DFB Pokal 2. Runde: VfL Wolfsburg - FC BAYERN 1:3

  • Ich bin irgendwie auch hibbelig wie selten vor einem Pokalspiel, das nicht Halbfinale oder Finale heißt. Wäre schon extrem bitter, in der zweiten Runde raus zu gehen.
    Bitte heimschaukeln.

  • Vorschau auf DFB Pokal Runde 2 WOB vs. FC BAYERN MÜNCHEN
    27.10 20:30 UHR


    Offensive Variante
    352
    ----------------------------------------Neuer-----------------------------------
    -----------------------------Boa--------------------Alaba-----------------------
    -----------Lahm------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------Alonso------------------------------------
    ------------------------Vidal------------------------Thiago-------------------
    ---------Robben-----------------------------------------------Costa-----------
    ---------------------------------Müller---------------------------------------------
    ------------------------------------------Lewa---------------------------------------


    Bank: Ulreich, Rafinha, Kirchhoff, Bernat, Javi, Kimmich,Coman


    zu früh: Ribery, Benatia, Badstuber, Götze, Rode


    Defensive Variante


    ----------------------------------------Neuer-----------------------------------
    -----------------------------Boa--------------------Javi-----------------------
    -----------Lahm-----------------------------------------------Alaba-------------
    ---------------------------------------Alonso------------------------------------
    ------------------------Vidal------------------------Thiago-------------------
    ---------------Müller-----------------------------------------------Costa--------
    ------------------------------------------Lewa-----------------------------------


    Bank: Ulreich, Rafinha, Kirchhoff, Bernat, Kimmich,Robben, Coman


    gerade mit den drei Letztgenannten kann man endlich wieder gut reagieren und in HZ II noch mal gut nachlegen!:);-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Irgendwie funktioniert das nicht so gut mit Alonso und Thiago gemeinsam...ich würde Xabi eher eine Pause geben und Kimmich reinwerfen. Thiago hatte seine besten Spiele ohne einen Dirigenten auf der 6.

  • Ich selbst würde es mal schätzen das man statt hinten einen zu verschwenden lieber mit einer 6 und einer tripple 8 spielt


    also ein 3133


    Bsp.



    ---------------------------------------Neuer-----------------------------------
    -----------Raffi--------------------------Boa--------------------Alaba------
    ---------------------------------------Alonso*------------------------------------ ( oder Kimmich )
    -------------------Lahm---------------Vidal-----------Thiago-------------------
    ----------------------------Müller-----------------------------------Costa--------
    ------------------------------------------Lewa---------------------------------------


    Im MF das Übergewicht erlangen und dadurch generell stabiler stehen ( Konter vermeiden etc. )


    Das Thiago teilweise nicht so überzeugte lag allerdings eher an Thiago selbst der zeitweise sehr lethargisch wirkte in der Saison...Glaub nicht das es an Alonso lag.
    Vorher hatte es mit ihm und Lahm in der D 8 vor Alonso auch oft gut funktioniert;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Geht mir ähnlich. Für mich ist dieses Spiel morgen der erst richtig harte Prüfstein für die Ernsthaftigkeit unseres Teams möglich alle Titel erringen zu wollen und nicht nur "mitzunehmen" falls es gut läuft.
    Egal wer spielt, ist der feste Wille da dann wird es einen Sieg geben, wenn nichts passiert was ein Spiel entscheidend beeinflussen kann. Morgen Abend werden wir auf jeden Fall schon etwas mehr wissen wie wir diese Saison einstufen können, vielleicht auch schon etwas mehr in Bezug auf Pep's Verbleib.

    „Let's Play A Game“

  • Laut FCB.tv News hat Benatia das volle Mannschaftstraining durchgezogen, Bernat war nicht dabei.

    すみません、冷たいビールのLをください!

  • Müller war in den letzten Spielen gegen Wolfsburg - insbesondere auswärts - immer der Schlüsselspieler, der entweder den Siegtreffer machte oder aber ansonsten wichtig war. Selbst im letzten Spiel, als ja Lewy seinen Fünfpack machte, hatte er Einfluß auf alle Tore - wenn auch eben nicht durch eigenen Assist oder Tor, sondern dadurch, dass er seine Zweikämpfe gewann und den Ball weiterverteilte und dadurch, dass Lewy und auch Götze teilweise dadurch große Räume hatten, weil Rodriguez und Dante auf Müller fixiert waren.


    Wir hatten gegen Wolfsburg in den letzten 2-3 Jahren immer große Schwierigkeit, wenn wir mit kompaktem Mittelfeld auftraten, weil wir da nie wirklich durchkamen - und haben dann teilweise in recht kurzer Zeit mit Umstellungen viele Tore gemacht, wenn wir das Mittelfeld entweder über die Flügel oder aber mit langen Bällen überspielten um dem Pressing zu entgehen. Die Frage ist daher, ob man nicht lieber gleich so anfangen sollte...


    Ich hätte gerne Martinez in der Startformation - Wolfsburg ist in Standards gut und so kann man auch die langen Bälle auf Dost gut abfangen.

    0

  • ich glaube, dass wolfsburg noch probleme hat in dieser runde den level aus dem letzten jahr zu erreichen.
    die individuelle klasse von kdb konnte noch nicht kompensiert werden ... auch nicht übers kollektiv.
    aus meiner sicht gibts da zu dieser phase doch noch mehr baustellen als denen vermutlich recht sein wird ...
    wenn die roten das mit der nötigen konzentration und der kölnform angehen, mach ich mir eigentlich wenig sorgen.


    wir haben da noch rechnungen aus der jüngsten vergangenheit offen, die man mal wieder begleichen solllte :8


    das momentum ist gut, vollmond ... lassen wir die wölfe heulen!






    ps
    achja, gerade mitbekommen ... wir erweitern anscheinend unser serviceangebot.
    der kunde muss zur zahnarztbehandlung nicht mehr unbedingt zu uns in die praxis (arena)
    kommen ....
    wir machen die wurzelbehandlung neuerdings auch direkt beim kunden zuhause >:|:D;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Wir sind klar besser als Wolfsburg, auch wenn die sich mittlerweile wieder etwas gefangen haben. Wenn wir unsere Leistung nur halbwegs abrufen können, werden wir weiter kommen. Sehe nur eine Chance für Wob: Wenn sie Gagelmann reaktiveren.

    0

  • müller kannst du in der liga gegen ingolstadt & co. mal auf der bank lassen, aber in k.o.-spielen sollten unserer scorermonster schon auf dem platz stehen...


    zum schonen sind die unwichtigeren spiele in der liga da, aber sicherlich nicht das morgige pokalspiel...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • ------------------------------Neuer------------------------------
    --------Lahm----------Boateng---------Alaba-----------
    --------------------Vidal-----------Kimmich----------------
    -------Robben----------Costa------------Coman-------
    --------------------Müller---------Lewandowski--------



    Das Pentagon des Grauens! :)

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • statt Rafinha würd ich lieber Javi oder Benny hinten sehen wenn sie einsatzbereit sein sollten


    aber tiptop Aufstellung


    könnte sein dass Robben in der S11 auch zu finden ist

    0

  • Ja - für mich ist Martinez auch für die Aufstellung wichtig. Dass Benatia dabei ist, wäre dann sowieso nicht schlecht, weil ich Martinez notfalls keine 120 Minuten spielen lassen würde...


    Das Problem mit Robben ist, dass man auch ihn m.E. nicht sofort für volle 120 Minuten einplanen kann. Da kommen wir wohl aber nicht drumherum.

    0

  • Bin gespannt, ob die mich morgen Abend in ihre Behausung da an der Arena lassen, damit ich mein Foto mit dem heimkehrenden Pokal im rot-weissen Outfit bekomme...


    :8


    :D

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.