DFL Supercup 2015: VfL Wolfsburg - FC BAYERN 6:5 n.E.

  • Interessant wie einige hier dabei sind sich gegenseitig zu zerfleischen und sich mit Dreck bewerfen... und das nur wegen eines äußerst unglücklich verlorerenen Supercup Spiels nach Elfmeterschießen. Man könnte jetzt von Krise sprechen weil wir nach Gladbach und diesem Evergrande Club aus China jetzt das dritte Elfmeterschießen in Folge verloren haben...aber zum Glück gibt es in der Bundesliga keines wenn es nach 90 min Unentschieden steht.... Und deshalb sehe ich das alles ganz entspannt. Zumal mich dieser Supercup schon in der Vergangenheit nie wirklich interessiert hat. Ein angeblich so wichtiger Titel nach Meisterschaft und Pokal wird in einem Bierzeltmodus ausgetragen indem man auf die komplette Verlängerung verzichtet.... Das hat schon so ein bisschen was von AUDI oder Telekom Cup..... Warum das seit Jahren so gehandhabt wird weiß ich nicht. Vielleicht gab's hinterher noch ein wichtiges D-Jugend Spiel.... ach nee... ist zeitlich zu spät für Kiddies.... oder nen Flohmarkt oder das 35. Abschiedskonzert von Howard Carpendale.... is auch egal..... allein dieser Austragungsmodus vergellt mir die Lust an diesem "Highlight". Nächste Woche gegen Nottingham oder Nöttingen oder wie auch immer und dann ne Woche drauf gegen den HIV is wichtig.... davor sind Siege schön und gut bringen dir aber keine Ligapunkte.:x

  • Dass es beim Supercup keine Verlängerung gibt, dürfte auch daran liegen, dass es eben mitten in der Saisonvorbereitung stattfindet. Im Gegensatz zu sonstigen Vorbereitungsspielen, kann man aber nur 3x wechseln. Da will man dann Spielern, die noch nicht bei 100% sind, nicht verheizen.


    Ja, es ist ein Pflichtspiel, ja, man nimmt so einen "Titel" gerne mit, aber das ändert eben dennoch nichts daran, dass es ein Vorbereitungsspiel der besseren Sorte ist.


    Und deshalb ist für mich die Art und Weise, wie wir uns präsentiert haben viel wichtiger als das Resultat. Da kann man gerne einige Dinge kritisieren, andere aber auch loben (Costa). Dennoch ist es einfach Fakt, dass wir noch nicht bei 100% sein können, auch (aber nicht nur) wegen der Promo-Tour durch China.