DFB Pokal 1/4 Finale: VfL Bochum - FC BAYERN 0:3

  • Wird vermutlich ein hartes Stück Arbeit werden und 100 % Leistung von uns abverlangen.


    AUF
    GEHT'S,
    JUNGS!
    KÄMPFEN
    UND
    SIEGEN!!!

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Natürlich gibt es die noch. Konnte man auch sehr gut Ende letzten Jahres sehen als beim DFB-Pokalspiel Mietnomaden-Bochum über 700 Bayern-Fans mit den Bochumern im Block waren.

    0

  • Ich gehe von einer nicht so klaren Sache für uns aus. Die Bochumer sind gut in Form,stehen uns zudem in einem Heimspiel gegenüber und haben bei einer vollen Hütte nochmal 10% auf die 120% obendrauf.
    Wie Tommie schon sagte, war es beim letzten Male auch nicht sooo einfach für uns. Wir brauchen vollen Einsatz um die Kämpfer aus dem Ruhrstadion zurechtzuweisen!
    Wir werden ins Halbfinale einziehen aber der Pokal hat nunmal seine eigenen Gesetze. *3 Euro ins Phrasenschwein werf*:8

    "Wenn man gewinnt ist es nie schlimm" Mark van Bommel

  • Das wird heute alles andere als ein Selbstläufer, die Bochumer sind wirklich gut in Form und bei uns läuft es noch nicht so wie ich mir das vorstelle.
    Ich hoffe das Rode auch zum Einsatz kommt, denn das sind genau die Spiele in denen wir "Kampfsäue" brauchen.:)

  • Freue mich riesig dass ich gucken kann.


    Bin zwar im Dienst, aber lustig wird das garantiert. Vier Kameraden sind dabei, davon ein Dortmunder, ein Kölner und zwei, die mit Fußball eigentlich nix am Hut haben, aber den FCB trotzdem Shice finden. Warum sie das tun? Weil man es ja überall lesen kann!


    Zum Glück hat gutes Schießen nicht viel mit Intelligenz zu tun...:D:D:D

  • Wenn man sieht, was in den letzten Wochen, bzw. Tagen im Pep-Thread wieder rausgekramt wird - und es wird ja auch immer abstruser - ist es doch echt nicht verwunderlich. Auch in den Spieltagsthreads sind viele doch erst mit Anpfiff anzutreffen, weil vorher teilweise so viel Müll ausgekübelt wurde, dass es nicht mehr feierlich war.


    Um aber nicht nur zu nörgeln und auch was zum Thema beizutragen: Ich bin gespannt, ob Vidal heute auflaufen wird. Schien ja deutlich angeschlagen zu sein, aber das schien er schon öfter und lief dann doch wieder auf. Defensiv wird Pep wohl wieder auf die Dreierkette aus dem letzten Spiel vertrauen, Kimmich macht das ja auch wirklich gut und gegen Bochum muss das so allemal reichen.


    ---------------Neuer---------------
    -Kimmich-Badstuber-Alaba-
    -------Lahm-------Alonso-------
    Coman--------------------Costa
    --------Müller-----Robben------
    -------------Lewandowski------


    Das erwarte ich und wäre wohl auch das sinnvollste zur Zeit. Mei, das Schema ist bei Pep sowieso nicht festgelegt, deswegen verzichte ich auf noch genauere Darstellung. So in der Richtung wäre ich aber bei Coman/Robben/Costa voll dabei, weil das den Stärken doch am ehesten entsprechen würde. Ich könnte mir lediglich eine Abwandlung vorstellen:


    ---------------Neuer---------------
    -Kimmich-Badstuber-Alaba-
    -------Lahm-------Alonso-------
    Coman-------Vidal-------Costa
    --------Müller---------------------
    -------------Lewandowski------


    Also VIdal statt Robben, ansonsten sind wir ja eh relativ festgelegt.

  • Robben über links?
    Er agiert sehr stark im Zusammenspiel mit Müller, daher würde ich die beiden auch nicht auseinander reißen. CoCo haben auf Links im Zusammenspiel zwar noch nicht vollends überzeugen können, jedoch hätte man in diesem Fall eine eingespielte und saustarke rechte Seite.

  • Costa - Lewandowski - Robben, als hängende Spitze Müller, der mit den Aussenstürmern und Lewandowski Dreiecke bilden kann! Dazu aus der Zentrale die beiden 8er, das sollte reichen um Bochum komplett platt zu machen!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller