Wer mag gegen uns im Achtelfinale rausfliegen?

  • Genau so ist es. Mit Badstuber hätte ich gesagt, sch... egal wer kommt.
    So aber bitte alle außer Real. Real ist traditionell ein schönes Halbfinale!


    25. Mai, sei dabei! :D

    0

  • Schon letztes Jahr war es selten so einfach, den Henkelpott zu gewinnen, aber wenn man sich das Gestümpere der alljährlichen Favoriten auch in diesem Jahr mal anschaut, scheint es auch heuer nicht viel schwieriger zu sein.

  • Sehe ich genauso. Selbst Barca schwächelt dieses Jahr im Vergleich zu den Vorjahren. Wenn ich sehe, wie viele Buden die sich haben einbauen lassen, wirken die alles andere als gefestigt. Bei Real bin ich etwas zwiegespalten, aber auch die sind machbar.


    Juve ist für mich ein heißes Pflaster und auch Donetzk würde ich nicht unterschätzen. Die sind für mich neben Dortmund die "Geheimfavoriten".

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Ab jetzt muss man ohnehin jeden wegputzen, um ins Finale einzuziehen. Dennoch würde ich zunächst gerne Real und Mailand aus dem Weg gehen. Arsenal klingt gross, ist es aber nicht mehrso, wie früher. Porto und Donetsk sind Wundertüten, so mancher Favorit hat gegen die schon schlecht ausgesehen. Galatasaray oder Glasgow wären mir zunächst am liebsten.

    0

  • Celtic wäre super.


    Traditionsreicher Gegner, gute Stimmung, sportlich nicht allzu stark...


    Und da ja eh van Buyten ran muss wäre ein Gegner der Kick-and-Rush spielt geradezu ideal ;-)

    0

  • Ich persönlich kann nicht verstehen, warum Real als so gefährlich angesehen wird. Die stecken doch in einer echten Krise. In der Meisterschaft ist der Zug abgefahren und das Theater mit Mourinho wird garantiert nicht geringer, sondern wird eher noch heftiger. Da die uns sowieso schon immer gelegen haben, sehe ich keinen Grund warum das plötzlich anders sein sollte. Ich würde die momentan eher als recht dankbaren Gegner einstufen.


    Ich wünsche mir Real, allein schon deshalb, weil ich es Schalke in der aktuellen Verfassung nicht zutraue die zu schlagen. Das Schalke, das zu Beginn der Gruppenphase gespielt hat, hätte da durchaus Chancen. Für die Bundesliga wäre es also besser, wenn wir Real aus dem Wettbewerb werfen, gleichzeitig ein weiteres Ausrufezeichen setzen und vorallem auch, weil wir so langsam mal einen starken Gegner brauchen, um zu wissen was los ist. Letzte Saison hat uns die Gruppe mit City, Neapel und Vilareal auch gut getan. Da ist mir ein kriselndes Real lieber als eine Wundertüte wie Donetzk oder Celtic.


    Soll der BVB mal schön nach Sibirien fahren und Schalke soll sich mal ner kleineren Aufgabe wie Istanbul widmen. Die müssen eh erstmal wieder im eigenen Laden aufräumen, eh man dort von höheren Zielen träumen kann.


    Wichtig dürfte bei der Auslosung aber auch die Paarung für ein Viertelfinale sein, denn die findet ja IMHO auch gleich mit statt. Hauptsache die deutschen Teams gehen sich da mal schön aus dem Weg und treffen sich im günstigsten Falle erst im Halb- bzw gleich erst im Finale.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Nee, ich meine, dass Viertel- und Halbfinale gemeinsam ausgelost werden. Die Achtelfinalsieger kommen aber dann einfach alle in einen Pott...

    0

  • Ich habe den Eindruck das Real z. Zt. nicht so stark ist wie im letzten Frühjahr.


    Zudem sind wir deren Angstgegner Nr. 1.


    Wenn die uns zugelost bekommen haben die doch schon wieder die Angsperlen auf der Stirn...;-)

    3

  • Du widersprichst dir selbst.


    In einem anderen Thread hast du geschrieben : Die CL geht nun erst richtig los.
    Wieviele Teams hatten schon mäßige Vorrunden und sind dann gaaaanz weit gekommen.


    Und hier im Thread legst du es als Schwäche aus.


    Nun ja, man kennt es ja.

    0

  • Achtelfinale:


    Paris - Galatasaray
    Schalke - Valencia
    Malaga - Shakhtar Donetsk
    Dortmund - Arsenal
    Juventus - Porto
    Bayern - Celtic
    Barcelona - Milan
    Manchester - Madrid



    Viertelfinale:


    Barcelona - Madrid
    Dortmund - Schalke
    Paris - Malaga
    Bayern - Porto



    Halbfinale:


    Madrid - Dortmund
    Bayern - Paris


    Finale:


    BAYERN 1-0 Dortmund


    Sehr viel Fantasie :P Vielleicht kommts aber trotzdem so :D

    4