DFB-Pokal Halbfinale: Bor. Mönchengladbach - FC Bayern

• Gladbach liegt uns ganz offensichtlich nicht. Der Gegner ist ein klassischer Fall für einen "Plan B", den wir nicht haben. Uns das Spiel machen lassen, tun ja viele. Aber nur die wenigsten stehen hinten so diszipliniert und setzen ihre Konter dermaßen präzise.

Das war gestern ein Torhüter-Spiel. Und wir können von Glück sagen, dass sich Neuer dermaßen cool und abgebrüht präsentiert hat. Nach den beiden Patzern ausgerechnet gegen Gladbach alles andere als selbstverständlich.

Eines der besten 0:0-Spiele der letzten Jahre! Kompliment an beide Teams!

Uli. Hass weg!

• Man, das Spiel hat Nerven gekostet (und Schlaf) :-)

Ab und an wußten wir nicht, ob wir uns mehr über die vergebenen Chancen oder das eher fragwürdige Gepfeife des Schiris aufregen sollten... Bin zwar immer vorsichtig, wenn ich im Stadion bin, denn da sieht man halt nicht immer alles so genau,, aber ich denke, wenn ich mir das am TV nchmal anschauen werden, dass da doch einige Sachen zum Vorschein kommen, über die man sich durchaus aufregen kann..

Naja: Letztlich egal: Wir haben gewonnen und fahren nach Berlin.

Hut ab vor der Mannschaftsleistung.. Es war mir klar, dass es kein 6 oder 7:0 geben wird, aber wir haben uns nicht beirren lassen, auch nicht von den vielen vergebenen Torchancen.

Das Mia san Mia ist zurück! Auswärtsfluch am Samstag besiegt gehabt, Gladbachfluch gestern... So kann es weiter gehen

0

• Starker Gegner - Starkes Spiel!
    Der FCB hat in dem Spiel gezeigt das wir wieder in der Spur sind.
    MG ist keine Laufkundschaft.
    Zudem Heimvorteil.
    Da heisst es schon was das so zu biegen das wir weiterkommen.
    Und warum?
    Weils verdient war!!!
    An Grosschancen gemessen, waren wir das bessere Team.
    Gut die Chancenverwetung war wieder so eine Sache, aber Ter Stegen hatte daran grossen Anteil, dazu 1 x Pfosten...
    Das Spiel gibt dem Team nun Kraft für die nächst anstehenden Aufgaben.
    Was sich allerdings gestern auch zeigte: Unsere Bank gibt dank der verfehlten Kadernutzung kaum etwas her, wo man sagen könnte: wenn der und der kommt, dann passiert noch was.
    Die Bank ist eine echte B Besetzung ohne Durchschlagskraft.
    Wege wenn jetzt von der ersten Garde noch einer ausfällt!
    Es liegt nun bei uns den BVB national in doppelter Hinsicht zu attackieren.
    Meisterschaft und im Pokalfinale.
    Der FC BAYERN greift an!
    VORAN!

Allen AYERN FANS HIER IM FORUM EINEN WUNDERSCHÖNEN FRÜHLINGSTAG!
    Feiert und geniesst das Leben!
    Olé

Neulich wars gestern mehr als draussen

• @ girl
    waren sicher einige knifflige entscheidungen dabei ... keine frage ;)
    dennoch glaube ich, dass die schiris einen guten job gemacht haben gestern abend, allen voran der hauptschiedsrichter!
    die linienrichter lagen eventuell einige male knapp daneben ... war aber selbst in der wiederholung schwierig zu lösen ^^
    nee! ... denke, das war schon ok und die haben ja nichts verpfiffen, was letztlich immer das allerwichtigste ist.
    kinhöfer hat das aus meiner sicht auch richtig gut gemacht gegen ende der begegnung, als er viel laufen lief und nur noch die ganz 100 %igen pfiff um das spiel nicht unnötig zu beeinflussen.

... aber guckst du selbst nochmal ;)

@ all
    was mich zu diesem spiel mal interssieren würde, wäre ne statistikseite mit den jeweiligen laufleistungen (km) der einzelnen spieler.

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Ich bin einfach happy. Habe mich auch über Alaba gefreut. Völlig abgezockt. Ich glaube er entwickelt sich zu einem Großen. Gute Mannschaftsleistung. Nicht überragend, aber gut. Gegen Dortmund müssen wir noch eine Schippe rauflegen. Aber ich glaube jetzt, dass es klappen könnte.

0

• Ich fand das Schiri-Team einfach nur daneben. Insbesondere die Assistenten lagen für meinen Geschmack fast immer daneben. Und Kinhöfer ist eben Kinhöfer.

Nicht spielentscheidend, aber das hohe Bein hätte Gelb geben müssen.

Uli. Hass weg!

• Es gab 2 ärgeliche Situationen wo das Schiri-Team uns einen guten Vorteil nahm, aber ansonsten kann man doch sagen das der Schiri ganz ok gepfiffen hat und vor allem seiner Linie treu geblieben war...so manch anderer Schiedsrichter hätte bei der einen Situation mit Gustavo durchaus einen Elfer für Gladbach gegeben. Zumindest war dieser Schiri kein Heimschiedsrichter.

Ansonsten ein ganz starkes Spiel von beiden Manschaften und vor allem unser Team hat gezeigt das es wieder da ist, denn diese Gladbacher muß man im eigenem Stadion erst einmal so bespielen ohne sich ein Gegentor einzufangen. Trotz aller Verbissenheit war es ein sehr faires Spiel von beiden Teams mit herausragenden Torhütern und sehr viel Disziplin bei der Einhaltung der taktischen Ausrichtungen.

In der Verlängerung war unschwer zu erkennen welches Team konditionell noch etwas mehr drauf hatte, eigentlich war es nur noch eine Frage der Zeit wann der FCB kurz vor Schluß ein Tor schaffte und da hätte ausgerechnet in der letzten Minute der Nils unser Held werden können, der Ball dafür wurde ihm vor die Füße gelegt...und dann rutscht er aus, so ein Pech für ihn und den FCB...so ist eben Fußball, paßte halt zur Dramatik des Spiels.

Alles im Allen trotz Elfmeterschießen das immer auch etwas mit Glück zu tun hat, war der Sieg verdient, denn der FCB hatte die klareren Chancen ( Kroos, Gomez, Alaba, Robben) und war in der Verlängerung eindeutig das Team das überlegen war, obwohl auch die Gladbacher da immer gefährlich blieben.

„Let's Play A Game“

• mir ist bewusst, dass mein Beitrag nicht in diesen Thread gehört, finde aber keinen Ort, wo ich ihn plazieren könnte:
    Der Thread "Neues Forum" ist ja sinnigerweise geschlossen....

Möchte nur sagen, dass mir der Aufbau des neuen Forums total auf den Senkel geht.

Nicht nur, dass der Aufbau völlig willkürlich, unübersichtlich und ohne jedes Konzept erscheint, sonderen darüberhinaus auch noch diesem dämlichen Facebook-Hype gehuldigt wird (guad - net guad)

Schaut man sich die Foren anderer Bundesligaclubs an, befinden wir uns auf dem Wege in die 2. , wenn nicht sogar in die dritte Liga.

Man kann sicherlich über Schalke 04 sagen was man will - bin selbst ein absoluter Gegner dieses Vereins, aber wenn man sich beispielsweise deren "1000 Freunde" Forum anschaut, kann man als (in dieser Hinsicht ) nicht verwöhnter Bayern-Fan nur neidisch werden.

Dieses Forum ist klar gegliedert, hat alle wichtigen Funktionen und man findet auf Anhieb alles was man sucht.

Mein Tip: die Form des Forums 1:1 übernehmen - lediglich die blauweissen Farben in die "richtigen" transformieren.

bitte liebe Mods des Bayernforums: stellt diesen Beitrag bitte an geeigneter Stelle des Forums ein - eine Diskussion über das neue Forum erscheint mir absolut dringlich.
    Wir als führender Verein in der Bundesliag sollten auch in punkto Fanforum zumindest erstligatauglich sein.

vielen Dank und Gruss

• @ kaba: Das mag wirklich sien.. WIe gesagt: Im Stadion kommt es ja oft noch anders rüber und die aufgeheizte Stimmung tut ihr übriges... Ich werde sicher noch mal ein paar Szenen irgendwo sehen.. Aber wie gesagt: Letztlich ist es nun eh egal: Wir sind weiter :-) :-)

0

• @girl

klaro ... und wie geschrieben, selbst am fernseh und mit der wiederholung hast du teilweise das lineal gebraucht ^^

sollte auch nicht in erster linie als kritik verstanden werden sondern einfach als einwand und hinweis das spiel nochmals im tv anzuschauen ;)

jibbet nicht viele spiele, die es wert sind noch ein zweites mal anzugucken ... das gestern war eines, wie ich fand :)

(Lorin Maazel)

• Mir gefällt, dass Jupp jetzt endlich auch einer Formation über Spiele hinweg Vertrauen schenkt.
    Diese aktuelle Mannschaft hat weiter Vertrauen verdient.

0

• schon richtig, riel ;)

trotzdem muss es jupp schaffen die kokurrenzsituation im team zu erhöhen, ohne dass dabei gleich wieder das gezicke losgeht!

ich meine, dass das auch mit diesem material möglich sein müsste ...

(Lorin Maazel)

• Mensch war das gestern Abend ein Spiel, super Spiel von beiden Manschaften , und die Roten haben es geschaft , * Suuuuuuuuuuuuuuuupeeeeeeer * und Nervenkitzel dazu .......'aber die Linien- Schiris, haben ab und zu Tomaten auf den Augen gehabt, !!! So viel fehlentscheidungen !!!
    So nun ist es vollbracht ..... smile

BERLIN BERLIN WIR FAHREN NACH BELIN !!!!!!!!!
    Und dann schlagen wir auch Dortmund !!!!!

0