DFB-Pokal 2014/2015

  • Münster ist definitiv nicht zu vergleichen mit so Krücken wie Rehden letztes Jahr. Eher mit so Gegnern wie Magdeburg oder Erfurt in früheren Jahren, wo du bei blödem Spielverlauf, parteiischem Schiri, einem Gegner der vor voller Hütte über sich hinauswächst, ganz schnell blöde ausschaust.


    Frühes Tor für uns und das Ding ist gegessen. Allzu arrogant sollte man da aber nicht hinfahren, zumal die halt, wie schon geschrieben, bereits im Wettkampfmodus sein werden während unsere "Weltmeister" :D da gerade noch halb im Urlaub weilen.

  • Nicht wirklich. Dresden ist auch nur noch Drittligist, steht vor dem Totalumbruch, verliert den Großteil der aktuellen Mannschaft...Live-Spiel hat sich der Randale-Klub auch nicht wirklich verdient.

    0

  • Aber grade die Randale liefert auch Story - und der Ostfußball sowieso. Da Schlacke zudem noch am ehesten an unsere Quoten ranreicht, tippe ich klar auf Dynamo als Live-Spiel in den ör.


    Mir ists aber eh Latte.

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

  • Es hiess "zukünftig"...das wäre dann jetzt. Nachvollziehen kann ich das aber immer noch nicht...soll das ein Dank für die ganze #EchteLiebe (tm) sein, die einem als FCB-Fan deutschlandweit entgegengebracht wird?

  • dann schreib mal an zdf, ard und co, am besten direkt noch an den dfb,die dfl,die uefa , dass demnach KEINE live spiele irgendeines fussballvereins in deutschland mehr gezeigt werden dürfen.
    da du student bist, haste ja viel zeit dafür.
    gutes gelingen

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • DAs muss ja nicht immer so bleiben. Wenn alles normal läuft gewinnen wir locker. Nur läuft es halt in einer 1. Pokalrunde nicht immer normal. Wenn viele unserer Jungs bei der WM weit kommen ist das Spiel nicht ohne Gefahr.

    0

  • Das war zu einer anderen Zeit.
    Unser Kader ist inzwischen auch in der 2. Reihe so extrem gut besetzt, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass man gegen einen 2. oder 3.Ligisten ausscheidet.


    Daher ist es mE falsch davon zu sprechen, dass es "schnell nach hinten los gehen kann".


    Ich denke, wenn wir 40-50% abrufen, wird das ein lockerer Sieg.
    Alles darunter könnte zum Problem werden, wenn das Spiel dumm läuft.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Wenn man die Leistung in den wichtigsten CL-Spielen als 100% (und nicht als diesen Quatsch von den 120%, die man laut Kahn immer geben muss) ansieht, dann ist man bei den meisten Ligaspielen schon nur noch bei 70-80.
    Das hat aber gereicht um die Liga zu dominieren.
    Also sollten 50% locker reichen um einen Drittligisten aus dem Wettbewerb zu kicken.
    Mehr hat man bei der Club-WM ja auch nicht gebraucht...

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Die Partie zwischen Dynamo Dresden und dem FC Schalke 04 ist das Free-TV-Livespiel der ersten Runde im DFB-Pokal 2014/2015. Nach Rückmeldung der Sicherheitsbehörden und entsprechender Prüfung durch die DFB-Zentralverwaltung konnte somit zugestimmt werden, dass die Partie am Montag, 18. August (ab 20.30 Uhr, live in der ARD), zum Abschluss der ersten Hauptrunde ausgetragen wird. Die Ansetzungen für die weiteren 31 Begegnungen werden in den kommenden Tagen veröffentlicht.Das hat der DFB gerade auf seiner HP veröffentlicht. Unser Spiel gibts demnach nur in Münster und auf Sky.

    0

  • Da wir unsere Pokaleinnahmen jetzt ja eh an alle aufteilen (was für ein Schwachsinn, denn danken tut es einem doch eh keiner) und es keine Rolle mehr spielt, ob man die Einnahmen für das Live-Spiel bekommt, ist es mir relativ egal. Sportlich hat so ein Spiel eh nie große Aussagekraft.


    Dresden-Schalke hat auf jeden Potential...Abbruchpotential. :D

    0

  • Alle Spiele, alle Anstosszeiten:


    15.08, 19.00 Chemnitzer FC - Mainz 05
    15.08, 19.00 Waldalgesheim - Bayer Leverkusen


    15.08, 20.00 MSV Duisburg - Rekordabsteiger


    16.08, 15.30 VfL Bochum - VfB Stuttgart
    16.08, 15.30 K. Stuttgart - Bor. Dortmund
    16.08, 15.30 FC Homburg - Bor. M'gladbach
    16.08, 15.30 Viktoria Köln - Hertha BSC
    16.08, 15.30 Ast. Walldorf - Hannover 96
    16.08, 15.30 FT Braunschweig - 1. FC Köln
    16.08, 15.30 Optik Rathenow - FC St. Pauli
    16.08, 15.30 Bremer SV - Eintr. Braunschweig
    16.08, 15.30 SV Waldkirch - Greuther Fürth


    16.08, 18.00 Wehen Wiesbaden - 1. FC K'lautern


    16.08, 20.30 Viktoria Berlin - Eintr. Frankfurt
    16.08, 20.30 SF Siegen - FSV Frankfurt


    17.08, 14.30 Holstein Kiel - Turner 59
    17.08, 14.30 FV Illertissen - Werder Bremen
    17.08, 14.30 USC Paloma - Hoppenheim
    17.08, 14.30 SW Rehden - VfR Aalen
    17.08, 14.30 CZ Jena - Erzgeb. Aue


    17.08, 16.00 Preußen Münster - Bayern München
    17.08, 16.00 Arm. Bielefeld - SV Sandhausen
    17.08, 16.00 Eintracht Trier - SC Freiburg
    17.08, 16.00 K. Würzburg - Fort. Düsseldorf
    17.08, 16.00 Neubrandenburg - Karlsruher SC


    17.08, 18.30 Red Bull Leipzig - SC Paderborn
    17.08, 18.30 1.FC Magdeburg - FC Augsburg


    17.08, 20.30 Darmstadt 98 -VfL Wolfsburg


    18.08, 18.30 Heidenheim - Union Berlin
    18.08, 18.30 Energie Cottbus - Hamburger SV
    18.08, 18.30 Kickers Offenbach - FC Ingolstadt


    18.08, 20.30 Dynamo Dresden - Schalke 04

    0

  • Ich warte so sehnsüchtig darauf, den FCB regelmäßig spielen zu sehen, dass ich mir jetzt diese beiden Gurkenspiele angucke.. vielleicht gibt es ja viele Tore, geht ja schon mal gut los..