DFB-Pokal Halbfinale: Bor. Mönchengladbach - FC Bayern

• Ob Schweinsteiger fürs Saisonfinale nochmal Bestform erreicht ist leider fraglich. Zum BVB Spiel sollte er fit sein, aber ob er dann auch in Form ist, ist ne andere Frage.

Gegen Real, sofern wir ins HF kommen, brauchen wir ihn auf jeden Fall. Also lieber jetzt noch abwarten und Ihn dann gegen Hangover bringen.

Da kommt ihr nie drauf!

• Ich stimme dir da vollkommen zu! Die Gesundheit von Schweinsteiger darf auch keinen Fall gefährdet werden.

Die Wochen der Wahrheit, wie man sie so schön nennt, liegen vor uns und da brauchen wir ihn. Wir wissen alle wie wichtig er für diese Mannschaft ist.

Aber ich denke auch dass unsere Medizinische Abteilung auch nur dann grünes Licht geben wird, wenn keinerlei bedenken bestehen. Da muss man auf die Herren vertrauen die gehören nicht umsonst zu den besten der Welt

0

• zum morgigen Pokal-Spiel bin ich entspannt wie nie. Für mich ist der Sieg zum 100% sicher. Was ich nur befürchte ist das Mönchengladbach eine Packung bekommt ich tippe mal auf 4 -1 für uns.

0

• Ich würde Schweinsteiger schonen.

Ich fand ihn im Spiel gegen Hoffenheim noch recht unsicher. Er hat auch in einem Zweikampf meines Erachtens einen Schlag abbekommen und spielte danach deutlich verzagter.

Da Kroos/Gustavo derzeit gut harmoniert sollten auch beide spielen. Schweini kann nochmal Pause machen und durch individuelles Aufbautraining Sicherheit sammeln.

0

• Was wollte man beim ersten Auftritt seit Wochen denn von Ihm erwarten?
    Ich denke die personelle Lage ist bei uns so entspannt, das er es langsam angehen lassen kann, er könnte noch sehr wichtig werden, wenn es wirklich zur Sache geht Richtung Mai.

0

• Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir Morgen gewinnen. So wie wir die letzten 3 Spiele gespielt haben, kann man ja eigentlich garnicht negativ eingestellt sein. o.0

ABER...Das wird Morgen nicht so einfach wie gegen Hoppelheim/Hertha oder auch Basel.
    Favre wird sicherlich wieder eine gute Taktik finden um uns beizukommen. Die werden Defensiv gut stehen und Konter fahren. Und im Gegensatz zu unseren letzten Gegner haben sie auch die Spieler dafür. An Dante/Stranzl kommt man nicht so einfach vorbei, deren DM funktioniert auch sehr gut und vorne haben sie mit Reus und Arango perfekte Spieler für einen schnellen Konter.
    Zudem haben sie den Heimvorteil und werden vor ihren eigenen Fans um ihr Leben laufen.

Also wenn du sagst, es gibt für Gladbach eine Packung Morgen, dann ist das doch eher unrealistisch.
    Ich tippe auf ein knappes und vom Spielverlauf gerechtes 2:0 oder 2:1 für den FCB. ;-)

Aber erstmal heute Fürth die Daumen drücken!! :-D

• Also wenn du sagst, es gibt für Gladbach eine Packung Morgen, dann ist das doch eher unrealistisch.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

sehe ich ehrlich gesagt anders! wenn wir genauso aggressiv unser Pressing weiter spielen und hinten sehr kompakt stehen, dann könnten wir auch mal gegen Gladbach einen höheren Sieg einfahren.
    Wie haben wir auch die ersten zwei Spiele gegen die ausgesehen? ehrlich gesagt nicht gut.
    Klar haben die am WE auch mal wieder eins gewonnen, aber zuvor standen auch ihre Remis.
    Jedenfalls freue ich mich auf das Spiel wie ein kleines Kind auf die Bescherung.
    Aber heute sehen wir uns erst mal in Ruhe die Zecken an und was Fürth für Überraschungen bereit hält :)

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• also ich weiß nicht...mir ist die stimmung hier ein bißchen zu positiv! ich habe etwas weniger vertrauen in die leistung der mannschaft.wie stark wir wirklich sind wird sich morgen wohl ein erstes mal zeigen...schade das es kein heimspiel ist! dann wäre mir etwas wohler bei der sache...
    ich glaube das wird eine ganz enge geschichte ! favre weiß genau was er machen muss....

0

• Zeit zu beweisen, dass Ihr auch gegen Mannschaften im oberen BuLi-Tabellenbereich gewinnen könnt!

AUF
    GEHT'S,
    JUNGS!
    KÄMPFEN
    UND
    SIEGEN!!!

VBI BENE, IBI BAVARIA

• Vor ein paar Wochen hätte ich die Chancen noch sehr zurückhaltend bewertet. Nun muss man festhalten, dass sich die Mannschaft wieder gefangen hat. Gladbach verkörpert genau die Spielweise (sehr laufstark und gut organisiert, schnelles Umschaltspiel), die uns schon öfters vor große Probleme gestellt hat. Sollten wir dort gewinnen, am besten noch überzeugend, wäre die Mannschaft auf einem sehr guten Weg.

0

• Wenns morgen positiv ausgeht dann können wir poitiv gestimmt den nächsten Wochen endgegensehen, vorallem kann die Mannschaft endlich ihren MGL Fluch besiegen (hoffentlich), und wir sehen wir die Mannschaft in guter Verfassung gegen einen Gegner zurecht kommt der bekanntermassen unser Spiel "dekodiert" hat (ich weiß ich hasse dieses Wort an der Stelle selbst es passt aber gerade)

Alles in allem bin ich positiv nervös und nicht ganz so optimistisch wie manch anderer hier, da ist mir der Stimmungswandel doch etwas zu extrem, vor 2 Wochen hat man davon gesprochen das wir lieber gar nicht erst nach Gladbach fahren sollten und jetzt 3 Siege später knallen wir Gladbach AUSWÄRTS aus ihrem Stadion da bin ich mir leider nicht so sicher wie manch anderer. Hoffe inständig das meine Bedenken umsonst sind.

0

• Aus - Wärts - Sieg !

Auf ins Finale !

Und dann Greuther Fürth schlagen, die sich gegen den BVB bislang gut präsentieren...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• DFB-Pokalsieger der letzten Jahre....

2005/06 FC Bayern München
    2006/07 1. FC Nürnberg
    2007/08 FC Bayern München
    2008/09 Werder Bremen
    2009/10 FC Bayern München
    2010/11 FC Schalke 04
    2011/12 ;-)

.....ich hoffe ihr erkennt das Muster :D

0

• Hoffe auf einen Sieg heute. Es sind jetzt noch 14 Spiele, wenn man die richtigen 11 gewinnt, kann man das Triple holen, es ist also zu schaffen. Gadbach und Hannover sind aber sehr schwierige Aufgaben, sicher keine 7:0, hoffentlich begreift die Mannschaft das

4

• Geht mir auch so. Die Spannung steigt stündlich und ich freue mich tierisch auf dieses Spiel heute. Die Gladbacher sind heiß wie Frittenfett und das müssen wir auch sein denn ansonsten kriegen wir wieder eins auf die Mütze.

Aber ich bin optimistisch und tippe 2:3 in einem Riesenspiel.

0

• Ich hoffe wirklich darauf, daß wir heute souverän ins DFB-Pokal Endspiel einziehen. Der Hype um den BVB geht mir langsam auf den Senkel. Gestern haben sie Fußball ge-ackert statt gespielt. Und am Ende, nachdem sie das Glückstor geschossen hatten, haben sie auch noch den Gegner verhöhnt.

Ich fand Jürgen Klopp lange gut und dachte, so einer könnte auch bei uns Trainer sein. Seit gestern weiß ich, daß das nicht gut wäre. Er entwickelt sich immer mehr zu der Figur, die Matze Knop von ihm parodiert. Jedes zweite Wort ist "geil"; und "wir sind heiß wie Frittenfett" und solche Sprüche kann ich auch nicht mehr hören.

Klopps Auftritt gegen Fürth war von Beginn an arrogant. Er diskutiert nonstop mit dem Schiedsrichter. Ich finde mittlerweile, seine Auftritte sind nicht souverän. Bei einem international großen Club - und dazu zähle ich uns auch - hätte er nichts zu suchen. Favre ist ein anderer Typ, den würde ich gerne hier sehen. Und weil er ein RICHTIG guter Trainer ist, glaube ich auch, daß es wieder schwer wird, gegen Gladbach, heute Abend. Aber, wir packen es - knapp.