DFB Pokal 1/2 Finale: FC BAYERN – Werder Bremen 2:0

  • Naja, er wurde doch von einem Puck mal am Kopf getroffen. Das hat Schäden hinterlassen, da darf man nicht so kritisch sein. :D


    Und überhaupt: Klimaerwärmung - Meeresspiegel steigen - Bremen weg ;-)

    MINGA, sonst NIX!

  • Auch wenn es noch nicht bekanntgegeben worden ist, dürfte relativ klar sein, dass wir Dienstag und der BVB am Mittwoch spielt. In der Woche zuvor ist das zweite Spiel der europäischen Viertelfinals - in der Woche danach das erste Spiel der Halbfinals - und der DFB kann ja mit der Terminfestsetzung nicht abwarten, ob beide Teams noch in den Wettbewerben sind.


    Ich denke mal nicht, dass man plant, den BVB Donnerstag, Sonntag, Dienstag spielen zu lassen...

    0

  • Seitdem es im Norden durch den Klimawandel ab und zu friert, es öfter Schnee und Hagel gibt, dürfte es bei ihm schon mehrmals Einschläge gegeben haben.

    It's the kendiman!

  • Aber wir spielen ja das Wochenende davor gegen Schalke und wenn die auch weiter kommen, spielen wir ja vermutlich sonntags gegen Schalke weil die ja Donnerstag zuvor EL spielen oder sehe ich da etwas falsch?

    0

  • Spielen wir den Fall mal durch: Alle beide EL-Teilnehmer erreichen das Viertelfinale, dann würden beide normal sonntags spielen. Dann würden die Dortmunder oder wir am Dienstag Pokal spielen. Einer hätte nur zwei Tage Regeneration. Spielen wir gegen S04 schon samstags, haben die nur zwei Tage Pause.
    Einer muss in den sauren Apfel beißen. Im schlimmsten Fall sind wir das!

    FC Bayern München

  • DFB-Pokal: Spiele terminiert, aber...
    Der DFB hat mittlerweile die Termine für die beiden Pokal-Halbfinals festgelegt. Die Ansetzung ergab:
    Dienstag, 19. April: Bayern München - Werder Bremen (20.30 Uhr) und
    Mittwoch, 20. April: Hertha BSC - Borussia Dortmund (20.30 Uhr)
    Allerdings: Das erste Spiel könnte noch verschoben werden. Grund dafür ist die Europa League. Klingt komisch, oder? Liegt aber an Bremens Gegner in der Bundesliga, am Wochenende vor dem Pokal-Halbfinale muss Werder nämlich gegen S04 spielen. Bleiben die Königsblauen bis dahin in der Europa League vertreten würde dieses Spiel an einem Sonntag stattfinden. Dann wären aus sportlichen Gründen beide DFB-Pokalhalbfinalspiele am Mittwoch.


    spox.com

  • ...als ob das den Bremern irgendwie helfen würde...