DFB-Pokal 2014/2015

  • Die Saison hat wegen der WM spät angefangen, trotzdem erinnere ich mich nicht, dass es das schon mal gab, dass das Achtelfinale des DFB-Pokals erst im nächsten Jahr statt fand - und dann noch dazu erst im März...da kommt in der entscheidenden Saison-Phase noch eine englische Woche mehr auf uns zu. Ganz toll DFB...jetzt vor der Winterpause hätte man das eher verkraften können.

    0

  • Wir haben nächstes Jahr doch kein großes Turnier. Pokalfinale ist erst Ende Mai und CL-Finale eine Woche später.
    Denke, die Regelung ist so okay.

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Ok, aber es wird noch englische Wochen in der NM, hoffentlich dreimal in der CL (AF, VF, HV) und zusätzlich hoffentlich zweimal im Pokal (VF, HF) geben. Da hätte die eine Woche Ruhe schon was bedeutet.

    0

  • Pokal 1/8 2014/2015:


    Di
    Leverkusen - Kaiserslautern
    Aalen - Hoffenheim
    Freiburg - Köln
    Dresden - Dortmund


    Mi
    Bielefeld - Bremen
    Leipzig - Wolfsburg
    FC Bayern - Braunschweig
    Offenbach - Mönchengladbach


    Sollte es keine Pokalüberraschungen geben und sich die Favoriten (Fettdruck) durchsetzen, wird das ein interessantes 1/4 werden.

    0

  • Hätte ich sicher nichts gegen.
    Den Pillen ist vielleicht noch alles zuzutrauen.:8
    Aber Freiburg ist angeschlagen und Köln halt auswärtsstark.
    Naja, und Dresden, mhm irgendwie glaube ich nicht das die 'ne Chance haben.

    0

  • solche mannschaften foskussieren dann aber gerne mal diesen einen moment... ;-)


    ist halt pokal...


    der favorit ist aber natürlich eindeutig und wird sich wohl auch letztlich durchsetzen...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • also ossi und dynamooooooooooooooooooooo fan seit den tiefsten ddr zeiten bin ich natürlich für dresden.
    hach waren das zeiten ,als dresden in diversen fdgb pokalfinales den bfc dynamo vor eigenem publikum und vor den augen von mielke im berliner stadion der weltjugend gedemütigt hat
    :)