DFB-Pokal Halbfinale: Bor. Mönchengladbach - FC Bayern

  • gehe auch mal davon aus das morgen etwas enger wird als in den letzten 3 spielen . Kann mir eine 3.Niederlage gegen Gladbach aber echt nicht vorstellen .tippe auf ein 2:1 Sieg...

    0

  • Ich bin ein wenig hin und her gerissen. Einerseits ist Lahm auf rechts deutlich stärker, aber andererseits hat man bei Alaba gegen Hoffenheim schon deutliche Schwächen erkennen können. Evtl. ist die Aufstellung mit Rafinha doch die bessere.

    0

  • Das wird vermutlich ein hart erkämpftes 1:2 für den FCB nach 90min, aber dadurch auch sehr wertvoll für die weiteren wichtigen Spiele, weil einfach das Selbstbewußtsein auf die eigene Stärke wieder gefestigt wird.

    „Let's Play A Game“

  • Weil Gladbach zur Zeit sicher keine Laufkundschaft mehr ist und die nach 2 Siegen gegen den FCB vor Selbstbewußtsein strotzen. ;)


    Leider neigt unsere Abwehr hinten immer noch pro Spiel zu dem einen oder anderen Fehler und das genau darf gegen Gladbach eigentlich nicht passieren, die nutzen das sicher viel besser aus als z.b. am Samstag Hertha. Darum sollte man nicht verwundert sein wenn wir uns ein Gegentor einfangen, wichtig wird sein wie der FCB darauf reagiert.
    Da die Abwehr der Gladbacher vermutlich von Favre auch wieder sehr gut eingewiesen wird und bei denen auch ein starker Torwart im Spiel ist, glaube ich schon das dieses Spiel nicht nur duch Technik oder individuelle Vorteile bei den eigenen Spielern gewonnen werden kann, sondern das viel Kampf mit dabei sein muß um erfolgreich aus dem Spiel zu gehen.

    „Let's Play A Game“

  • Es reicht schon das wir 3x in Folge gegen den BVB verloren haben, jetzt auch noch das Gleiche gegen die andere Borussia..nein, das möchte ich nicht wirklich glauben. :(;)

    „Let's Play A Game“

  • Gegen Freiburg und Nürnberg hat sich Gladbach schon schwer getan. Da läufts nicht mehr ganz so rund. Wir werden das Ding schon schaukeln, auch wenn nicht ganz so stark wie zuletzt. Ich tippe mal auf ein 2:0-Sieg, wobei man sich vllt für die zwei Saison-Niederlagen revanchieren will.

    0

  • Auch wenn Gladbach sich in den letzten Spielen etwas schwer getan hat, sollte man das jetzt nicht unbedingt auch für das DFB HF Spiel so erwarten, im Gegensatz zum FCB haben die immer noch eine gleichmäßigere Leistungskurve in der Saison.
    Wichtig ist sowieso nur wie gut der FCB drauf ist und das die letzten Spiele kein Strohfeuer waren...dann ist es eigentlich fast egal wie gut Gladbach drauf ist. ;)

    „Let's Play A Game“

  • Einsatzwille, Laufbereitschaft und Leidenschaft!


    Diese Attribute haben in der letzten Woche unser Spiel geprägt und folglich haben wir die Tore gemacht.


    Spielen wir morgen Abend mit dem selben Feuer, dann ist ein Sieg sicher. Wenn wir verzagen, taktieren oder uns sogar in die Hose machen, dann ist uns nicht zu helfen.

    0

  • Wir sollten taktieren und das möglichst gut, wenn wir um deren Abwehrriegel rumkreiseln, spielen wir denen wieder in die Karten.


    Da heißt es geschickt das Tempo zu variieren und den Ball auch mal abgeben.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • Vor allem, weil Kroos und Gustavo momentan fast perfekt funktionieren.
    Wir sollten den Basti erstmal richtig fit werden lassen. Er wird noch wichtig genug sein im Endspurt.