)
    VFB (A)
    Orks (H)
    Hertha (A)
    Fohlen (H)
    Ingolstadt (A)
    H96 (H)


    Zecken
    Werder (H)
    Orks (A)
    HSV (H)
    VFB (A)
    Wölfe (H)
    Frankfurt (A)
    Kölle (H)


    Am übernächsten Spieltag könnte evtl. eine Vorentscheidung fallen wenn die Zecken bei den Orks Punkte liegen lassen. Wäre jedenfalls sehr gut denn danach haben wir die beiden schwersten Spiele in unserem Restprogramm. Nämlich bei der ollen Dame und gegen die Fohlen.

    0

  • Da spielen die in Schalke und gegen den HSV, ein Unentschieden wär ja mal nicht schlecht.
    Dann können wir (haben Tickets) im Heimspiel gegen Gladbach die Meisterschaft feiern, das wär super, super, super.

    Keep calm and go to New York

  • Dortmund wird diese Saison kein Spiel mehr verlieren. Wohl nicht einmal Unentschieden spielen. Daher brauchen wir 5 Siege und 1 Unentschieden.
    Muss man sich nichts vormachen. Wir schauen auf uns und wissen, was zu machen ist. Das wird schwer genug, da vor allem noch Hertha, Ingolstadt und Gladbach anstehen.


    Aber diese beschissene Situation haben sich ja viele hier gewünscht.

    0

  • Für mich auch aus diesem Spiel wieder drei Erkenntnisse:


    1. Augsburg ist, wenn sie nicht treten (und das tun sie nur gegen uns) eine echte Lulli Trulli und arg limitierte 2. Liga Truppe - weg mit diesen Versager Schlaffis - reine Maulhelden.


    2. Ausserdem muss man einfach mal objektiv feststellen (und das tut nicht nur mir, sondern auch vielen anderen hier weh), dass der BVB unter Tuchel tatsächlich wieder ein echter Konkurrent ist. Die spielen einen Fussball, der für alle anderen Gurkentruppen der "stärksten Liga der Welt" auch nach Rückständen reicht, und das zum Teil sehr deutlich.


    3. Bei allen, tatsächlich allen Mannschaften dieser sagenumworbenen Liga ist dieses "heute geben wir 200% gegen den übermächtigen Gegner" ausschliesslich auf den FCB gepolt, die Zecken sind da kurioserweise nicht so im Fokus...


    Egal - unsere Jungs werden die 4. Meisterschaft in Folge nach Hause bringen.


    MIA SAN MIA

  • Die bleiben dran, und schon sind die Ursachen aber vergessen und werden nicht mal erwähnt- nämlich die skandalösen Schirientscheidungen gegen Ingolstadt, Hoffenheim und Leverkusen.
    Normal wären wir dann jetzt 10 Punkte vor!

    Keep calm and go to New York

  • Denke ich nicht. Das Spiel gegen die Orks ist sicher das schwierigste aber sonst? Gegen die Wölfe hat es schon das ein oder andere Mal Probleme gegeben. Aber so wie die derzeit drauf sind...


    Wir haben mit der Hertha und den Fohlen mindestens zwei sehr schwere Spiele.

    0

  • Wunschdenken. Da ist keine Mannschaft mehr dabei, die Dortmund besiegen kann. Sie haben noch zwei heikle Spiele: Schalke und Wolfsburg. Gegen Wolle aber zuhause. Bleibt nur auswärts Schalke. Aber da muss man wohl nicht wirklich hoffen.

    0