DFB-Pokal Halbfinale: Bor. Mönchengladbach - FC Bayern

• Ich lege mich fest: Gladbach wird uns keine dreimal innerhalb einer Saison schlagen. Jeder weiß mittlerweile, wie Gladbach spielt, dass die selbst zu Hause meist auf Konter setzen und darauf muss man dann aufpassen.
    Ansonsten sind wir aktuell so gut drauf, dass mir eigentlich nicht bange ist...

0

• Irgendwie habe ich das Gefühl, das hier jeder Gladbach stark redet. Basel ist doch nicht irgendwer... und mit Gladbach können die es locker aufnehmen.
    Hörts auf jeden Gegner strak zureden. Selbst gegen Hoffenheim und Hertha muss man erst einmal die Anzahl Tore erzielen.
    Ich denke die Krise ist vorbei, die Herren haben sich die Meinung gegeigt und der Trainer den Weg vorgegeben.
    Ich tippe ein 1:3....

Dortmund wird heute Abend auch nicht locker und leicht durchm*****ieren.

0

• Nach dem Abpfiff unterschreibt Dante bei Bayern. Dienstag fliegen die Bayern von München nach Düsseldorf. Der Vierjahres-Vertrag für Dante ist schon da. Der Rekord-Pokalsieger hat den Poker um Gladbachs Abwehrchef gegen Manchester United gewonnen. Nach dem Abpfiff des Halbfinals unterschreibt er bis 2016 bei Bayern.

http://www.express.de/moenchen…bayern,3286,11932674.html

wo sind die neuverpflichtungsthreads hin ?

4

• ich hoffe wir können den schwung aus den letzten 3 spielen mitnehmen und ins finale einziehen :) Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin ;)

0

• Ich tippe auf ein 4:1 durch Tore von 2x Gomez, 1x Ribery und 1x Robben.

Gladbach wird erst nach einem 0:3 Rückstand das Anschlusstor erzielen, allerdings kommt es für die Fohlen zu spät. Gomez schließt dann in der 84. Minute einen Konter über Kroos und Ribery zum entscheidenden 4:1 ab.

Im Finale erwartet uns dann der BVB, der mit 5:0 deklassiert wird.

Rot-Weiß ein Leben lang, nur der FCB

0

• wird sich dabei wahrscheinlich um einen weiteren Fehler handeln...fast jeder User hat scheinbar andere Probleme, manche wie riel kommen gar nicht erst ins Forum

die haben wohl programmiert, dass besagtes Wort mit a zensiert wird - egal was davor oder dahinter steht...

0

• Wird sicherlich nicht einfach. Gladbach wird sich wie gewohnt hinten reinstellen und versuchen nichts zuzulassen. Wir dürfen uns dann nicht einfach von denen einlullen lassen und unser Spiel dadurch wieder statisch werden lassen.
    Ich bin mir aber sicher, wir werden das Spiel mit einem Kraftakt zu unseren Gunsten entscheiden. :)
    Auf gehts Bayern, kämpfen und siegen!

Achja und ich denke der BVB wird sich gegen Fürth heute Abend sehr anstrengen müssen. Fürth dominiert die 2. Liga und hat den besten Angriff und die beste Defensive. WIrd ein sehr interessantes Spiel. Zumal der BVB momentan nicht mehr so effektiv ist wie am Anfang. Das lässt auf eine Sensation hoffen. :)

0

• Dass Spiel findet unter ganz anderen Voraussetzungen als die beiden Ligaspiele. Gladbach muss diesmal auch auf Sieg spielen, wenn sie das Finale erreichen wollen. Sie können sie nicht mehr mit einem Punkt zufrieden geben und hoffen das uns ein Fehler macht.

Sie müssen auch selbst aktiv werden. Und wenn Sie selbst offensiv tätig werden, ergeben sich automatisch auch Räume für uns die wir derzeit einfach Perfekt nutzen.

Man muss auch sehen das die Gladbacher zwei mal von individuellen Fehlern provitieren konnten. Im Hinspiel verlieren wir 1:0 wegen Abstimmungsprobleme und im zweiten weil sie den Neuer Fehler nutzen konnten und wir dann noch mehr nach vorne Spielen mussten und es einer, zweifelsohne sehr gut eingestellten Mannschaft dann auch einfach gemacht wurde.

Deshalb gehe ich davon aus, dass wir das Spiel mit 3:0 gewinnen werden. Die Tore machen Müller, Ribery und Badstuber!

0

• Ich muss da mal gegenhalten. Wir werden Gladbach nicht schlagen, weil sie sich auf uns einstellen und einen Weg gefunden haben unsere Schwächen auszunutzen. Sie stehen kompakt, warten auf den Fehlpass und kontern uns aus. Defensiv sind wir noch nicht so stabil wie wir es sein müssen in den Top-Spielen.

Vorne dafür wieder variabler, ob das reicht um Gladbach in Unruhe zu sürzen wird man sehen.

Wir müssten beginnen mal den Spieß umzudrehen und Gladbachs Schwächen aufzeigen, sie zwingen das Spiel zu machen.

Da kommt ihr nie drauf!

• so sehe ich das auch.
    mir völlig schleiherhaft , wieso wir die gladbacher nicht zwingen, selber das spiel gestalten zu müssen.
    siehe auch z.b. auswärtsspiele in hannover. jedes mal der selbe mist.
    diese taktische unzulänglichkeiten seit 3 jahren gehen mir schlichtweg auf die eier.

4

• Oh man, freue mich auf das Spiel...kann doch einfach nicht sein, dass die uns 3 mal in einem Jahr besiegen. Und wann sollen wir sonst gewinnen, wenn nicht jetzt?! Mist, dass das Spiel erst morgen ist...kann nicht warten :-/

0

• Hobbit du sprichst mir da aus der Seele. Man sollte morgen mal die Gladbacher das Spiel machen lassen. So wie letztes Jahr zu Hause gegen Leverkusen. Aber ich denke auch, dass wir morgen ein komplett anderes Spiel als noch zum Hinrundenauftakt sehen werden. Mit Müller, Robben und Ribery die ständig rochieren werden, zudem ein Kroos und Gomez die das Tor wieder treffen, denke ich das Gladbach morgen keine Chance haben wird. Was mir diesesmal auch imponiert. Ich habe noch keinerlei Sprüche gehört. Diesesmal kommen die nur von den Gladbachern. Unsere Manschaft hält sich zurück und wird hoffentlich den überheblichen Gladbachern die Antwort auf dem Platz geben.
    Auf gehts ihr Roten

0

• Bei der Gegenwehr können wir nicht viel machen, aber es wäre wichtig. In der Hinrunde hatten wir schon mal eine gute Phase,wo sich die Gegner fast von alleine ergeben haben. wohin das Geführt hat haben wir ja gesehen.

0

• Na ja ich denke nicht, dass die Winterpause alles zerstört hat. So wie der FC Bayern sich aus der Schwächephase, die er zweifellos hatte, herausgezogen hat bzw. wie die Mannschaft reagiert hat mit den Siegen gegen Hoffenheim, Basel und Berlin ist aller erste Sahne meiner Meinung nach! Ich bin auch der Meinung, dass wir gegen Gladbach ein sehr gutes Spiel zeigen und in das DFB-Pokal-Finale einziehen werden! Wenn auch nicht mit einem 7:0 oder 6:0 ;-)

0

• Stimme dir dazu. Natürlich kann auch morgen ein verrücktes Ergebnis erscheinen. Aber im Normalfall, wovon man ja zunächst ausgehen wird, ist der, das Gladbach hinten sich defensiv völlig anders verhält, wesentlich abgeklärter und stabiler. Auch eben wird die Defensive zwischen der eigenen Box und dem Beginn der eigenen Spielhälfte mehr zu tun haben als die letzten 3 Partien.

0

• 12.43 Uhr: BREAKING NEWSLaut "SkySortNews" könnte Bastian Schweinsteiger Im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Borussia Mönchengladbach (Mi., ab 20.15 Uhr im LIVE-TICKER) vielleicht doch einsatzfähig sein. Noch am Montag hieß es, Schweinsteiger würde für die Partie aufgrund einer Sprunggelenksverletzung ausfallen.

http://www.spox.com/de/sport/f…geruechte-fc-chelsea.html

bei aller liebe, man sollte jetzt nicht auf krampf versuchen ihn fit zu bekommen

0

• ------------------Neuer-----------------------------
    ------------------------------------------------------
    Lahm------Boateng----Badstuber---------Alaba
    ------------------------------------------------------
    ------------------Gustavo--------------------------
    ------------------------Kroos-----------------------
    -------------------------------------------------------
    -----Robben------- Müller -----------Ribéry----
    ------------------------M.Gomez------------------

0