DFB Pokal 2. Runde: VfL Wolfsburg - FC BAYERN 1:3

  • In Sachen Kader und Möglichkeiten für Pep wird sich bis Dienstag kaum was tun...
    Das wird ein schwerer Gang!


    ----------------------Neuer----------------------
    ---------------Boa----------Alaba---------------
    -----Lahm------------------------------Bernat---
    ----------------------Alonso---------------------
    ------------Vidal---------------Thiago------------
    -------Müller---------------------------Costa------
    ---------------------Lewa---------------------------


    Bank: Ulreich, Kirchhoff, Raffi ,Javi, Kimmich, Coman


    nicht dabei: Ribery, Robben, Benatia, Badstuber, Götze, Rode

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • bislang gibt es nach dem Rückschlag keine positive Meldung dazu.
    Er trainierte bei den Amas mit.
    Das kann passen, kann aber auch so enden das es ne Woche zu früh ist und Pep ihn lieber gegen die Gunners in der CL auf 90% haben will.
    Ritt auf der Rasierklinge.
    Da tappt man im Dunkeln.
    Der kann genau so gut sogar schon gegen Köln auf der Bank sitzen und bekommt 10 Minuten...
    Stand JETZT: es wird eng!
    ( und Pep wird sehr gut abwägen ob ihm die Cl wichtiger ist als der Pokal )
    Etliche Ausfälle +++ Spieler im Kader mit Blessuren +++ englische Woche.
    Liga-Pokal-Liga away-CL-Liga-NM "Pause"...:x

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • was gibts da zu entscheiden?


    den DFB-Pokal kann jeder andere VON UNS geschenkt haben... und VW steckt in ner Krise das kann man mit der Werkself bissl abfedern im HeimCup... das wird ein sch..Spiel... für mich heuer noch unwichtiger als der AudiCup zB


    Ziel No1 ist der 4. Meistertitel
    Ziel No2 in der CL solange wie möglich mitreden

    0

  • Mit Nichten werter Kollege.
    OHNE Pokal ist das Tripple nicht möglich und auch das nat. Double nicht.
    Ich mag den Pokal und er ist auch für die Fans immer wieder ein Highlight wenns nach Bärlin geht.
    Fände es von daher sehr schade, wenn wir da so früh raus fliegen.
    Zumal der Pokal uns in Sachen CL und Meistertitel ja nicht im Weg steht.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • wenn du den Pokal so sehr haben willst dann nehmen wir den wieder mal mit... ja ist ne schöne Veranstaltung vor allem im Finale zu sein stimmt


    aber nur um nen 3ple ode 2ble zu erreichen brauch ich ihn nicht unbedingt... ML+CL ist auch schön... oder nur ML... oder nur CL.. aber nur DFB?


    aber hast recht... wenn scho denn scho

    0

  • Ich denke erstmal zählt jeder Titel für sich, aber wenn es nun mal zusammenfassende Bezeichnungen gibt und diese dann jeweils nur möglich sind, wenn man bestimmte Titel hat, so hoffe ich halt über die Einzelbedeutung hinaus auch das man möglichst lange in allen 3 relevanten Wettbewerben bleibt.
    Aber ich bin keiner der da jetzt auf dem Standpunkt steht: unterm Tripple mach ichs nicht.
    Das ist für mich eine überzogene Erwartungshaltung.
    Denn während wir in der M immer ein Wort mitreden und gute Chancen haben den Titel zu verteidigen, dazu im Pokal fast immer bis zum Ende dabei sind, ist der CL Titel nie wirklich planbar.
    Da gibts zuviel Stolpersteine ( Sperren, Verletzungen und Co. )
    Von daher: alles erstmal für sich und in der Gesamtheit dann gerne volle Lotte.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • diese 3ple Erwartungshaltung unterstelle ich dir doch gar nicht...


    angesichts der nächsten Wochen, anstehenden Duellen in den unterschiedlichsten WBW und der wieder angespannten Personaldecke, gehts darum paar Entscheidungen bzgl Aufstellung/Teamkader zu treffen, das hast gemeint (dein Zitat) oder?


    und da ist für mich das Pokalspiel der am wenigsten wichtige

    0

  • Wird ein sicherlich ganz schweres Spiel. Die Radkappen (Dank an den Erfinder) werden mit aller Macht versuchen, die 1:5-Schmach bei uns wettzumachen.


    Freue mich drauf.

    TRIPLE SIEGER 2020

  • mir auch.
    während der woche ist eine verlängerung doch immer suboptimal...
    aber man nimmt es wie es kommt.
    wichtig ist nur das gewonnen wird.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ich bin guter Dinge, denn Robben ist wieder auf einem guten Weg und Martinez ist ebenfalls wieder an Bord.
    Dazu kommt noch das wir mit Costa und Coman Waffen haben die immer für brandgefährliche Aktionen gut sind.
    Wenn jetzt Müller auch wieder die einfachen Dinger rein macht sind wir in 90 Minuten durch.:D