DFB Pokal 2. Runde: VfL Wolfsburg - FC BAYERN 1:3

  • Ich sag es schon seit Jahren, ich will im DFB-Pokal ne Setzliste wie beim Tennis.
    Angenommen die WOBler kegeln uns jetzt raus, scheiden im Achtelfinale gegen Doofmund aus, die wiederum im Viertelfinale gegen Vizekusen die Segel streichen.


    Am Ende hast Du dann ein Finale Vizekusen gegen Paderborn, das Vizekusen mit 8:1 für sich entscheidet.


    Toll. "Reiz des Pokals" mein Ar.sch.

  • kann ich bestätigen.
    kamen gerade hier vorbei. hab mit denen ein bierchen getrunken, ihnen kurz nen happen gekocht un zu dir weiter auf die reise geschickt.
    wirkte ein wenig verknittert.
    war wohl doch recht beschwerlich der erste teil der reise.
    morgen früh dürften sie bei dir ankommen.:D

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • zumal der pokal ja eben auch kleineren mannschaften dadurch die möglichkeit verschafft, ein bisschen kohle zu generieren...


    finde das schon ok...


    natürlich kann es einen bei der auslosung eben blöd treffen, aber damit muss man leben können...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Is voll okay. :)
    Ich bin aber dennoch der Meinung, dass der Turnierverlauf Jahr für Jahr spannender sein könnte.


    Ich sag ja nicht, dass man alle 64 Teilnehmerplätze "setzen" sollte.
    Wie beim Tennis z. B. nur die Top 16, damit diese erst ab dem Achtelfinale aufeinandertreffen könnten. Die restlichen Partien würden immer noch ausgelost werden und bei entsprechendem Losglück könnten "Kleine" immer noch zwei, drei Runden überstehen.


    Aber selbst tatsächlich alle Plätze zu setzen, hätte einen Vorteil. Dann gäbe es gerade für die Erstligisten tatsächlich einen Grund, bis zum letzten Spieltag drum zu kämpfen, ob sie zum Beispiel auf Platz 10 oder 11 landen, da man dann in der nächsten Saison im DFB-Pokal einem stärkeren Gegner vielleicht eine Runde länger aus dem Weg geht.
    Gerade die Vereine, die sich den Klassenerhalt gesichert haben, aber nicht mehr nach Europa kommen, treten doch oft genug in den letzten Spielen nur noch mit angezogener Handbremse an.


    Ich mag einfach keine vorweggenommenen Finalspiele. ;-)

  • So ihr Lieben, unser ruhmreicher FC Bayern ist bereits in der nächsten Runde...


    Da ich die letzten beiden Partien in Wob live nur von Plätzen aus mitverfolgen musste, die im Bereich des VfL angesiedelt waren habe ich nun die Zusage eines VW-Mitarbeiters bekommen, der Zugriff auf Karten direkt am Gästeblock hat.


    Dieses mal mit Bayern-Trikot, Schal, Mütze und einem Sieg in der Tasche nach Hause bimmeln.


    Das Leben kann auch schön sein. Fast so schön wie Jürgens Unterschrift in Pool.


    :D

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Ist ja auch nicht einfach für den geneigten Golfsburger Fan, entweder die Kohle für ne Karte zu der erwartenden Klatsche gegen den angeblich als Jäger enteilten FCB verpulvern, oder in Anbetracht der leichten Schieflage des Sponsors und Arbeitgebers VW die Moppen lieber für kommende schlechte Zeiten bunkern ;-) :D

    0

  • Die Ankündigung an die Belegschaft trit wohl Früchte. Die Mitarbeiter werden es bezahlen müssen, die Boni im Mai scheint gestrichen...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.